Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Langen 100 Watt für die 580 ???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jochen,
Master J hat geschrieben:...oder mit einer Hand am BR packen und mit der anderen am Kopf...
vielleicht kein so guter Tipp. So hab ich mal ein BR-Rohr an der nuWave3 verkantet und mich gewundert, wieso es bei lauter Musik rechts immer so komische Störgeräusche gab. Es war zwar einfach wieder an seinen Platz zu drücken, aber der Schreck bis ich die Ursache ermittelt hatte...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
patrickalexander
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 18:36
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von patrickalexander »

Ohh mein Gott, in die Brrrr-Röhre fass ich nicht rein :idea:

:D

Ich habs nochmal versucht, aber es geht wirklich schlecht - ja das stimmt, kein Halt nirgends und dann bei den steilen Treppen rutscht mir die 580 noch nach vorne aus den Händen und dann ists passiert. Gut sie wären zwar unten, aber in welchem Zustand :D
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

patrickalexander hat geschrieben:Ich habs nochmal versucht, aber es geht wirklich schlecht - ja das stimmt, kein Halt nirgends und dann bei den steilen Treppen rutscht mir die 580 noch nach vorne aus den Händen und dann ists passiert. Gut sie wären zwar unten, aber in welchem Zustand :D
Ähm, ich würd die Boxen in der Verpackung in den Keller verfrachten, auch zu zweit kann man schnell etwas daneben gehen :wink:

greetings, Keita
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Gute Idee, Keita.

Sauber auf dem Karton die Treppen runterrutschen lassen. :)

Wenn man mit der Riesenschachtel um die Ecken kommt: Perfekt.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Master J hat geschrieben:Gute Idee, Keita.

Sauber auf dem Karton die Treppen runterrutschen lassen. :)
Gelle? :wink: Eventuell noch ein Holzbrett o.ä. unter die Kiste legen/kleben, damit der Karton nicht allzu sehr verunstaltet wird und ruck zuck sind die Kisten unten :)

greetings, Keita
Benutzeravatar
patrickalexander
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 18:36
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von patrickalexander »

So, alles steht und es hört sich auch tadellos gut an.

Jetzt brauch ich nicht mal mehr am BASS-Regler vom Verstärker drehen :) .
Hat wirklich einen guten BASS und die Mitten kommen jetzt auch kräftiger. Die Höhen, so wie man sie auch von der Nubox 380 kennt, eventuel wie schon oft gesagt eben ein tick heller, aber daran gewöhnt man sich :) .

Ich bin zufrieden und jetzt brauch ich auch nichtmal mehr nach LS-Ständern suchen.

Bedanke mich bei allen und werde auch in Zukunft sicher öfters hier vorbei schauen.

Gruß
patrick
Antworten