Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie kaputt ist kaputt?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Marcus112
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:23

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Marcus112 »

Es soll ja Länder geben wo man solche Viecher verspeist ! Bei mir würde der Spaß aufhören und das Vieh wäre......
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von g.vogt »

joe.i.m hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:...mir ist völlig neu, dass die nuBox ein Metallgitter über der HT-Kalotte hätte.
...ich frag mal andersrum, welche nuBox hat das aktuell nicht??
Ich werde wohl alt und erzähle nur noch von früher... :oops:

Dann frage ich mich allerdings, wie durchgeknallt die Katzen sein müssen, dass sie die Box derart zerlegen.
Marcus112 hat geschrieben:Es soll ja Länder geben wo man solche Viecher verspeist ! Bei mir würde der Spaß aufhören und das Vieh wäre......
Ja, manchmal könnte ich unsere auch auf den Mond schießen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Marcus112
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:23

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Marcus112 »

g.vogt hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:...mir ist völlig neu, dass die nuBox ein Metallgitter über der HT-Kalotte hätte.
...ich frag mal andersrum, welche nuBox hat das aktuell nicht??
Ich werde wohl alt und erzähle nur noch von früher... :oops:

Dann frage ich mich allerdings, wie durchgeknallt die Katzen sein müssen, dass sie die Box derart zerlegen.
Marcus112 hat geschrieben:Es soll ja Länder geben wo man solche Viecher verspeist ! Bei mir würde der Spaß aufhören und das Vieh wäre......
Ja, manchmal könnte ich unsere auch auf den Mond schießen...

Meine Böxlein haben auch ein Metallgitterle am HT...
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Lemke46

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Lemke46 »

ja,
Tiere in der Wohnung und dann allein lassen. Das kenne ich auch.

Wie wir Menschen kriegen die auch schon mal "ihre verrückten 5 Minuten".

Dabei hatte damals unser junger Hund sich an unserem guten Holztisch gütlich zu tun....nicht nur versucht - er hats getan. Überall waren Zahnabdrücke und Fasern herausgerissen. :twisted: :mrgreen:
Stopfe ich den lieben 4-Beiner dann in die Kiste? Wohl kaum. :(
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von BobDerBaumeister »

tja, ich würds auch nicht übers herz bringen ihnen die angemessene vergeltung zukommen zu lassen...

vor allem würd meine bessere hälfte dann wohl dasselbe mit mir machen, ein teufelskreis :lol:
Lemke46

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Lemke46 »

BobDerBaumeister hat geschrieben:tja, ich würds auch nicht übers herz bringen ihnen die angemessene vergeltung zukommen zu lassen...

vor allem würd meine bessere hälfte dann wohl dasselbe mit mir machen, ein teufelskreis :lol:
Tja, das ist es. Aber du willst die 381 ja behalten aus vorgenannten Gründen. Hast du schon mal versucht, so Nuvero4-Gitter zu bekommen oder wenigsten nachzufragen, ob die lieferbar sind?

Da fällt mir gerade noch was ein: Letztens hat jemand Gitter für die Nujubilee35 angeboten ich glaube für 22 €. Die sind zwar weniger hoch, aber notdürftig wirst du die auch an deinen 381 befestigen können. Musst dann wahrscheinlich etwas bohren und sehen, wie du die Befestigungsstecker in die Box bekommst.
Aber die Katze wird sich dann kaum noch durchs Gitter beißen und kratzen können.
Benutzeravatar
Das_Nilpferd
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 16:53

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Das_Nilpferd »

Wasserpistole. Klappt super. Sie werden 3-5 mal nass und dann haben sie ihre Lektion gelernt.


Mit etwas Übung kann man sie im Sprung aus der Luft holen :mrgreen:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Mysterion »

Das_Nilpferd hat geschrieben:Wasserpistole. Klappt super. Sie werden 3-5 mal nass und dann haben sie ihre Lektion gelernt.
Mit etwas Übung kann man sie im Sprung aus der Luft holen :mrgreen:
:teasing-whipyellow: <- mit etwas Übung... :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Lipix »

Das_Nilpferd hat geschrieben: Mit etwas Übung kann man sie im Sprung aus der Luft holen :mrgreen:
Nur aufpassen, dass sie auf dem Weg von dem Ls weg nicht am Amp verbeilaufen und der auch ne Ladung abbekommt.

Das mit der Peitsche ist ne gute Idee, ich bevorzuge aber den Hausschuh, den hat man(n) immer dabei. Allerdings brauch ich den eh so gut wie nicht mehr. Die beiden wissen sehr genau was sie dürfen und was nicht. Klappt sogar wenn ich aus der Wohnung draussen bin.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von BobDerBaumeister »

so..grad noch paar tracks am hören und näääää nääääää ich bleib definitiv bei der nubox 381 8) :mrgreen:

ich weiss nicht warum, aber für mich ists in verbindung mit dem map 305 da II der heilige grahl schlechthin.
diese power, selbst bei niedrigen pegeln. einfach unfassbar.
und der bass, kann mitunter selbst bei niedrigen pegeln so spürbar sein
wie es andere nur mit subwoofer/klangregler usw. hinbekommen.

brauch ich alles nich, nichtmal ein atm :)

einfach jede art von musik was da rauskommt ist für mich genauso wie es sein muss.

nachtrag: und amp macht einiges aus, da kann mir jeder anderes erzählen wie er will. mit dem yamaha rx-v457, den ich mal hatte waren die einfach minimal weniger druckvoll und die höhen waren teilweise fast schon "zu präsent".

rory gallagher "bad penny" bringt grad spass ohne ende und man kommt in versuchung die geduld der nachbarn auf die probe zu stellen... :mrgreen:
Antworten