Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlung für Stereo- und Surroundsystem: NuVero10?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Empfehlung für Stereo- und Surroundsystem: NuVero10?

Beitrag von g.vogt »

Das liegt im Auge des Betrachters: Zwei Kompakte auf zwei Ständern plus zwei Subs macht sechs Teile plus sechs Kabel - dagegen nehmen sich zwei schlanke Klangsegel durchaus dezenter aus ;-)

Und dass das Nerdige bei allerhöchsten Ansprüchen dann mit Zusatzendstufe und ATM doch noch Einzug halten könnte müssen wir ja niemandem verraten :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hoosier
Semi
Semi

Beitrag von Hoosier »

Hallo zusammen,

ich sehe schon, mein Kommentar :-) Wir möchten halt bei uns zuhause einfach ein Wohnzimmer, das nicht von der Tontechnik dominiert wird.... Die Möbel und das Sofa sollen wie auf der Skizze gestellt werden, was die Möglichkeiten für Subs dann schon gewaltig reduziert. Die Wohnwand ist durchgehen, da hat also keiner Platz. Am Fenster ist sicherlich auch nicht die beste Idee. Bleibt nur noch die Sofa-Seite. Und da reicht sicher einer aus, oder?

Stellt sich nur die Frage, ob der AW560 bei den empfohlenen 11ern überhaupt noch Sinn macht wg Tiefgang, oder ob es da dann schon der AW13 sein muß.

Und in der Tat, zwei schöne Standboxen machen optisch einiges her. Ich habe die letzten Jahre die NuBöxle auf Stativen gehabt und bin jetzt reif für Standboxen... :wink:

Viele Grüße

Hoosier
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hoosier hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage, ob der AW560 bei den empfohlenen 11ern überhaupt noch Sinn macht wg Tiefgang, oder ob es da dann schon der AW13 sein muß.

Und in der Tat, zwei schöne Standboxen machen optisch einiges her. Ich habe die letzten Jahre die NuBöxle auf Stativen gehabt und bin jetzt reif für Standboxen... :wink:

Viele Grüße

Hoosier
Ich kann dir nur sagen, warte erstmal ab.Die 11er gehen selbst schon dermaßen in den basskeller das dir die 11er alleine vielleicht schon reichen werden.
Bei mir und vielen anderen ist das zumindest so.Und wenn dann den AW-13!
Mit dem AW560 wirst du wohl kaum was verbessern können.Womöglich geht es dann sogar eher in die andere richtung.
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Hoosier hat geschrieben:
Dann mach das was die Kollegen empfehlen und kauf dir die 11er. Auf einen Sub kannst du getrost verzichten. Die 11er werden dich auch beim Filmgenuss begeistern. Ich war auch erst zurückhaltend, habe dann aber meiner AW560 verkauft ( ohne es zu bereuen ).

Kaufe, staune und berichte dann
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Antworten