Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-441 in Zone2 nur blöd aufstellbar

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Frisian
gerade reingestolpert

AW-441 in Zone2 nur blöd aufstellbar

Beitrag von Frisian »

Moin, moin Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Musikanlage komplett neu aufzubauen. Angefangen habe ich mit zwei schlichten aber für meine Verhältnisse wundervoll klingenden 311’ern. Diese habe ich über Zone 2 (= Küche) an einem Yamaha RX-V771 angeschlossen.
Vielleicht ist es ein wenig irre, aber ich würde gerne noch den AW-441 mit anpinnen.
Soweit ich weiß geht das (Zone 2) nur über den LS-Anschluß und soll wohl unproblematisch sein (laut einigen Forumsbeiträgen und der Bedienungsanleitung vom AW-441).

Jetzt aber der Knackpunkt……mein Wohnzimmer baue ich komplett um, damit zukünftige LS sich schön entfalten können – in der Küche kann ich das leider nicht. In erster Linie muss der Raum immer noch als Küche hinhalten :D ich hätte nur zwei Plätze zur Verfügung, wo ich den Sub hinstellen könnte:

1. mein favorisierter Platz wäre unter einem großen und relativ hohen Küchentisch.
2. an einer Wand eingeklemmt zwischen Kühlschrank und Schrank, mit max. 10 cm Freiraum zu allen Seiten.

Mir ist klar, dass die Positionen bescheiden sind, aber ich erhoffe mir trotzdem einen deutlich verbesserten, bassstärkeren Klang.
Hat jemand Erfahrungen mit ähnlich ungünstigen Stellflächen für den Sub. und
lohnt sich der Versuch – evtl. könnte ich dann auch gebrauchte Subs in die nähre Auswahl mit aufnehmen.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: AW-441 in Zone2 nur blöd aufstellbar

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

du hast keine Oberschränke mit ausreichend Luft zur Decke ?

Ich halte das vorhaben zwar insgesamt für Unsinn ; wenn ich koch ists eh so laut vom Brutzeln und vor allem vom Lüfter das Musikfeinheiten sicher am allerwenigsten Interessieren ; aber wenns dir Spass macht..... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Frisian
gerade reingestolpert

Re: AW-441 in Zone2 nur blöd aufstellbar

Beitrag von Frisian »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ne, ich habe leider keine Möglichkeiten einen evtl. SUB auf die Schränke verfrachten zu können.
Hehe, die Nubis bei entsprechender, mir zusagender Musik, bekomme ich lauter als die Dunstabzugshaube :D und wir sitzen
öfter mal mit mehreren Leutchens länger in der Küche und lauschen der Musik.
Antworten