Hi all,
auf Arbeit höre ich viel Musik mit meinen Sennheiser HD 380 Kopfhörer. Die sind an einem PC angeschlossen.
ABER die Soundkarte ist Schrott. Wenn ich zuhause auf meinen PC Musik höre klingt es viel besser.
Frage: Welche externe USB-Soundkarten empfehlt ihr für Kopfhörer?
/Vegard
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
USB-Soundkarte für Kopfhörer
-
- Newbie
Re: USB-Soundkarte für Kopfhörer
Mein Tipp: Creative SB X-Fi HD
Und für die Hosentasche: Sound Blaster X-Fi Go!
Da beneiden dich jetzt sicherlich einige, auf der Arbeit mit Kopfhörer Musik hören, ist ja klasse
Und für die Hosentasche: Sound Blaster X-Fi Go!
Da beneiden dich jetzt sicherlich einige, auf der Arbeit mit Kopfhörer Musik hören, ist ja klasse
-
- Newbie
Danke für tipps. Zuhasue im Wohnzimmer habe ich einen Onkyo 809 Receiver mit unter anderen nuBox 681er angeschlossen. Musik-Quelle ist FLAC-Dateien und Spotify-Premium von einem Boxee-Mediastation, was mit dem Onkyo-Receiver per HDMI angeschlossen ist.
Würde es sinn machen das grössere externe Soundkarte zu benutzen statt HDMI von Boxee für Musik? Oder z.B wenn ich meinen Laptop an dem receiver per Cinch anschliesse?
Ausserdem, die Soundkarte Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB externe Soundkarte mit THX - muss man da was installieren? Habe unter Windows 7 leider keine Admin-rechte!
Würde es sinn machen das grössere externe Soundkarte zu benutzen statt HDMI von Boxee für Musik? Oder z.B wenn ich meinen Laptop an dem receiver per Cinch anschliesse?
Ausserdem, die Soundkarte Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB externe Soundkarte mit THX - muss man da was installieren? Habe unter Windows 7 leider keine Admin-rechte!
ich würde einen über usb angeschlossenen und mit strom versorgten d/a wandler nehmen: nuforce uDAC 2- kostet ca. 100 eur und macht tollen klang!
viele grüße
jochen
viele grüße
jochen