Hallo allerseits,
ich bin einer der wenigen stolzen Besitzer eines Pärchens CM1er
Jetzt hab ich aber seit ner Weile das Problem, dass eine davon sehr leise ist und wenn ich am Lautstärkeregler drehe kratzt es furchtbar in der Box; bei manchen Stellungen des Reglers ist der Ton der Box dann wieder OK.
Ich tippe auf ein Kontaktproblem, bin da aber ziemlicher Laie. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautstärkeregler kratzt bei CM1
Lautstärkeregler kratzt bei CM1
[size=75]Yamaha RX-V1300RDS
2x nuWave10, 2x nuWave RS-5, 1x nuWave CS-4, 1x nuWave AW-7
2x nuBox CM-1[/size]
2x nuBox CM-1[/size]
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Lautstärkeregler kratzt bei CM1
Hallo Azrael,
so wie du den Fehler beschreibst dürfte das Poti schwächeln. Ich würde mal mit der Hotline sprechen, vielleicht ist der Fehler ja schon mal vorgekommen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
so wie du den Fehler beschreibst dürfte das Poti schwächeln. Ich würde mal mit der Hotline sprechen, vielleicht ist der Fehler ja schon mal vorgekommen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
das hat eine meiner CM1s auch. Ist halt ein typisches Poti-Problem. Lösung würde mich auch interessieren. Bis jetzt habe ich das Poti dann immer ein paar Mal zwischen den Anschlägen bewegt und dann war erstmal wieder Ruhe. Die berühmten (berüchtigten) Kontaktsprays sollen ja nicht das Wahre sein.
Ralf
das hat eine meiner CM1s auch. Ist halt ein typisches Poti-Problem. Lösung würde mich auch interessieren. Bis jetzt habe ich das Poti dann immer ein paar Mal zwischen den Anschlägen bewegt und dann war erstmal wieder Ruhe. Die berühmten (berüchtigten) Kontaktsprays sollen ja nicht das Wahre sein.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Re: Lautstärkeregler kratzt bei CM1
Jetzt hab ich mal wie KatCeDe sagte paar Mal von Anschlag zu Anschlag gedreht, jetzt funzt es wieder, danke!
Vorher hab ich nur bissl hin und her gedreht, das hat wohl net gereicht...
Vorher hab ich nur bissl hin und her gedreht, das hat wohl net gereicht...
[size=75]Yamaha RX-V1300RDS
2x nuBox CM-1[/size]
2x nuBox CM-1[/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktsprays machen mehr kaputt, als das sie helfen. Gleich nach dem Draufsprühen geht alles prima, aber das geht dann schnell wieder ins Gegenteil.
Wenn nun das öfters kommt mit dem Poti, würde ich es lieber austauschen lassen oder selber machen. Was anderes ist nur wieder ne Lösung für ein paar Wochen.
Gruß
Christian
Wenn nun das öfters kommt mit dem Poti, würde ich es lieber austauschen lassen oder selber machen. Was anderes ist nur wieder ne Lösung für ein paar Wochen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs