Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nasabaer
Semi
Semi

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von nasabaer »

tjaja.. dann vergesst auch nicht für die Vorführungen auch die entsprechenden Gema Gebühren zu latzen und diese Spinner zufrieden zu stellen.
Die sind ja derzeit ganz ganz heiss auf sowas :-)
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

genereller Tip.
Musik bitte nur in Stereo.(z.B. Stereoplay Sonderausgabe von Yello :wink: )
Vorführung ohne Sub.

Surround in erster Linie Filme , die dann richtig zeigen was die Anlage kann.(Musik in Surround nur auf Wunsch)
Da ist Musik doch meist sehr harmlos.(Vor allem so ne grottige Scheibe wie die von Lindenberg/das war Mono mit ein bischen Geklatsche von hinten :wink: )
Ansonsten schaut bei Musik mal die BD von Michael Jackson an: "This is it".

Filme mit Referenztonmaterial , das so richtig rundherum und Erdbebenähnlich klingt , sind meine Forumstandardempfehlungen:

1. z.B. Master & Commander erstes Gefecht und vorher das herumlaufen über die Planken aus allen Richtungen.usw.
2.Wenn so richtig die Post abgehen soll:
Alle Szenen mit besonders großen Robotern usw. in Terminator4. :mrgreen:
(Sagt aber Herzschwachen die den Film nicht kennen ,was sie erwartet ,und kontrolliert alles was an der Decke hängt.) :twisted: :wink:

Ach ja , da ja ein Onkyo als Surroundverstärker in Neuss gewählt wurde. Nehmt mal nen Pio und laßt den in Optimalsurround laufen.
Da das Signal ganz anders verteilt wird haben alle etwas davon.(Anlage auf den mittleren Sitzplatz einmessen)
Den AVR könnt ihr ja immer noch mit Endstufen pimpen. :wink:
Wenn ihr da Rotel Class-D Endstufen habt.(sind ja gerade gefragt und würden sicher einige auch auf Grund des P/L Verhältnis interessieren)

Und bitte zwei getrennte Zimmer.
Bei dem genannten Tonmaterial den "Surroundraum" weit weg vom zweiten Vorführraum.... :mrgreen:

Ach ja. Absorber bitte vom ersten Tag an richtig herum anbringen :roll: und die Surroundlautsprecher so hoch , das sie über die Köpfen der sitzenden Hörer strahlen.
Schließlich möchten alle etwas davon haben. :wink:
Und bitte gerade die Frontboxen bitte "immer" ordentlich positionieren.
Das kann man sicher mit Markierungen auf dem Boden realisieren.(In Neuss gabs einen Hersteller der mit dem Zollstock gearbeitet hat)

Das nur so auf die Schnelle. :wink:

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Di 28. Feb 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dem Wunsch nach einer reinen Stereovorführung schließe ich mich vorbehaltlos an! Nubert ist - meinem Empfinden nach - auf den Messen bislang nur als Laut und Groß in den Köpfen hängengeblieben; seltenst aber als audiophil und qualitativ hochwertig.

Zwei in Wohlfühlatmosphäre aufgestellte und dezent mit Spots in Szene gesetzte 14er in einem ansonsten leeren Raum mit vorzeigbarer Elektronik (Musical Fidelity M6500i z.B.) und gekonnter Raumakustikoptimierung bei begrenzten Zuhörerkontigent wäre mal was Neues und würde dazu mal zeigen, was die Veros wirklich können! 8)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ralf, warum fährste nicht gleich mit und zeigst wie es geht. :mrgreen:

Für die Stereovorführung hätt ich auch noch ne Tip.
Adoro - Glück

Für Surround ist Schiller - Atemlos Live Pflicht
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Ralf, warum fährste nicht gleich mit und zeigst wie es geht.
Bei den Pegeln die gerne gefahren werden geb ich dir Brief und Siegel.
Wenn die Decken so wenig stabil sind wie in Neuss (Da vibrierte einiges bei absolut harmlosen Tonmaterial) , fällt bei T4 garantiert etwas von der Decke.
Meinst du da will ich drunter stehen ? :wink:

Ach ja.Ne Leinwand macht natürlich mehr her als son Monitörchen.....das Auge hört bei ner Surroundvorführung schließlich mit... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

König Ralf I hat geschrieben:Meinst du da will ich drunter stehen ? :wink:
Du hast dann doch schon beim Aufbau gehört, wenn das Volk kommt einfach etwas an die Seite treten. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Für die Freunde klassischer Musik:

Aus J.S.Bach: Italian Concerto & other pieces - Alfred Brendel

Prelude (Fantasy) in A minor, BWV 922

Decca/Philips 1977/2006

Sehr romantisch gespielter Bach, große Dynamik, fette Klavierbässe, Entwicklung bis ins leiseste Pianissimo, wo man die Pedale knirschen und die Hämmer aufsetzen hört. Dann wieder zurück bis ins Brachiale und über flehende Kaskaden, in denen sich Brendel das Ächzen nicht mehr verkneifen kann.

Für mich ein ausgezeichnetes Stück um zu zeigen, dass Nubert-Boxen feinste Feinheiten genauso präzise beherrschen wie gröbste Grobheiten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
1234fire
Newbie
Newbie

Beitrag von 1234fire »

Rusconi - On Up Down Left Right
Superber Jazz aus der Schweiz. Sehr schöne Räume und luftige Aufnahmen. Das Schnarren des Jazzbesen. Ganz groß.

Justice - Audio Video Disco
Die Sound Reference im French Elektro House. Abgefahrenere Samples findet man kaum. Der Tiefbass Schub im Opener "Horsepower" ist der Burner schlechthin und zeigt, was deine Box untenrum drauf hat.

Eminem - The Eminem Show
Klassiker. Kann man kaum besser produzieren. Brilliante Vocalarrangements. Ebenfalls Tiefbass Referenz.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

also für Stereowiedergabe

Joss Stone - The Soul Session; Track 1

da kommt in den ersten 30 Sek. die Stimme deutlich nach vorne gemischt heraus

Sophie Zelmanie - Love Affair;

SoftPopMusic, sehr direkt abgemischt, was zum hinhören...

MfG

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Und zum soundsovielten Male meine Lieblinge:

Flim and the BB's: Tricycle

Top 20 - The best of Erich Kunzel

Gustav Mahler: Symphonie Nr. 1 (Royal Concertgebouw Orchester, Mariss Jansons)

Peter Gabriel - New Blood

Da ich vorhabe, am 05. Mai zur Messe zu fahren, kann ich die genannten CDs auch gerne selbst mitbringen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten