Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
pro-ject streambox
Re: pro-ject streambox
Stimme zu, dass der iMac nicht wirklich eine sinnvolle Alternative ist. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, wie man den Trum in ein HiFi-Rack integrieren soll.
Aber: Wenn ich ohnehin einen externen Wandler nutzen wollte, würde ich mir ein günstigeres Gerät zulegen. Dann wäre die Squeezebox ja vielleicht was?
Gruß
Przemek
Aber: Wenn ich ohnehin einen externen Wandler nutzen wollte, würde ich mir ein günstigeres Gerät zulegen. Dann wäre die Squeezebox ja vielleicht was?
Gruß
Przemek
Accuphase E211 - Myryad MCD600 - Pro-Ject Debut III - Sonos - Synology DS212j - nuLine 82
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Na oben drauf stellen, wenn Platz.PrzemekJ hat geschrieben:Stimme zu, dass der iMac nicht wirklich eine sinnvolle Alternative ist. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, wie man den Trum in ein HiFi-Rack integrieren soll.
Ich mach dann mal ein Foto und lad´s in mein Profil.
Gruss, Robert
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Also mittlerweile gibt es so viele Streamingclienten für einen Bruchteil des Preises. Und wenn der DA-Wandler auch noch unwichtig ist, finde ich die 700€ gnadenlos überteuert. Aber wenns natürlich um die Optik geht
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Hier mein erster Erfahrungsbericht:
Optischer Eindruck: Die Box ist wirklich klein und ohne Bedienelemente an der Front. Die Steuerung erfolgt ausschließlich über die Fernbedienung. Trotz der geringen Größe macht das Gerät einen sehr wertigen Eindruck.
Installation: Per Netzkabel an die Fritzbox, coax an die Rotel-Vorstufe, Strom ran und los gings. Softwareupdate eingespielt, bei vtuner registriert und Konto erstellt.
Handhabung und erster Eindruck: Menüführung einfach, unkompliziert (hab nicht mal in die BDA geschaut) und schnell. Internetradiosender werden innerhalb von Sekundenbruchteilen aufgerufen und der Sender läuft. Da hatte mein alter Onkyo 1008 doch schon immer die erste schöpferische Pause
Dann jamcast, wie auf der Internetseite empfohlen, installiert und mp3 vom PC gehört (angestachelt war ich von surround-opa, der meinte, ich soll doch schon mal einen stick probieren). Klappt alles wunderbar, läuft nach mehreren Stunden stabil und ich bin sehr, sehr zufrieden.
Der Klang ist für mich bisher von der CD nicht zu unterscheiden. Muss mal entsprechendes Vergleichsmaterial zusammenstellen.
Für mich war das ein guter Kauf. Überlege schon, den passenden CD-Spieler dazu zu kaufen, allerdings eher aus optischen Gründen.
Der nächste Schritt wird ein NAS
Optischer Eindruck: Die Box ist wirklich klein und ohne Bedienelemente an der Front. Die Steuerung erfolgt ausschließlich über die Fernbedienung. Trotz der geringen Größe macht das Gerät einen sehr wertigen Eindruck.
Installation: Per Netzkabel an die Fritzbox, coax an die Rotel-Vorstufe, Strom ran und los gings. Softwareupdate eingespielt, bei vtuner registriert und Konto erstellt.
Handhabung und erster Eindruck: Menüführung einfach, unkompliziert (hab nicht mal in die BDA geschaut) und schnell. Internetradiosender werden innerhalb von Sekundenbruchteilen aufgerufen und der Sender läuft. Da hatte mein alter Onkyo 1008 doch schon immer die erste schöpferische Pause
Dann jamcast, wie auf der Internetseite empfohlen, installiert und mp3 vom PC gehört (angestachelt war ich von surround-opa, der meinte, ich soll doch schon mal einen stick probieren). Klappt alles wunderbar, läuft nach mehreren Stunden stabil und ich bin sehr, sehr zufrieden.
Der Klang ist für mich bisher von der CD nicht zu unterscheiden. Muss mal entsprechendes Vergleichsmaterial zusammenstellen.
Für mich war das ein guter Kauf. Überlege schon, den passenden CD-Spieler dazu zu kaufen, allerdings eher aus optischen Gründen.
Der nächste Schritt wird ein NAS
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
Ein Sonderangebot ist es nicht. Wenn man sieht, dass das pro-ject Teil weitestgehend baugleich mit dem musical ist (kostet etwa 1400 €) und hat nur die schlechtere Wandlersektion, relativiert sich das wiederPaffkatze hat geschrieben:Also mittlerweile gibt es so viele Streamingclienten für einen Bruchteil des Preises. Und wenn der DA-Wandler auch noch unwichtig ist, finde ich die 700€ gnadenlos überteuert. Aber wenns natürlich um die Optik geht
Aber man muss natürlich bereit sein, soviel Geld dafür auszugeben.
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
Übrigens: die Alternative für mich wäre Rotel gewesen und das Teil kostet 1000€Paffkatze hat geschrieben:Also mittlerweile gibt es so viele Streamingclienten für einen Bruchteil des Preises. Und wenn der DA-Wandler auch noch unwichtig ist, finde ich die 700€ gnadenlos überteuert. Aber wenns natürlich um die Optik geht
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
- Surround-Opa
- Star
Wat willste denn damit.acky hat geschrieben:Überlege schon, den passenden CD-Spieler dazu zu kaufen, allerdings eher aus optischen Gründen
Investier lieber in ein Tablet, ist wurscht ob Android oder Apple und steuer die Musik mit Plugplayer.
Mehr Komfort geht nicht.
Das rippen deiner CD Sammlung schon in Angriff genommen?
Nun mach mal hinne.acky hat geschrieben:Der nächste Schritt wird ein NAS
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
-
- Star
Bisher noch nicht.Surround-Opa hat geschrieben:
...
Das rippen deiner CD Sammlung schon in Angriff genommen?
...
Womit mache ich das denn am besten?
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
- Surround-Opa
- Star
Alternativ noch dBpoweramp, ist nicht kostenlos aber auf jeden Fall sein Geld wert.
http://www.dbpoweramp.com/
http://www.dbpoweramp.com/
Gruß
Olaf
Olaf