Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mediatheken auf altem Fernseher: Wie?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Mediatheken auf altem Fernseher: Wie?

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo Leute,
ich hab ja so einen neumodischen LG-TV als Zweitgerät in meinem Dachgeschoss (Super Ding übrigens). Der erlaubt den Zugriff über den "Red-Button" auf alle möglichen Inhalte der Sender, insbes. deren Mediatheken.

Meine Frage:
Die Red-Button Funktionalität hätte ich gerne auch an meinem betagten Wohnzimmer TV. Älterer Philips 46" ohne jegliche SMART-Funktion.
- Gibt es zu akzeptablen kosten Blu-Ray Player oder notfalls eigenständige Gerätschaften, die den Zugriff auf die Mediatheken insbes. von ARD und ZDF erlauben?

Ich habe diverse Geräte gefunden, die eine Tagesschau-App anbieten, aber eben nicht den Zugriff auf die kompletten Mediatheken.

Weiß da jemand was?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Surround-Opa
Star
Star

Re: Mediatheken auf altem Fernseher: Wie?

Beitrag von Surround-Opa »

Sowohl bei LG als auch bei Philips werden BR-Player angeboten die sowas mit an Bord haben. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schau mal bei VideoWeb-TV vorbei. Ansonsten gibt es auch einige Boxen auf Android-Basis, u.a. von Hama, die Ähnliches bieten.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Surround-Opa hat geschrieben:Sowohl bei LG als auch bei Philips werden BR-Player angeboten die sowas mit an Bord haben. :wink:
Welches Gerät denn genau: Philips bietet nur die tagesschau-App und LG bietet z.B. auf dem BD 660 keine brauchbaren Funktionalitäten ausser Accuweather...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
schau mal bei VideoWeb-TV vorbei. Ansonsten gibt es auch einige Boxen auf Android-Basis, u.a. von Hama, die Ähnliches bieten.

Ralf
Interessantes Ding. Recht teuer, aber wenn's funzt wäre es gut. Wäre vielleicht ne Versuchung wert. Das Hama Teil scheint etwas zweifelhaft zu sein.
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

HbbTV können die aktuellen DVB-C-Receiver und -Recorder aller namhaften Hersteller.
Preislich von 150 € (nur Receiver) bis 600 € (Twin-Tuner mit 2 TB Festplatte) ist da alles möglich.

Gruß,
Martin
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Sowohl bei LG als auch bei Philips werden BR-Player angeboten die sowas mit an Bord haben. :wink:
Welches Gerät denn genau: Philips bietet nur die tagesschau-App und LG bietet z.B. auf dem BD 660 keine brauchbaren Funktionalitäten ausser Accuweather...
BDP 5200

http://www.teltarif.de/internet-tv-vide ... 45827.html
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Habe den Philips 5200 mit NetTV bestellt. Da ich im Wozi noch BluRay frei bin, hat diese Investition einen gewissen Mehrwert. Mal sehn, ob das NetTV ordentlich funktioniert.

Das VideoWebTV hat auch seinen Charme, ist mit ca. 150 Piepen aber doch ziemlich überteuert, wie ich meine. Sollte das Philips NetTV nicht funzten, werde ich das Video Web aber
bestellen und testen.

Danke für eure Tipps!
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Antworten