Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie kaputt ist kaputt?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Lipix »

BobDerBaumeister hat geschrieben: ich weiss nicht warum, aber für mich ists in verbindung mit dem map 305 da II der heilige grahl schlechthin.
War der Amp nicht 2-3 mal teurer als deine LS? :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von BobDerBaumeister »

japp und ich bereue keinen cent, da ich den effekt auch jetzt immer noch manchmal habe, einfach voller erstaunen mit offenem mund davor zu sitzen :P

das war vorher beim yamaha amp mit pure direct /alles ohne klangregelung definitiv nicht der fall.
Benutzeravatar
flodotz
Semi
Semi
Beiträge: 221
Registriert: Di 21. Dez 2010, 23:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von flodotz »

Das_Nilpferd hat geschrieben:Wasserpistole. Klappt super. Sie werden 3-5 mal nass und dann haben sie ihre Lektion gelernt.


Mit etwas Übung kann man sie im Sprung aus der Luft holen
----->
-----> 12198
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
Benutzeravatar
hoppel
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 14:15

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von hoppel »

flodotz hat geschrieben:
Das_Nilpferd hat geschrieben:Wasserpistole. Klappt super. Sie werden 3-5 mal nass und dann haben sie ihre Lektion gelernt.


Mit etwas Übung kann man sie im Sprung aus der Luft holen
----->
-----> 12198
*LOL* Meine beiden lachen sich bei der normalen Sprühflasche für Pflanzen und Co kaputt, die gehen ja selbst bei Regen, Schnee und -20°C auf dem Balkon und machen es sich ne Stunde gemütlich. ABER auf eine Wasserpistole, kleineres Model zu dem abgebildeten, können sie doch recht lernfähig reagieren. :)

... mal zurück zum TE. Ne blöde Idee. Das Gitter von der nuVero 4 bestellen, das ist ein klein wenig höher als die nuBox 381, und dieses dann an die nuBox 381 befestigen. Die Schrauben sollten sich mit ein wenig Heimwerkergeschick an die richtigen Positionen befestigen lassen. Verwendet die nuBox die gleiche Gummi Aufnahme?

vlgS
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Master J »

Lemke46 hat geschrieben:Wie wir Menschen kriegen die auch schon mal "ihre verrückten 5 Minuten".
Das erklärt die ganzen Boxen-Einkäufe. ;)

Ist aber wirklich nur Erziehung bei den Krallenträgern.
Nie ein Problem mit Katze (RIP) gehabt, als ich noch Stoffabdeckungen hatte - aber die Tapeten waren ein beliebtes Opfer.
Hat sie wohl irgendwie geblickt, dass das meins war, während sie das Sofa full-time vollgehaart hat. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
KDR

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von KDR »

ist bestimmt für Katzenfreunde ne blöde frage , aber kann man den lieben tierchen nicht sowas wie Schuhe anziehen ohne das sie leiden.

Meine das wirklich ernst und ohne übliche Ironie. :roll:

klaus
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Huskykiro »

Hatte mal einen Huskywelpen und die TMR Standart.
Als ich von der Arbeit kam hatten beide Standarts keine Bassmembranen mehr,nur der Magnet war noch sichtbar. :evil:
Hatte das den Leuten von TMR erklärt und es wurden mir 2 neue Bass und Mitteltöner gesendet.(waren auf einander abgestimmt)
Die alten Körbe und Mitteltöner mußte ich zurück senden.
Und das beste, es kam nie eine Rechnung. :mrgreen:

Der Fall war wohl einmalig,hatten sich halb tot gelacht.
Zuletzt geändert von Huskykiro am Fr 2. Mär 2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hifi-Neuling
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 23:48

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von Hifi-Neuling »

Ich denke, WENN du es schaffst einer Katze sowas ähnliches wie Schuhe anzuziehen, dann dauert es keine 3 Minuten und der Tiger hat sich seiner Schuhe wieder selber entledigt :D
KDR

Re: Wie kaputt ist kaputt?!

Beitrag von KDR »

:D dann lasst das mal lieber sein :mrgreen:
Antworten