Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Receiver / Airplay-fähiges System mit NuBox 311
Receiver / Airplay-fähiges System mit NuBox 311
Wertes Nubert-Forum
ich bin zurzeit für die Arbeit die Hälfte meiner Zeit weg von zuhause und will mir dort ein passables Stereosystem zusammenstellen, das ich von meinem Mac / iPhone problemlos anspielen kann (die CD-Sammlung ist zuhause), das aber auch ggf. später in ein Heimkino-/Surround-System integriert werden kann (deshalb keine Aktivlautsprecher).
Ich hatte an zwei nuBox 311 gedacht, ggf. mit Subwoofer. Nun frage ich mich, welchen Receiver man dazu nimmt. Ich will mich nicht mit zuviel Kram belasten und hoffe, ohne separaten Verstärker auszukommen. Hatte an folgende Modelle gedacht:
Marantz MCR603
Marantz NR1602
Was meint Ihr? Ich bin ziemlich unbewandert und lass mich gern eines besseren belehren.
Zimmer ist ca. 3,60x4,70, Zimmerhöhe 2,40. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber zwei Seiten sind quasi komplett verglast.
Musik: Jazz, Klassik, Elektronik. Und ich hab vom Vormieter einen alten Pioneer-Plattenspieler mit ein paar guten Platten gefunden - wär schön, wenn man das auch noch integrieren könnte.
Vielen Dank im voraus.
Herzlichst
RB
ich bin zurzeit für die Arbeit die Hälfte meiner Zeit weg von zuhause und will mir dort ein passables Stereosystem zusammenstellen, das ich von meinem Mac / iPhone problemlos anspielen kann (die CD-Sammlung ist zuhause), das aber auch ggf. später in ein Heimkino-/Surround-System integriert werden kann (deshalb keine Aktivlautsprecher).
Ich hatte an zwei nuBox 311 gedacht, ggf. mit Subwoofer. Nun frage ich mich, welchen Receiver man dazu nimmt. Ich will mich nicht mit zuviel Kram belasten und hoffe, ohne separaten Verstärker auszukommen. Hatte an folgende Modelle gedacht:
Marantz MCR603
Marantz NR1602
Was meint Ihr? Ich bin ziemlich unbewandert und lass mich gern eines besseren belehren.
Zimmer ist ca. 3,60x4,70, Zimmerhöhe 2,40. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber zwei Seiten sind quasi komplett verglast.
Musik: Jazz, Klassik, Elektronik. Und ich hab vom Vormieter einen alten Pioneer-Plattenspieler mit ein paar guten Platten gefunden - wär schön, wenn man das auch noch integrieren könnte.
Vielen Dank im voraus.
Herzlichst
RB
- Surround-Opa
- Star
Re: Receiver / Airplay-fähiges System mit NuBox 311
Hallo,
ich nutze selber den Marantz MCR603 in Verbindung mit der Nujubilee 35 im Gästezimmer und bin damit sehr zufrieden. Ich denke die Nubox 311 in Verbindung mit dem Marantz MCR603 ist eine klasse Wahl.
Alternativ gäbe es noch von Onkyo was.
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8050-43157.html
ich nutze selber den Marantz MCR603 in Verbindung mit der Nujubilee 35 im Gästezimmer und bin damit sehr zufrieden. Ich denke die Nubox 311 in Verbindung mit dem Marantz MCR603 ist eine klasse Wahl.
Hierzu bräuchten wir mehr Infos, weiss nicht wie du da vorgehen willst.wk-studio hat geschrieben:ggf. später in ein Heimkino-/Surround-System integriert werden kann
Um den Plattenspieler an den CD-Receiver anzuschliessen benötigst du noch einen Phono Vorverstärker.wk-studio hat geschrieben:Und ich hab vom Vormieter einen alten Pioneer-Plattenspieler mit ein paar guten Platten gefunden - wär schön, wenn man das auch noch integrieren könnte.
Alternativ gäbe es noch von Onkyo was.
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8050-43157.html
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Vielen Dank - das klingt doch schon mal gut. MCR603 ist bestellt.
Bringen denn die 311 genug Bass mit oder sollte ich noch einen Subwoofer dazunehmen? Ich brauch sicherlich nicht viel, aber ein bißchen was darf man schon in der Magengegend spüren.
Danke,
RB
Bringen denn die 311 genug Bass mit oder sollte ich noch einen Subwoofer dazunehmen? Ich brauch sicherlich nicht viel, aber ein bißchen was darf man schon in der Magengegend spüren.
Danke,
RB
Zuletzt geändert von wk-studio am Di 28. Feb 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
PS
Plattenspieler hat einen NAD PP2 - damit dürfte das kein Problem sein, nehm ich an?
Plattenspieler hat einen NAD PP2 - damit dürfte das kein Problem sein, nehm ich an?
- Surround-Opa
- Star
Das ging ja fix.wk-studio hat geschrieben:Vielen Dank - das klingt doch schon mal gut. MCR603 ist bestellt.

Ja ne, was es denn genug. Für mich bietet die Nuvero 11 eine hervorragende Bassperformance, kostet aber ein vielfaches. Klanglich gefällt mir die 311 besser als die 381, ich denke nicht das du mit der 311er was verkehrt machst.wk-studio hat geschrieben:Bringen denn die 311 genug Bass mit? Ich brauch sicherlich nicht viel, aber ein bißchen was darf man schon in der Magengegend spüren.
Ggf einfach noch den AW-441 dazunehmen.
Passtwk-studio hat geschrieben: Plattenspieler hat einen NAD PP2 - damit dürfte das kein Problem sein, nehm ich an?
Gruß
Olaf
Olaf
Alles klar - 311 ist auch bestellt
Und die Entscheidung über den 441 treffe ich nach der Hörprobe.
Nochmals ganz herzlichen Dank!
RB

Und die Entscheidung über den 441 treffe ich nach der Hörprobe.
Nochmals ganz herzlichen Dank!
RB
- Surround-Opa
- Star

Dann berichte mal wenn alles da ist.

Gruß
Olaf
Olaf