Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Peinlicher Fauxpas bei Xavier Naidoos neuer CD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Peinlicher Fauxpas bei Xavier Naidoos neuer CD

Beitrag von Mysterion »

Eisholz hat geschrieben:
Legomann II hat geschrieben:Macht doch nicht´s, hd-man :happy-partydance:
Auch wenn es sicherlich lustig gemeint ist, was immer wieder gerne als Apostroph missbraucht wird ist ein Akut(neben der Backspace-Taste) Klick bzw. der Gravis Klick.

Zitat Wikipedia: "Per Tastatureingabe kann der typografisch korrekte Apostroph
unter Windows durch Alt+0146
erzeugt werden."
bzw.:
"Das Ersatzzeichen ' ist ein gerader, senkrechter Strich (Unicode U+0027, APOSTROPHE), welcher nur bei entsprechenden technischen Beschränkungen anstelle des korrekten Apostrophes eingesetzt wird. Erzeugt wird es
beim deutschen Tastaturlayout über die Tastenkombination ⇧+# und
bei Schweizer Tastaturen ist rechts neben der 0 eine Taste ', welche das Ersatzzeichen direkt ausgibt. Aus diesem Grund wurde dieses Zeichen in der Schweiz auch zum Standard erklärt."

Die Eingabe durch Alt+0146 funktioniert, soweit ich weiß, nur, wenn ein Ziffernblock vorhanden ist, über die waagerechte Zahlenreihe also nicht.

Gruß, Torsten
Na wie gut, dass es dir aufgefallen ist!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Eisholz hat geschrieben:Zitat Wikipedia: "Per Tastatureingabe kann der typografisch korrekte Apostroph [...] Die Eingabe durch Alt+0146 funktioniert, soweit ich weiß, nur, wenn ein Ziffernblock vorhanden ist, über die waagerechte Zahlenreihe also nicht.
Sa sowas - wieder was gelernt! Mir war nicht bewusst, dass es einen Unterschied zwischen abc'xyz und abc’xyz gibt. (Jetzt müsste ich mir nur noch Alt+0146 merken können...)

Gruß Holger

PS: die Musik von XN kann ich trotzdem nicht ausstehen, aber gottseidank gibt's (sic!) ja für jeden die passende Musik...
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Linearbevorzuger hat geschrieben:
Eisholz hat geschrieben:Zitat Wikipedia: "Per Tastatureingabe kann der typografisch korrekte Apostroph [...] Die Eingabe durch Alt+0146 funktioniert, soweit ich weiß, nur, wenn ein Ziffernblock vorhanden ist, über die waagerechte Zahlenreihe also nicht.
Sa sowas - wieder was gelernt! Mir war nicht bewusst, dass es einen Unterschied zwischen abc'xyz und abc’xyz gibt. (Jetzt müsste ich mir nur noch Alt+0146 merken können...)

Gruß Holger

PS: die Musik von XN kann ich trotzdem nicht ausstehen, aber gottseidank gibt's (sic!) ja für jeden die passende Musik...
Kann mich nur anschließen, dieser selbsternannte Pseudoprediger geht mir tierisch auf den Kecks...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
markpunto
Newbie
Newbie

Beitrag von markpunto »

Vielleicht dann die CDs :wink: von ihm beiseite legen und mal darin lesen: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Fand's echt witzig und kurzweilig geschrieben :mrgreen:
Welcome to my world...
Antworten