Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rücksendung Karton

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Kubrick
Semi
Semi

Rücksendung Karton

Beitrag von Kubrick »

Liebe Nuforumianer,

ich werde den vor 3 Wochen bestellten AW-441 nun doch zurück schicken. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die extrem stabilen Klammern, mit denen Nubert seine Pakete ver'tackert' und damit verschließt, ersetze. Irgendwie erscheint mir ein wenn auch großzügig eingesetztes Paketklebeband nicht stabil genug, um ein Rausrutschen des Subs zu verhindern.
Hat hier jemand eine Idee, womit ich das Päckle sicher verschließen kann. Die Anschaffung eines entsprechend dimensionierten 'Tackerers' (oder wie auch immer die Dinger heißen) kommt für mich nicht in Frage, wenn man das Ding sonst für Nichts gebrauchen kann.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar,

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Rücksendung Karton

Beitrag von Mysterion »

Die Klammern musst du nicht ersetzen.

Besorg dir einfach anständiges Faserklebeband (Panzerband) oder geh mit deinem Paketband mehrmals drüber. Das hält.

Ich hab schon ganz andere Kaliber wieder eingepackt, da ist auch nichts herausgerutscht...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Genau! Das gute, alte "Panzertape" hält eine Menge aus.
Habe damit auch schon mal ein "sauschweres" Teufel-Set gesichert.
KDR

Beitrag von KDR »

PANZERBAND

HÄLT WIE BOMBE :mrgreen:
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

OK, OK, Leute hab's gerafft. Hätte zwar nicht gedacht, daß das Zeug so gut ist, aber umso besser :D .

Besten Dank an alle.

K.

P.S. Ach ja, bevor hier doch noch Kommentare à la "den AW-441 schickt man nicht zurück" o.ä. kommen: ich werde mir den AW-560 in schwarz bestellen, sobald er wieder lieferbar ist :wink: .
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Kubrick hat geschrieben:OK, OK, Leute hab's gerafft. Hätte zwar nicht gedacht, daß das Zeug so gut ist, aber umso besser :D .

Besten Dank an alle.

K.

P.S. Ach ja, bevor hier doch noch Kommentare à la "den AW-441 schickt man nicht zurück" o.ä. kommen: ich werde mir den AW-560 in schwarz bestellen, sobald er wieder lieferbar ist :wink: .
Ich hätte direkt zum AW-560 gegriffen, ich hab was gegen folierte Gehäuse. Da ich aber den AW-35 kenne, hätte ich damals direkt zum AW-1500 gegriffen.... moment mal.... DAS HAB ICH JA AUCH! :D

Dir sei vergeben! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Kubrick hat geschrieben:OK, OK, Leute hab's gerafft. Hätte zwar nicht gedacht, daß das Zeug so gut ist, aber umso besser :D .
Wir haben bei der Bundeswehr den UVD mit dem Panzerklebeband an seinem Stuhl befestigt und ihn auf dem Kopf durch's Kompaniegebäude getragen :mrgreen:

Der UVD war auch deutlich schwerer als ein 441. Außerdem wirkt ja auch nicht das Gewicht auf dem Karton durch die darüberliegenden, zugeklappten Kartonseiten.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich hab aus meiner zeit beim bund (vor 25 jahren) immer noch panzerklebeband zu hause. unbd das hält wie eh und je ...
alles Gute und bleibt gesund!
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Würde man die Menge an Panzertape die jeder vom Bund mitgenommen hat addieren, könnte man sich die Wehrreform sparen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Herrlich, zu sehen, wie meine Frage viele wieder in ihren Bund-Erinnerungen schwelgen lässt :wink: .
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Antworten