Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
highendmicha
Star
Star

Re: NuVero

Beitrag von highendmicha »

Gordon hat geschrieben: Kann ich absolut bestätigen.
Accuphase Geräte haben enorm Druck vor allem in den unteren Frequenzbereichen.
Ich habe auch einen E-205 gegen Nad und wie sie alle heißen gehört.
Ist eine ganz andere Welt.
Ich würde jederzeit lieber einen 205er Accu mir aus der Bucht besorgen bevor ich mir so einen überteuerten modernen Schrott wie Nad ins Rack stelle.

Wie würdest Du den Unterschied vom 205er zum 350 beschreiben?
Detailreicher und untenrum ähnlich Druck wie der 205er?
Ich spare auch fleißig auf ein Accu-Gerät 8)
Hallo Gordon,
sieh mal in die bucht.
Dort gibt es einen E-205 für nur 639,-€!!!!
Gordon
Semi
Semi

Beitrag von Gordon »

aaof hat geschrieben:
Gordon hat geschrieben:Ich würde jederzeit lieber einen 205er Accu mir aus der Bucht besorgen bevor ich mir so einen überteuerten modernen Schrott wie Nad ins Rack stelle.
Ist ja schön für dich, jedoch würde ich mir über deine Ausdrucksweise Gedanken machen. Mit solchen Sätzen kannst du schneller Post vom Anwalt bekommen, als dir lieb sein dürfte.

Ich empfinde es übrigens als unverschämt, einen rennomierten Hi-Fi Hersteller wie NAD als Schrott zu bezeichnen.

Gruß

aaof
Post vom Anwalt weil ich frei meine Meinung äußere?Ich denke eher nicht :lol:
Nuline 102,Onkyo TX NR828, Squeezebox Radio , Samsung UE50ES6710, Onkyo A-933, Nujubilee 40
Gordon
Semi
Semi

Beitrag von Gordon »

highendmicha hat geschrieben:
Gordon hat geschrieben: Kann ich absolut bestätigen.
Accuphase Geräte haben enorm Druck vor allem in den unteren Frequenzbereichen.
Ich habe auch einen E-205 gegen Nad und wie sie alle heißen gehört.
Ist eine ganz andere Welt.
Ich würde jederzeit lieber einen 205er Accu mir aus der Bucht besorgen bevor ich mir so einen überteuerten modernen Schrott wie Nad ins Rack stelle.

Wie würdest Du den Unterschied vom 205er zum 350 beschreiben?
Detailreicher und untenrum ähnlich Druck wie der 205er?
Ich spare auch fleißig auf ein Accu-Gerät 8)
Hallo Gordon,
sieh mal in die bucht.
Dort gibt es einen E-205 für nur 639,-€!!!!
Danke für den Hinweis.Ich gucke oft nach solchen Amps aber mich würde noch interessieren wie ein 350 sich im Vergleich zu einem 205/206 schlägt.
Bin echt am überlegen mir etwas in dieser Richtung zu gönnen.Das sind Verstärker fürs Leben 8)
Nuline 102,Onkyo TX NR828, Squeezebox Radio , Samsung UE50ES6710, Onkyo A-933, Nujubilee 40
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Gordon hat geschrieben:Das sind Verstärker fürs Leben 8)
Sooo viel Technik-Romantik ... und ich dachte immer es gäbe nur die Frau / Mann / Hund / Katze für´s Leben ...

Gruss, Robert
KDR

Beitrag von KDR »

Vielen Dank Sven das Du hier so offen das schreibst was sich viele gerade mal zu denken trauen. Ich meine auch wenn man sich einen Traum erfüllen möchte dann ist das doch auch völlig legitim das auch zu tun.
Immer nur nach schnäppchen zu suchen und sich dann selbst einreden das genügt vollkommen und besser geht nicht mehr ist selbstbetrug.
Accuphase hatte schon immer eine gewisse Aura und das bestimmt zu recht .
Ich werde wahrscheinlich noch in diesem Jahr versuchen mir so einen Amp zum probehören ins Haus zu holen.
Ein gebrauchter käme natürlich auch in betracht nur müsste ich dann wissen welche für die 14er in frage kämen .

Die Accus der 5 er Reihe sind doch alle Class A , ob das für die 14er reichen würde :roll:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hi,

also der Unterschied vom 205 zum 350 ist schon deutlich. Der E350 ist hörbar feiner,
kontrollierter, hhmm, ja man kann sagen feindynamischer.
Man bedenke aber auch den Preisunterschied dabei! :wink:

Die beiden E205 in der Bucht sind sicher ok. Ich denke für um die 500€ bekommst Du
nichts, was an den Accu reicht !

Klaus:
Sicher reicht Dir ein Accu aus der 3-er Serie, für Deine Traumlautsprecher! Ein 311 o.ä. ist schon ein Knaller!
Ein 400-er wäre der absolute Traum, da sei Dir sicher ....
Wenn es nicht so wäre, würde ich sie Dir nicht empfehlen! :wink: :handgestures-thumbupright:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
KDR

Beitrag von KDR »

Sven....

kannst Du auch die 500er einschätzen :?:
Gordon
Semi
Semi

Beitrag von Gordon »

zwäng hat geschrieben:Hi,

also der Unterschied vom 205 zum 350 ist schon deutlich. Der E350 ist hörbar feiner,
kontrollierter, hhmm, ja man kann sagen feindynamischer.
Man bedenke aber auch den Preisunterschied dabei! :wink:

Die beiden E205 in der Bucht sind sicher ok. Ich denke für um die 500€ bekommst Du
nichts, was an den Accu reicht !

Klaus:
Sicher reicht Dir ein Accu aus der 3-er Serie, für Deine Traumlautsprecher! Ein 311 o.ä. ist schon ein Knaller!
Ein 400-er wäre der absolute Traum, da sei Dir sicher ....
Wenn es nicht so wäre, würde ich sie Dir nicht empfehlen! :wink: :handgestures-thumbupright:

LG
zwäng
Hey danke für die Antwort.
Ist natürlich auch die Frage ob ein 350 an ein Paar 102ern Sinn macht.Ich denke ein 205/6 dürfte da auch mehr als ausreichend sein.Sind ja immer mal wieder welche in der Bucht drinne.
Ich werde mich mal umschauen und gucken ob ich einen bekomme ohne gravierende Kontaktprobleme :wink:
Die gehen zur Not ja auch wieder für den Kurs über den Tisch.
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

KDR hat geschrieben:Sven....

kannst Du auch die 500er einschätzen :?:
Leider nein. :( Die 500er waren für mich nie eine Option!
Sorry !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten