Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 125...mein Erfahrungsbericht und einige Fragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
LarsAC
Profi
Profi

Beitrag von LarsAC »

Die Scheibe ist doch eine normale DVD oder? Also keine DVD-A...!?

Lars
burki

Beitrag von burki »

Hi,

nun ja die Pulse existiert ja nicht offiziell als DVD ...
Wenn alle CDs "kratzen", ist allerdings etwas faul (koennte sogar in Richtung Clipping gehen). Zudem weiss ich nicht, was fue Dich "hoehere Pegel" sind.
Gruss
Burkhardt
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Hi,
sehe ich auch so. Kratzen ist Kratzen, das müßtest du dann auch schon vorher gehört haben. Irgendetwas scheint
da faul zu sein. Geh doch mal über Kopfhörer, wenns auf der CD ist, müßtest du es auch da hören.
Gruß pr
woody
Semi
Semi

Beitrag von woody »

Hi loffdea,

sorry für den kleinen Einwurf, aber aus Interesse:
in was für einem Raum dürfen denn deine 125er aufspielen - Maße und Einrichtung (keine Details :wink: , aber halt ob fast keine Fleckchen mehr frei ist oder der Raum eher "leer" ist)

Gruß woody
loffdea4
Newbie
Newbie

Beitrag von loffdea4 »

@ woody: mein Raum ist 4m x 7 m. Also recht gross. Die Boxen sowie TV, Sub sind an der 4m Wand aufgestellt und strahlen gegen Fenster/Balkontür, welche mit Gardinen bzw. Schals versehen sind. In dem Raum befindet sich weiter ein grosser Teppich auf dem laminiertem Boden, ein grosses Bett, Bilder an der Wand, Schlafzimmerschrank, Tisch und Couch. Es ist ein Wohn/Schlafraum wenn man so will. Er ist weder so vollgepackt, das man sich nicht mehr bewegen kann, noch so leer das es hallt. Werde mal nen Picture posten, wenn Zeit. Habe inet momentan nur auf der Arbeit und kein FTP-Server.

@burki: Die Pulse steht bei mir in der Videothek rum in 5.1. Vom Bild her ist aber kein Unterschied zu der Video bzw. VCD-Version von damals zu sehen. Das Musik-Video von Iron Maiden, wo der Sound so eigentlich sehr gut ist, zeigt zwischendruch auch dieses Kratzen. Alle CDs kratzen nicht. Habe es bei einer bis jetzt festgestellt und den beiden DVDs bzw. einigen MP3s. Höhere Pegel sind für mich mehr als Zimmerlautstärke, also wo man schon schreien muss, um sich etwas zu sagen. :wink:

@pr: Gute idee. Werd mir mal nen brauchbaren Kopfhörer besorgen und testen.

@LarsAC: Ja, normale DVD, keine -A

@Malcom: Deine Aussage beruhigt mich ein wenig ;-)

Gruß,

loffdea
Antworten