Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuwave 35+ABL bestellt (zum Testen)
- languste68
- Star
Hallo zusammen
Die Waves sind heute angekommen
Erster Eindruck : "Mann sind die zierlich gegenüber den 380ern"
Zweiter Eindruck : Optisch gefallen mir die 35er sehr gut, obwohl das Silber eigentlich mehr nach Weiß aussieht und ohne Gitter gefallen mir die Waves besser als mit !
Erster klanglicher Eindruck : WOW
Ich will jetzt noch kein endgültiges Urteil abgeben, dafür lasse ich mir Zeit, nur soviel : Der Bassbereich hat mich, dafür dass die Boxen eine wesentlich kleinere Membrane als die 380er haben und auch sonst recht zierlich wirken, mehr als vom Hocker gehauen.
Überraschend was da rauskommt, traut man der Box echt nicht zu.
Gruß
Languste
Die Waves sind heute angekommen
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Erster Eindruck : "Mann sind die zierlich gegenüber den 380ern"
Zweiter Eindruck : Optisch gefallen mir die 35er sehr gut, obwohl das Silber eigentlich mehr nach Weiß aussieht und ohne Gitter gefallen mir die Waves besser als mit !
Erster klanglicher Eindruck : WOW
Ich will jetzt noch kein endgültiges Urteil abgeben, dafür lasse ich mir Zeit, nur soviel : Der Bassbereich hat mich, dafür dass die Boxen eine wesentlich kleinere Membrane als die 380er haben und auch sonst recht zierlich wirken, mehr als vom Hocker gehauen.
Überraschend was da rauskommt, traut man der Box echt nicht zu.
Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das ist aber jetzt doch sehr überraschend. Gleich beim ersten Eindruck so ein WOW hätte ich nicht vermutet.
Gruss
Christian
Das ist aber jetzt doch sehr überraschend. Gleich beim ersten Eindruck so ein WOW hätte ich nicht vermutet.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
sauberrrrrrr... und, abl auch mitgekommen? ... das teil bewirkt schon einiges bei der nw35.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
- languste68
- Star
@FreddyFreddy hat geschrieben:sauberrrrrrr... und, abl auch mitgekommen? ... das teil bewirkt schon einiges bei der nw35.
Klar, das ABL-35 habe ich gleich mitbestellt.
Für die 380er hatte ich ja auch ein ABL, ohne wär`s ein unfairer Vergleich, gelle.
@ mc.Brandy
Ich definiere dieses WOW folgendermaßen :
Da ich mit den 380er Nuboxen wirklich schon mehr als zufrieden war (bin) und diese, zumindest für meinen Geschmack, ganz phantastische Lautsprecher sind, welche bei der Musikwiedergabe eigentlich alles richtig machen, war ich überrascht, dass da "noch was geht".
Gruß
Languste
Jawoll, so wollen wir Wavies das hören!languste68 hat geschrieben:Erster klanglicher Eindruck : WOW![]()
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Nein, im Ernst, freut mich, dass du derart zufrieden bist. Ich kann das WOW auf Anhieb absolut nachvollziehen. Bin mal gespannt, was du schreibst, wenn du etwas länger gehört hast und sich der Raum vor dir richtig aufgetan hat.
Und, 85er schon bestellt?
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
- languste68
- Star
@Almralbundy hat geschrieben:tja, dann bin ich mal gespannt, wie das Urteil ausfällt, wenn Box und Ohr miteinander eingespielt sind![]()
@languste: Freut mich! Wenn Du den Center und die Frontboxen noch tauschst, hast Du noch 2x WoW Effekt vor Dir
Du meinst den Center und die Rearboxen, richtig ?
Gruß
Guste
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Oder so.languste68 hat geschrieben:@Almralbundy hat geschrieben:tja, dann bin ich mal gespannt, wie das Urteil ausfällt, wenn Box und Ohr miteinander eingespielt sind![]()
@languste: Freut mich! Wenn Du den Center und die Frontboxen noch tauschst, hast Du noch 2x WoW Effekt vor Dir
Du meinst den Center und die Rearboxen, richtig ?
Gruß
Guste
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Wie wärs vorne mit NuWave 10?
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- languste68
- Star
Hi mcBrandyWie wärs vorne mit NuWave 10?
Ne, ne, das haut nicht hin.
Nach den ersten Hörproben habe ich jetzt schon festgestellt, dass die 35er, seltsamerweise und völlig unerwartet, im
Bassbereich voluminöser ist und wohl auch noch tiefer geht als die 380er.
Beide mit ABL auf 12 Uhr wohlgemerkt.
Ich mußte sogar das ABL der 35er etwas herunterdrehen, so auf 11-11.30Uhr, da ich bei einigen Titeln eine leichte
Dröhnneigung hatte.
Das hätte ich so nicht erwartet, zumal die 35er so zierlich wirkt und einen kleineren TM-Töner hat, komisch, komisch!
Aber eine Nuwave 10 scheidet somit definitiv aus, die 35er plus ABL kann für unser kleines Wohnzimmer mehr als genug Bassenergie erzeugen
Aber bald mehr dazu.
Gruß
Guste