Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 10: Sie macht einfach Spass!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: nuVero 10: Sie macht einfach Spass!

Beitrag von Weyoun »

Oh mein Gott, ich gestehe: Meine NuLine 102 machen mir Spaß, sogar noch mehr mit ATM!
Muss ich jetzt Buße tun und den Gang nach Canossa antreten, um mich reinzuwaschen?
Muss ich mich jedesmal schämen, wenn ich neben "analytischer Klassik" auch mal "ordinäre populistische Mucke" (das ist ja sowas von vulgär!) so richtig laut aufdrehe, bis ich die Glückshormone meinen Körper durchströmen bemerke?
Oh je, ich gestehe, ich bin zu 100% schuldig im Sinne der Anklage: Meine NuLines machen mir SPASS :!: :!: :!:
KDR

Beitrag von KDR »

Weyoun....

schämen solltest Du Dich dafür :angry-tappingfoot:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wo kann ich mich freikaufen?
Zahle jeden Preis für Ablassbriefe. Hauptsache, es geht nicht in das wewige Fegefeuer! :bow-blue:
KDR

Beitrag von KDR »

Strafe , hmmm....

ich würde sagen ein Jahr keine Nubis sondern Boxen vom Hersteller der namentlich mit T beginnt und hinten mit eufel endet.

:roll:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Aber mit :evil: Spaß haben geht doch erst recht nicht...

BTT: Eure Späßle in Ehren, aber bitte mit aaof, nicht über ihn.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Oh nein, bitte keinen Nubert-Entzug! Ich nehme jede andere Strafe in Kauf! :mrgreen:

@Gerald
ach, ich denke, der aaof wird hier schon heimlich mitlachen. Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann. :wink:

LG,
Martin
KDR

Beitrag von KDR »

Gerald.....

der spass gilt keiner Person , sondern nur der Sache an sich. :wink:

Niemand bitte böse sein. :sweat:

klaus
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

KDR hat geschrieben:Spasslautsprecher ist in der Audio hifi Sprache das gegenteil von neutral und ehrlich .
Darum gings mir im Kern. Es geht mir nicht darum, ob ein Besitzer etwas von Spass schreibt (andersrum wäre ja auch schlecht), es geht mir um die professionelle Behandlung eines Lautsprechers in einer Fachzeitschrift.

Überlegt euch dochmal folgende Überschrift: "Die neue B&W 805 - ein Spasslautsprecher!"

Hier geht's um Begrifflichkeiten, die man in einem solchen Test einfach nicht verwenden darf! Ich habe ja schon einige Lautsprechertest's in den letzten Jahren gelesen, aber das Wort Spass kam sogut wie niemals vor. 8O Es gehört dort einfach nicht rein!

Es suggeriert eine gewisse Oberflächlichkeit, die einfach ein gewisses Geschmäckle hat.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Beim aktuellen Test der Rotel Vor- und Endstufe (aktuell in der Audio) fällt mir auch nyx mehr ein. Hier wird überhaupt nicht mehr auf die Klangeigenschaften eingegangen, es wird nur über neue Features geschrieben (die ehh keine S** wirklich braucht).
Vielleicht schreiben die Herren auch nicht mehr über "Klangeigenschaften" weil es bei Verstärkern keine Unterschiede gibt?!? Und somit muss man eben auf anderen Features eingehen um Unterschiede auszumachen (ausgenommen Optik und Haptik).

Gruß
Tinitus
Semi
Semi

Beitrag von Tinitus »

Klangbanause hat geschrieben:
KDR hat geschrieben: Oder sitzt ihr alle total ernst und mit verknöcherten Gesichtsausdrücken vor Euren Boxen und denkt Euch: "Jetzt bloß nicht - unter gar keinen Umständen - sich freuen oder sogar sowas wie Spaß empfinden 8O, das würde der Thematik des Audio Hifi nicht den angemessenen Ernst entgegen bringen?" :mrgreen:
Latürnich 8) alles andere wäre wie.. wie.. wie einen Grand Cru in ein Wasserglas gießen und die Aldi Pizza damit runterspülen :twisted:
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
Antworten