Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von Lautsprechern und Katzen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
valvetronic
Profi
Profi
Beiträge: 303
Registriert: So 17. Nov 2002, 23:34
Wohnort: Kreis WN

Beitrag von valvetronic »

Ich hab ein Mono Signal genommen und beide LS
nebeneiander aufgestellt. Einen an LS A, den anderen an LS B angeschlossen
und da konnte man den Unterschied deutlich hören.
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
starchaser
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 08:53

Beitrag von starchaser »

Danke, werd ich gleich mal testen...
Benutzeravatar
TempeltonPeck
Semi
Semi
Beiträge: 129
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 21:51

Re: Von Lautsprechern und Katzen

Beitrag von TempeltonPeck »

Hallo,

Ich möchte mir nun endlich eine Katze anschaffen. Seit ungefähr sieben seit dem ich diesen Thread zum ersten mal lass habe ich das Bild der fallenden NL30 im Kopf wenn ich an meine zukünftige Mietze denke. Daher meine Frage an die Katzenbesitzer. Wie mache ich die Nubis und Verstärker (siehe Signatur) Katzensicher?

Um die Membranen zu Schützen möchte ich Metallgitter für die Nuboxen und Subs bauen. Hier im Forum gab es mal dazu eine Bauanleitung aber die finde ich nicht mehr.

Ich weiß jede Katze ist anders aber wie ist das bei euch aber schützt ihr eure Nubis gegen umkippen wenn die Katze drauf/ab springt? Denke das dies auch bei den 513er und einem 8Kg Geschoß problematisch werden kann. Vor allem bei meinen 301ern die per BT-77 an der Wand hängen.

Da der AVR recht warm werden kann ist dieser sicherlich ein verführerischer Kuschelplatz. Habt ihr da Erfahrungen bezüglich Überhitzung?
Trust Me, I'm an Engineer!

2x NuBox 513 + CS-411 + 2x DS-301 + 2xAW-411 an einem Pioneer SC-2023
2x NuBox 311 am PC
Samsung UE55H6600 + HTPC + PS4
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Von Lautsprechern und Katzen

Beitrag von chrissi1305 »

Hallo,

ich habe hier momentan noch selbst die 511er rumstehen, die sollten ja vom Format her gleich sein. Die Gitter der Nuline 284 passen wie die Faust aufs Auge, nur muss man eben die Gitterbohrungen auf die Nubox anpassen. Ich habe selbst zwei Stubentiger, es gab aber niemals Probleme - sofern die Traversen montiert sind sollte das passen. Die Wandhalterungen sollten das eigentlich auch aushalten solange sie richtig montiert sind. In meiner Galerie findest du ein Bild der 511er mit Nulinegitter. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der User "Zoidberg" seine komplette Nuboxserie ebenfalls mit Nulinegittern versehen.

Grüße Christian
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von Lautsprechern und Katzen

Beitrag von Mysterion »

Ich habe das Problem mit entsprechender Erziehung im Keim erstickt, unsere Katze rührt meine Boxen gar nicht erst an.

Wichtig ist bei den Tieren konsequent zu sein, besonders wenn die noch jung sind.

Ich betreibe meine A-100 übrigens unfixiert auf den MS-67 Stativen und ohne Abdeckung. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Von Lautsprechern und Katzen

Beitrag von caine2011 »

Mysterion hat geschrieben:
Ich betreibe meine A-100 übrigens unfixiert auf den MS-67 Stativen und ohne Abdeckung. :wink:
teufelskerl, du lebst jeden tag mit der gefahr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Laurent
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:02
Wohnort: Köln

Re: Von Lautsprechern und Katzen

Beitrag von Laurent »

Meine nuJu 40 stehen auf auf Stativen und haben ja keinen Schutz vorne. Bisher sind sie nicht daran gegangen und mir scheint sie interessieren sich auch nicht dafür. Die vorherigen Standboxen waren da interessanter für sie, weil sie da besser drauf springen/klettern können.
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: Von Lautsprechern und Katzen

Beitrag von Danielocean »

Ab und an sitzt der Kater auf der rechten NV14 und schaut aud dem Fenster, allerdings springt er bisher stets geschmeidig auf und ab, das hört man noch nicht mal - ich denke auch dank Traversen stehen die Dinger sehr stabil.

Das war noch anders mit meiner damaligen Heco Mythos 700 - die wurde von der Vogängerkatze (scheiß Weiber :mrgreen: ) bei einem gemütlichen DVD-Abend mit Freunden, Nachts um 2:15uhr zum Wanken und anschließenden Fallen auf die links daneben befindliche 3-Stufige Treppe aus Granitplatten gebracht... mistvieh! Mal abgesehen von dem Schaden hatten wir damals anschließend noch Besuch von der Polizei mit Hand an der Waffe - Nachbarn hätte angerufen und einen lauten Knall, vielleicht sogar einen Schuß gehört. Ich sag euch, da war Stimmung in der Bude...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Von Lautsprechern und Katzen

Beitrag von Büro-13 »

Als ich mit meiner damaligen Freundin zusammenzog, hatte ich keine andere Möglichkeit, als die komplette Anlage ständig abzudecken und überall auf die Decke noch Papier mit Klebeband zu verteilen. Interessiert hat das die Katze nur bedingt. Sie navigierte dann freilich schön zwischen den noch so kleinsten Freiflächen. :lol: Ich musste dann sogar so weit gehen, dass ich die komplette Kette, dem Klang nachteilig, auf ein kleines Rollregal verfrachtete und diese bei Nichtanwesenheit in die Abstellkammer rollte. :roll:
Benutzeravatar
TempeltonPeck
Semi
Semi
Beiträge: 129
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 21:51

Re: Von Lautsprechern und Katzen

Beitrag von TempeltonPeck »

chrissi1305 hat geschrieben:Hallo,

ich habe hier momentan noch selbst die 511er rumstehen, die sollten ja vom Format her gleich sein. Die Gitter der Nuline 284 passen wie die Faust aufs Auge, nur muss man eben die Gitterbohrungen auf die Nubox anpassen. Ich habe selbst zwei Stubentiger, es gab aber niemals Probleme - sofern die Traversen montiert sind sollte das passen. Die Wandhalterungen sollten das eigentlich auch aushalten solange sie richtig montiert sind. In meiner Galerie findest du ein Bild der 511er mit Nulinegitter. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der User "Zoidberg" seine komplette Nuboxserie ebenfalls mit Nulinegittern versehen.
Die Nuline Gitter sind eine super Idee. Danke. Werde ich im Auge behalten.

Die Traversen sind an meinen 513ern montiert. Allerdings habe ich das Gefühl das sich die Boxen ohne groß Kraft anzuwenden kippen lassen wenn man diese an der potentiellen Katzensitzfläche anpackt. Ist ja auch logisch. Der Schwerpunkt der Box ist weiter unten und dank Hebelgesetz hat die Mietze leichtes Spiel.
Trust Me, I'm an Engineer!

2x NuBox 513 + CS-411 + 2x DS-301 + 2xAW-411 an einem Pioneer SC-2023
2x NuBox 311 am PC
Samsung UE55H6600 + HTPC + PS4
Antworten