Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Service!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Re: Service!

Beitrag von Butsche »

Vielen Dank, für die ausführliche Antwort! :D

Anmerken möchte ich allerdings, dass DHL den Abholservice auch für Wohnungen im 5. Stock ohne Fahrstuhl anbietet - ohne Zusatzkosten.
So zumindest hat es mir eben telefonisch ein Service Mitarbeiter von DHL Online bestätigt.
E. Waibel hat geschrieben: [...] Allerdings wird DHL oder UPS das Paket auch nicht aus dem 5. Stock ohne Fahrstuhl holen, die Fahrer erwarten das Paket an der Haustüre. So sind auch die Transportbestimmungen beider Firmen.
Die nuBox 381 sind meine ersten Lautsprecher der Firma Nubert und mit 9,5 Kilo bei Weitem nicht die schwersten. Da sind die nuVero 14 mit einem Gewicht von 52 Kilo ein ganz anderes Kaliber. Und bis ich mir die leisten kann, wird die Fa. Nubert den Abholservice bestimmt EDV-technisch realisiert haben. :wink:
E. Waibel hat geschrieben:Wir wissen, dass so etwas möglich ist, EDV-technisch ist dies leider bei uns noch nicht realisierbar.
Wir sind aber bemüht, dies baldmöglichst umzusetzen.

Schöne Grüße aus Schwäbisch Gmünd!
Eva Waibel
Grundsätzlich war ich aber mit der Bestellung sehr zufrieden. Die freundliche Dame der Bestellhotline und die tollen Lautsprecher haben mein kleines "Ärgernis" schon wieder vergessen lassen! 8)

Schönen Gruß aus Berlin-Wilmersdorf
Butsche
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo,
mal kurz Ot,
wie kann man in den 5.ten Stock ohne Fahrstuhl ziehen?? Wir werden alle älter nicht jünger. Da wird ja jeder Einkauf zur Qual. :sweat:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Das_Nilpferd
Semi
Semi

Beitrag von Das_Nilpferd »

http://www.supermarkt.de :mrgreen: Und den Müll wirft man ausm Fenster :roll:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

stan libuda hat geschrieben:Hallo,
mal kurz Ot,
wie kann man in den 5.ten Stock ohne Fahrstuhl ziehen?? Wir werden alle älter nicht jünger. Da wird ja jeder Einkauf zur Qual. :sweat:

Gruß Dirk
1) Ist Treppensteigen gesund (wir sind einfach in den letzten Jahrzehnten viel zu verweichlicht geworden) und
2) Kann man ja schlecht alle Altbauwohnungen abreißen, zumal wir vor allem in den großen Metropolen Deutschlands mit viel Wirtschaftswachstum eine massive Wohnungsknappheit haben.

Überfluss gibt es nur in den "Neuen Ländern", da hier immer mehr wegziehen in die Städte, wo es vernünftig bezahlte Arbeit gibt.
Ich selber habe ja noch 10 Jahre DDR miterlebt und dort war in Gebäuden bis 6 Etagen prinzipiell kein Fahrstuhl eingebaut (auch in den modernen Plattenbauten nicht), außer bei altersgerchten Gebäuden. Erst bei den "9-Geschossern", "11-Geschossern" und den "Punkthochhäusern" (in der Regel 16 bis 18 Etagen) war ein Fahrstuhl obligatorisch.
Wir haben damals immer in der 5-ten von 6 Etagen gewohnt, meine Großeltern gar in der 6-ten Etage. Und hat es uns geschadet? Nö!!! :wink:

LG,
Martin
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

stan libuda hat geschrieben:Hallo,
mal kurz Ot,

Gruß Dirk
Natürlich, kann man sich etwas Besseres vorstellen, als schwere Lasten, wie zum Beispiel den Wochenendeinkauf oder ein 22 Kilo Paket mit nuBox 381 Lausprecher in den 5. Stock zu hieven. :sweat:
Nochmal vielen Dank an den linken Vogel von DHL :evil:
Aber da meine Frau und ich weder gebrechlich noch sonstwie körperlich behindert sind, macht uns das tägliche Treppensteigen überhaupt nichts aus. Ja, man kann sogar sagen, es tut uns sehr gut.
Ein bißchen Bewegung schadet nie. :wink:
Und sollte es eines Tages aus Alters- oder sonstigen Gründen nicht mehr möglich sind, dann suchen wir uns eben eine Wohnung mit Fahrstuhl. Aber bis dahin werden hoffentlich noch viele Sommer ins Land ziehen! 8)
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

treppensteigen ist gesund!
ich nehme grundsätzlich nie den lift.^
ausser das ziel liegt z.b. im 31sten stockwerk :sweat:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Butsche hat geschrieben:Und sollte es eines Tages aus Alters- oder sonstigen Gründen nicht mehr möglich sind, dann suchen wir uns eben eine Wohnung mit Fahrstuhl.
Bist du ADAC-Mitglied? Dann schau mal ins Mitgliederblättchen. Im hinteren Teil finden sich gesammelt auf zwei, drei Seiten Anzeigen für Treppenlifte aller Art. *duckundweg* :mrgreen:

Grüße,
Markus
Antworten