Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"klassische" Anlage für 4000 €

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
krokette
Star
Star
Re: "klassische" Anlage für 4000 €

Beitrag von krokette »

logisch ist jede/r frei bei dieser entscheidung.
aber es würde mich dann doch noch interessieren, wieviel z.b. der unterschied bei T+A wäre ...
ich selbst habe zwei yamaha-geräte gekauft:
Endpreis 840.-- CHF vs. 1131.-- CHF (günstigster CH-Internetpreis)

die schweizer händler geben den euro-vorteil einfach nicht weiter und aus diesem grund
sollte man den markt einfach ein wenig spielen lassen.

wie dem auch sei, hast du dir soulution mal angeschaut?

gruss krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Gios
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Gios »

... okay, die Frankenstärke verschiebt die Gewichte etwas. Ich habe meine ganze elektronik in den letzten 4-6 Jahren bei einem Kurs von min. 1:1.5 gekauft. Aber der Philips-TV, die NAD-Geräte und der iMac waren hier nicht teurer als in D.

Die solution sieht sehr gut aus - aber es gibt keinen Tuner. Mein Bekannter hört vorwiegend Rockmusik der 60-er bis 80-er Jahre. Da muss es gut, aber nicht "audiophil" sein. :-)

Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Meinst Du eigentlich die Solutions für eine ernsthafte solution (tolles Wortspiel, Legomann :roll: ) für Gios :eusa-think: ? Habe mal geschaut, was die (Monos) so kosten und dachte erst, ich wäre auf einer polnischen Homepage mit Zloty als Preisen - es waren aber EUR/CHF-Preise 8O

Ich bin ja bestimmt tolerant, aber ... :eusa-snooty:

Schick aussehen tun sie aber.
KDR

Beitrag von KDR »

Der TE fragt nach Geräten die in seiner Heimatstadt erhältlich sein müssen.

Dann bitte erst mal selbst recherchieren welche das alles sind , ansonsten ist unsere Mühe sinnlos . :angry-tappingfoot:

klaus
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

um welche Stadt handelt es sich denn? :roll:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Gios
Semi
Semi

Beitrag von Gios »

...Schaffhausen. Aber vielleicht hat ja der eine o. andere Händler einen Geschäftskollegen in einer anderen Stadt, mit dem er sich austauscht. So muss nicht jeder alles vorhalten.

ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
KDR

Beitrag von KDR »

Hier sind aber keine Händler am schreiben :roll:
Gios
Semi
Semi

Beitrag von Gios »

.. habe ich ja auch nicht so gemeint. Ich meine, dass manche Händler, die sich aktiv um ihre Kunden bemühen, mit Händlerkollegen in anderen Städten manchmal gewisse Markenartikel austauschen. So kann ein Händler eine Marke verkaufen, die ihm als kpl. Sortiment zu gross oder zu nah am eigenen Stammsortiment ist, und ein anderer Kollege bekommt von ihm einzelne Geräte seiner Topmarke. wenn das seriös läuft, gibt es nur Gewinner. Kunden, die ihre Sonderwünsche beim ortsansässigen (im Idealfall Stamm-) händler bekommen, und 2 Händler die bei dem Geschäft etwas verdienen.

Ich war heute übrigens bei einem solchen Händler und dort würde es genau so laufen. Und das, obwohl ich dort nicht mal bekannt bin. Habe dort bisher nur mal ein paar Kabel gekauft. Aber ich werde meinem Bekannten empfehlen, dort seine Anlage zu bestellen und selbst hole ich mir dort ein neues TV-Möbel, wenn ich dann bald mal zügele.

Ciao Gios
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Gios hat geschrieben:.. wenn ich dann bald mal zügele.
= umziehen?
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Gios hat geschrieben:Danke für die vielen Anregungen. Ja an Naim hätte ich auch denken können. Habe heute noch mal nachgefragt. Die LSP sind ca. 1m hohe Stands in Alu mit trapezförmigem Gegäusequerschnitt. Haben vor ca. 5-6 Jahren 3000 CHF gekostet.
Bin ich der einzige der 4000 Euro Elektronik an 3000CHF Boxen ein komisches Verhältnis findet?

Rein auf den Klang bezogen, halte ich eine Investition in andere Boxen die bessere Wahl - wenn natürlich Herkunft und Optik der Elektronik der entscheidende Punkt sind, wird es wohl zwangsweise so teuer werden.

Nicht falsch verstehen, ich will hier keinem teure Elektronik ausreden - aber rein auf den Klang bezogen finde ich es eine "ungünstige/unnötige" Investition!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten