Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- der elektriker
- Star
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Markus , regt dich nicht auf. das bringt nix.
In der heutigen Zeit wollen alle nur noch langsam fahren wegen der hohen Benzinpreise.
Gruß Holger
In der heutigen Zeit wollen alle nur noch langsam fahren wegen der hohen Benzinpreise.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Das gehört verboten, wer langsam fahren will sollte dann auch rechts fahren. Und Wochenendfahrende Muttis sollten entweder zum Üben verpflichtet werden oder auch am Wochenende den Wagen fahren, den sie auch unter der Woche fahren. Da wissen sie dann wenigstens halbwegs wie breit und lang der ist. Ok, ausnahmen bestätigen die Regel.der elektriker hat geschrieben:Markus , regt dich nicht auf. das bringt nix.
Gruß Holger
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das IST verboten.joe.i.m hat geschrieben: Das gehört verboten, wer langsam fahren will sollte dann auch rechts fahren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Puh, hast du dich geärgert. Nur gut, dass ich gestern mittag nicht auf der A5 sondern auf der parallelen gen Stuttgart unterwegs war. Sonst hättest du dich über mich bestimmt auch geääääääääääärgert.Graumantel hat geschrieben:Mich kot... dies verka.... Sonntagsfahrer an.
Auf der A5 Richtung Süden zwischen Frankfurt und Darmstadt, 8-spuriger Ausbau, kein Tempolimit, kaum Verkehr, Sonntagnachmittag.
Ob telefonierende Weibchen im BMW-X3-Drittwagen, während der Fahrt essende Anzug-Fuzzies im A6-Combi, Filzhut-tragende Greise im blassgrünen 190er Mercedes, mit geraden Armen am Lenkrad fixierte, hornbrillenbewehrte Schnauzbartträger in irgendwelchen Vans, zwanzigjährige Vollspacken im tiefergelegten Polo III, auf freier Strecke mal eben zwischenbremsende Idioten (da war doch ein wichtiges Schild am Straßenrand) jedes Alters ... wieso fahren die alle mit 120 bis 130 km/h auf allen möglichen Spuren, nur nicht rechts?
Das bestätigt nur mein Vorurteil, dass die Fähigkeit zum Bedienen eines PKW noch lange nicht zum Autofahren auf öffentlichen Straßen befähigt.
Grüße,
Markus
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
@Lemke46
Dann musst du uns aber jetzt auch verraten, welchem Linksspur-Trödler-Stereotyp du zuzurechnen bist. Ausgehend von deinem Avatar tippe ich ja auf den Van-Fahrer
Dann musst du uns aber jetzt auch verraten, welchem Linksspur-Trödler-Stereotyp du zuzurechnen bist. Ausgehend von deinem Avatar tippe ich ja auf den Van-Fahrer
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich bin kein Kopfhörer-Hörer.tf11972 hat geschrieben:Wie wärs mit einem Kopfhörer?mcBrandy hat geschrieben:Ich möcht endlich mal wieder richtig gut Musik zu Hause hören!
Ich hasse diese Linksspur-Trödler auch, die meinen, mit 180 auf der linken Spur zu fahren.
Nö, im Ernst. Was willste machen? Nix! Mit 25 hab ich mich auch aufgeregt, aber mit dem Alter wird man ruhiger und sehr viel gelassener. Was mich dennoch aus der Ruhe bringt, sind solche, die auf der rechten Spur auf der AB unterwegs sind und beim Überholen nicht in den Spiegel schauen, ob was kommt oder nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ne, noch nicht, aber bald. 'Habe noch ´nen Kombi.g.vogt hat geschrieben:@Lemke46
Muss allerdings zugestehen, dass ich zwar auch oft die linke nehme, aber eigentlich nur zum Überholen und nicht, weil dort die Leitplanke so schön nah ist .
Was ich gestern, als ich auf die AB auffuhr sofort gemerkt habe (war zum "Einfahren" richtig schön rechts gefahren und nicht zu schnell, dann nach ein paar Minuten Einrollzeit schneller und mehr die Mitte) war:
Es wurde gerast, was das Zeug hält. Vor allem die bekannten Marken und Modelle aus Bay, BW und die, die es denen zeigen wollten:
Angeber mit Passats, Golfs und anderen kleineren Modellen.
mcBrandy hat geschrieben:Ich bin kein Kopfhörer-Hörer.tf11972 hat geschrieben:Wie wärs mit einem Kopfhörer?mcBrandy hat geschrieben:Ich möcht endlich mal wieder richtig gut Musik zu Hause hören!
Ich hasse diese Linksspur-Trödler auch, die meinen, mit 180 auf der linken Spur zu fahren.
Nö, im Ernst. Was willste machen? Nix! Mit 25 hab ich mich auch aufgeregt, aber mit dem Alter wird man ruhiger und sehr viel gelassener. Was mich dennoch aus der Ruhe bringt, sind solche, die auf der rechten Spur auf der AB unterwegs sind und beim Überholen nicht in den Spiegel schauen, ob was kommt oder nicht.
Sehe ich genau so. Beides voll auf meiner Linie. Ich sehe, wir verstehen uns.
Aber der erste Satz hat mich dabei doch irritiert. Jetzt sag nicht, du bist auch so ein >200 Sachen Raser?
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wie entspannend ists doch, einmal auf einer österreichischen oder gar Schweizer Autobahn unterwegs zu sein. Man kommt zwar nicht wirklich vorwärts, allerdings hält sich der Adrenalinspiegel auch in Grenzen.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
- Legomann II
- Star
Hmm, es heißt aber nicht Linksfahrverbot sonder Rechtsfahrgebot - Haarspaltmodus offg.vogt hat geschrieben:Das IST verboten.