Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxenstativ BS-650 Montagefragen
Boxenstativ BS-650 Montagefragen
Hi,
ich habe gerade die BS-650 für meine Nuvero 3 montiert und bin noch nicht so richtig zufrieden damit. Ich verwende die Montageplatten des BS-720-3.
Leider steht die Nuvero3 nicht wirklich waagerecht sondern kippt samt Alulsäule sichtbar nach vorne. Wenn ich mit der Hand leicht gegen die Box drücke lässt sie sich nach hinten in eine waagerechte Position kippen. Ich habe jetzt eine 1cm dicke Pappe vorn unter den Stativfuß gelegt und damit scheint es zu passen. Das kann ja aber auch nicht die Lösung sein. Die Schraube die die Montageplatte mit der Alusäule verbindet fester zu ziehen bringt auch nichts. Insgesamt ist es eine ziemlich wacklige Angelegenheit.
Habt ihr Tipps für mich? Mache ich etwas falsch?
ich habe gerade die BS-650 für meine Nuvero 3 montiert und bin noch nicht so richtig zufrieden damit. Ich verwende die Montageplatten des BS-720-3.
Leider steht die Nuvero3 nicht wirklich waagerecht sondern kippt samt Alulsäule sichtbar nach vorne. Wenn ich mit der Hand leicht gegen die Box drücke lässt sie sich nach hinten in eine waagerechte Position kippen. Ich habe jetzt eine 1cm dicke Pappe vorn unter den Stativfuß gelegt und damit scheint es zu passen. Das kann ja aber auch nicht die Lösung sein. Die Schraube die die Montageplatte mit der Alusäule verbindet fester zu ziehen bringt auch nichts. Insgesamt ist es eine ziemlich wacklige Angelegenheit.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ist der Boden vielleicht einfach uneben?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: Boxenstativ BS-650 Montagefragen
Ich denke nicht, das wäre dann auch bei dem Lowboard das direkt daneben steht ein Problem. Ich denke die NV3 ist vorn schwerer als hinten und da sich die Alusäule ja auch von Hand bewegen lässt kippt sie durch die NV3 dann nach vorn.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Das "Problem" wirst du aber bei jeder Box haben, bei der die Chassis in der Front verbaut sind!
Vielleicht kannst du die hinten angebrachten Gummifüße entfernen, dann sollte alles passen.
Vielleicht kannst du die hinten angebrachten Gummifüße entfernen, dann sollte alles passen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
earlybird hat geschrieben:Hi,
Hallo,
ich habe für meine Nuvero3 zwar die BS-1000-3 bestellt. Aber obwohl deutlich höher, stehen die NV3 absolut kippsicher.
Für die NV3 wird eigentlich das BS720-3 empfohlen. Wenn du die gleiche Montageplatte auf der BS650 montiert hast, kann es sein, dass du diese Platte um 180° drehen musst - weil die Bohrung vielleicht nicht exakt mittig ist - ? Ich kenne das Stativ zwar nicht, aber das wäre für mich die einzige Erklärung.
Das einzige, was ich im Prinzip an der Montageplatte bemängeln könnte ist, dass die einzige zentrale Schraube, die die Platte am Stativ festhält, relativ kurz ist. Ich denke, dass da in Zukunft eine größere Bohrung und Schraube mit größerem Durchmesser günstiger, weil stabiler ist.
Ansonsten würde ich mal die Hotline anrufen, falls du sonst keine Hilfe bekommst, die die erhoffte Wirkung erzielt.
@ Lemke46
Hat die Alusäule bei dir kein Spiel? Bei mir steht der Standfuß fest auf dem Boden und die Box, Säule lässt sich minimal bewegen, kippen.
Ich werde sie jetzt nochmal runternehmen und schauen ob ich die Schraube noch etwas Fester anziehen kann.
Hat die Alusäule bei dir kein Spiel? Bei mir steht der Standfuß fest auf dem Boden und die Box, Säule lässt sich minimal bewegen, kippen.
Ich werde sie jetzt nochmal runternehmen und schauen ob ich die Schraube noch etwas Fester anziehen kann.
Kein Spiel. Ich habe die Box bestimmt schon zweimal runtergenommen, weil ich neue Kabel anschließen wollte.earlybird hat geschrieben:@ Lemke46
Du musst die Schraube schon fest anziehen. Aber dabei nicht überdrehen. Achte darauf, bei mir war das so, dass nach Anleitung Fuß und Kopfplatte in der richtigen Richtung zueinander liegen (Schriftzug auf Bodenplatte beachten).
Die Kopfplatte sollte sich nicht drehen lassen, sonst ist sie nicht fest genug angezogen.
So jetzt passts. Wenn man die Schrauben anzieht wie ein Mann und nicht wie ein Mädchen, dann wackelt da auch nichts
Ich war wohl einfach nur zu vorsichtig. Ich habe jetzt noch Unterlegscheiben zwischen Box und Platte gepackt und das ganze mit den Schraubfüßen fixiert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich war wohl einfach nur zu vorsichtig. Ich habe jetzt noch Unterlegscheiben zwischen Box und Platte gepackt und das ganze mit den Schraubfüßen fixiert.
Na siehst du, nicht gleich verzweifeln. Hier wird dir geholfen.earlybird hat geschrieben:So jetzt passts. Wenn man die Schrauben anzieht wie ein Mann und nicht wie ein Mädchen, dann wackelt da auch nichts
Irgendwann jedenfall - vielleicht -