Hallo liebes Forum,
welche DVD/BluRay verwendet ihr, um einen Center zu testen?
Ich stelle mir vor, dass der Film/ die Musik erst einmal gut aufgenommen ist, also z.B. wie Adele at the Royal Albert Hall.
Danke, Micha
NuBox 681, CS411, NuBox 311, AW991, Onkyo 1009
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD/BluRay zum Testen Center?
Re: Welche DVD/BluRay zum Testen Center?
Hey micha,
Google doch mal Bluray Referenzen, musst etwas suchen alleine auf den Center bezogen kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Mfg Patrick
Google doch mal Bluray Referenzen, musst etwas suchen alleine auf den Center bezogen kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Mfg Patrick
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM
Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
-
- Star
Der Center ist ja bei Surround-Sound quasi im Dauereinsatz (im Gegensatz zu Front- und Rearspeakern). Du kannst so ziemlich jede BluRay/DVD kucken und lauschen... Referenz sind sicher die herkömmlichen Blockbuster
Was erwartest du von deinem Center dass du Referenz DVD´s brauchst um den zu testen??
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Danke für eure Beiträge. Bei meinem Center CS411 fällt mir am ehesten auf (gegenüber z.B. den NuBox 681), dass es noch besser geht. Und so habe ich eben überlegt, z.B. auf einen CS72 Center aufzurüsten. Um einen Center aber vernünftig beurteilen zu können, sollte die Aufnahme eben gut sein, d.h. klare Stimmen etc. Ich will ja schliesslich nicht die Aufnahme, sondern den Center beurteilen.
Kürzlich habe ich von BluRay zuerst Adele at the Royal Albert Hall gehört und danach Last of the Mohicans (US DVD). Im ersten Fall wirklich gut, im zweiten sehr schwammige, unklare Stimmen. Das muss an der Aufnahme liegen. Daher dachte ich, im Forum gibt es sicher Ideen zu wirklich erstklassigen DVD/BluRay, die nicht nur den Subwoofer auslasten, sondern eben den Center.
Grüsse an alle Leser, Micha
Kürzlich habe ich von BluRay zuerst Adele at the Royal Albert Hall gehört und danach Last of the Mohicans (US DVD). Im ersten Fall wirklich gut, im zweiten sehr schwammige, unklare Stimmen. Das muss an der Aufnahme liegen. Daher dachte ich, im Forum gibt es sicher Ideen zu wirklich erstklassigen DVD/BluRay, die nicht nur den Subwoofer auslasten, sondern eben den Center.
Grüsse an alle Leser, Micha