Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Receiver für nuBox-310-Set2,nuBox-400-Set2,nuBox-580-Set1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Hacki
gerade reingestolpert

Receiver für nuBox-310-Set2,nuBox-400-Set2,nuBox-580-Set1

Beitrag von Hacki »

Hallo zusammen!!

Ich beabsichtige, in nächster Zeit ein kleine Heimkino Anlage anzuschaffen.

In der engeren Auswahl als Surround Komplettset sind die folgenden:

- nuBox-310-Set2

- nuBox-400-Set2

- nuBox-580-Set1

Leider stosse ich bei der Wahl auf den richtigen Receiver auf ein sehr sehr breites Anbieterfeld und muss hierbei um eure Mithilfe bitten!!

Geplant ist erstmal ein ordentlicher AV-Receiver und sollte ich mich dann letztendlich noch für das nuBox-400-Set2 oder nuBox-580-Set1 entscheiden, werde ich mir später noch einen Stereoverstärker für die Stand LS beschaffen. Doch vorerst sollte es der AV-Reiceiver alleine sein!

Besitzt jemand hier im Forum die o.g. Sets? Und wer kann mir den Einsatz seines Receivers weiterempfehlen?!

In meiner engeren Wahl steht derzeit der Kenwood KRF-X9060D oder der Denon 1804 (Alles Preisklassen um die 400€). Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das ausreicht, oder ob ich eine Klasse höher um die 700€ einsteigen sollte.
Ich bitte um eure Mithilfe!!

Vielen Dank!!

Patrick
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Herzlich Willkommen im Forum Patrick

Wenn du einen Receiver suchst, dann könnte ich dir noch Yamaha und Onkyo ans Herz legen. Den Kenwood vergesse mal.
Beim Onkyo wäre der 600 oder 601 für dich interessant. Um die 400 Euro. Straßenpreis
Beim Yammi der AX-596. Wenn du natürlich etwas mehr ausgeben willst, kommt der 1400er von Yamaha auch in Betracht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi Patrick,
mcBrandy hat geschrieben:Wenn du natürlich etwas mehr ausgeben willst, kommt der 1400er von Yamaha auch in Betracht.
Ich habe den 1400er und kann Ihn für den Surround-Betrieb bedenkenlos empfehlen. Er bietet halt eine Menge Austattung (PLIIx, Einmesssystem, usw.) für das Geld und klingt auch im Stereobetrieb mit großen Standboxen gar nicht mal so schlecht.
Ich habe aber trotzdem noch einen alten Stereoverstärker sozusagen als "Endstufe" hinten dran gehängt. Ausschlaggebend für mich, den Pioneer wieder hinten ran zu hängen, war die Aussage meiner Frau, die nach einem Hörvergleich meinte „mit dem Pioneer klingt dass aber imposanter“. Und das obwohl sie am Computer saß und nur nebenbei zugehört hatte.

Gruß

Ekkehart
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

bis 400€ würde ich den 600 von onkyo nehmen.
bis 800€ wäre meine wahl der onkyo 701 oder der yamaha 1400

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Antworten