Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seit wann CS-330?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
ponaa
Newbie
Newbie

Seit wann CS-330?

Beitrag von ponaa »

Hallo,

hab ne einfache Frage:
Seit wann gibt es den CS-330 im Programm bzw wann lief der Verkauf des CS-3 aus?

Danke, Gruss, ponaa
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo ponaa,

der CS330 gehört zu der aktuellen nuBox-Reihe mit Alufront, nach meinen unvollständigen Katalogen gibts ihn mindestens schon seit Anfang 2002. Ich glaube, der CS3 dürfte ihm, bis auf die Front, ziemlich ähnlich sein, größer war wohl der Schritt vom CS2 auf den CS3.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Ich hab' da so' ne Vermutung, wieso du das fragst...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe da auch so eine Vermutung........
Nein, der CS-3 ist zwischen Sommer 2001 und Frühjahr 2002 durch den CS-330 abgelöst worden. Unterschiede: Die Optik mit dem Alu-Riffel-Blech (Der 330er klingt aber nicht Blechern ;-)

Kannst ruhig versuchen, dir einen zuzulegen, ich bin mit meinem VOLL zufrieden. Und meiner wird nie in die "Bucht" kommen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:Und meiner wird nie in die "Bucht" kommen ;-)
Elektro-Bucht...

Das Dumme ist, dass die Boxen meist verdammt weit nach oben gehen. Zwei Tage voraus läuft ein CS330, der ist schon bei 161 €, tsstsstss... Und man weiß ja nicht, was so ein Center erdulden musste, in so einem richtigen "Schepper-Schepper-Heimkinokeller" ist er vielleicht jahrelang ordentlich "weichgeklopft" worden. Gerade gibts einen CS330 in der Schnäppchenecke, da kostet er nur noch 206 € bei voller Garantie. Wenn der CS3 da nicht deutlich drunter bleibt (so bei ~ 60 - 70%, er muss ja so um die 2 Jahre alt sein), isses meines Erachtens kein Schnäppchen mehr.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

g.vogt hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Und meiner wird nie in die "Bucht" kommen ;-)
Elektro-Bucht...

Das Dumme ist, dass die Boxen meist verdammt weit nach oben gehen. Zwei Tage voraus läuft ein CS330, der ist schon bei 161 €, tsstsstss... Und man weiß ja nicht, was so ein Center erdulden musste, in so einem richtigen "Schepper-Schepper-Heimkinokeller" ist er vielleicht jahrelang ordentlich "weichgeklopft" worden. Gerade gibts einen CS330 in der Schnäppchenecke, da kostet er nur noch 206 € bei voller Garantie. Wenn der CS3 da nicht deutlich drunter bleibt (so bei ~ 60 - 70%, er muss ja so um die 2 Jahre alt sein), isses meines Erachtens kein Schnäppchen mehr.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gebe dir vollkommen RECHT!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten