Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 10: Sie macht einfach Spass!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Re: nuVero 10: Sie macht einfach Spass!

Beitrag von dimitri »

Das ist wie Karneval in Köln. Eine erste Angelegenheit.

Dim
Klangbanause
Semi
Semi

Beitrag von Klangbanause »

KDR hat geschrieben:Spasslautsprecher ist in der Audio hifi Sprache das gegenteil von neutral und ehrlich .
Vielleicht kann man das ja auch so sehen, dass es einfach Spaß macht, wie neutral und ehrlich die Lautsprecher klingen... es wäre ja unter bestimmten Umständen durchaus erlaubt, deswegen sowas ähnliches wie Spaß zu empfinden ;)

Oder sitzt ihr alle total ernst und mit verknöcherten Gesichtsausdrücken vor Euren Boxen und denkt Euch: "Jetzt bloß nicht - unter gar keinen Umständen - sich freuen oder sogar sowas wie Spaß empfinden 8O, das würde der Thematik des Audio Hifi nicht den angemessenen Ernst entgegen bringen?" :mrgreen:
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
Sven67
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Sven67 »

Also ich habe regelmäßig Spass mit meinen Lautsprechern. :D
Die Beschreibung spricht mich durchaus an.

OK, ich gebe es zu. Ich habe 11er und keine 10er. Wahrscheinlich ist der spassauslösende Faktor bei mir. :wink:
Klangbanause
Semi
Semi

Also ich habe viel Spaß mit meinen 511ern. Allerdings habe ich jetzt plötzlich Angst, dass ich keinen Spaß mehr empfinden darf, wenn ich irgendwann mal auf noch ehrlichere und neutralere Lautsprecher wechsle... 8O
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Leute, Ihr macht mir echt Spaß! :mrgreen:

Aber am besten trifft's dieser Satz:
dimitri hat geschrieben:Das ist wie Karneval in Köln. Eine erste Angelegenheit.
Das wäre schon fast was für die Signatur!

Spaß beiseite... ist ein Lautsprecher deswegen schlechter, weil er keinen heiligen Ernst verströmt? Meine nuLine 102 (mehr war nicht drin) sind jetzt auch nicht unbedingt die großen "Spaßboxen", die typischen Partysound verströmen. Aber gerade die Ehrlichkeit, Direktheit (und auch eine gewisse Gnadenlosigkeit) machen mit großen Spaß.

Herrje, ist das kompliziert...

Mal davon abgesehen: meine 102er sollen angeblich laut Test zis****nde Höhen haben (was nicht der Fall ist). Gekauft habe ich sie trotzdem. Ergo: einen Überzeugungstäter halten auch ungeschickte oder unzutreffende Formulierungen in Magazinen, die schließlich jeden Monat viele Seiten über wenige Geräte füllen müssen, nicht vom Kauf ab! ;)

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Klangbanause
Semi
Semi

Linearbevorzuger hat geschrieben:Spaß beiseite... ist ein Lautsprecher deswegen schlechter, weil er keinen heiligen Ernst verströmt? Meine nuLine 102 (mehr war nicht drin) sind jetzt auch nicht unbedingt die großen "Spaßboxen", die typischen Partysound verströmen. Aber gerade die Ehrlichkeit, Direktheit (und auch eine gewisse Gnadenlosigkeit) machen mit großen Spaß.
Manchmal wird bei der ganzen Klang- und Abstimmungsdiskussion auch vergessen, dass es immer noch zu einem ganz großen Teil von der Musik selbst abhängt, ob Lautsprecher überhaupt Spaß machen können oder nicht... was nützt mir der neutralst und ehrlichst abgestimmte Lautsprecher, wenn ich dann wirklich NUR noch auf den Klang achte und auf marginale Unterschiede, aber keinen Spaß mehr an der Musik selbst habe...?!
Gruß Klangbanause

KDR

Beitrag von KDR »

wer will denn schon beim Musik hören Spass haben :?:

Das ist doch ne ernste analytische und wissenschaftliche angelegenheit.

Das einzige vergnügen bereitet doch die perfekte Aufstellung und das beseitigen von unerwünschten Artefakten .

Wenn ich Spass haben will dann räume ich meinen Keller auf oder lese hier solche Beiträge. :eusa-snooty:

Und wehe es erlaubt sich jemand meine 14er als Spass Box zu betiteln

So, und jetzt gehe ich ernste Musik auflegen .

Mit vorzüglicher Hochachtung
klaus
Sven67
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Sven67 »

Wir könnten eine Gegendarstellung bewirken. :eusa-think:

Schließlich handelt es sich hier um üble Nachrede, bzw Verleumdung! :mrgreen:
KDR

Beitrag von KDR »

GENAUUU , DAS HAT SCHWERWIEGENDE KONSEQUENZEN
Klangbanause
Semi
Semi

KDR hat geschrieben:wer will denn schon beim Musik hören Spass haben :?:

Das ist doch ne ernste analytische und wissenschaftliche angelegenheit.

Das einzige vergnügen bereitet doch die perfekte Aufstellung und das beseitigen von unerwünschten Artefakten .

Wenn ich Spass haben will dann räume ich meinen Keller auf oder lese hier solche Beiträge. :eusa-snooty:

Und wehe es erlaubt sich jemand meine 14er als Spass Box zu betiteln

So, und jetzt gehe ich ernste Musik auflegen .

Mit vorzüglicher Hochachtung
klaus
Wo wir vorhin schon bei den rheinländischen Karnevalsweisheiten waren:

„Jede Jeck ist anders.“ – „Jet jeck simmer all.“ (Etwas jeck sind wir alle)

:mrgreen:
Gruß Klangbanause

Antworten