Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-12

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: AW-12

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Die Produktseite vom nuVero AW-12 ist nun online!
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=81
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: AW-12

Beitrag von highendmicha »

Supi !!!
Danke schön für die info! :wink:
Benutzeravatar
Karl-Heinz24
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 23. Aug 2011, 16:33

Re: AW-12

Beitrag von Karl-Heinz24 »

Servus,

ja super danke und noch im Winter! :mrgreen:

Jetzt muß nur noch die werte Dame von dem Sub (so ein großen Kasten brauchen wir nicht im Wohnzimmer :( ) überzeugt werden!

MfG :greetings-waveyellow:
nuVero 10, nuVero 7, nuVero 3
Leinwand Eigenbau 21:9, 2,45m breit, Sony Hw-55
Denon 3311, Oppo 103EU
Heimkino in Bauphase 2
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AW-12

Beitrag von mk_stgt »

na so langsam wird die subwooferfamilie ja komplett, fehlt dan nur noch der ganz große ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW-12

Beitrag von Mysterion »

mk_stgt hat geschrieben:na so langsam wird die subwooferfamilie ja komplett, fehlt dan nur noch der ganz große ...
I do agree!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Sven67
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 15:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW-12

Beitrag von Sven67 »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!
Die Produktseite vom nuVero AW-12 ist nun online!
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=81

Sehr geehrter Herr Spiegler,

ich interessiere mich sehr für diesen Subwoofer, bin jetzt doch etwas irritiert über die Digitalanzeige.
Handelt es sich dabei um gebürstetes Aluminium (vergleichbar mit dem Bedienelement an der nupro). Das passt doch rein garnicht zu den restlichen Materialien der nuVeros? :sweat: Auch die Verschraubung wirkt sehr rustikal. :sweat:

Ich muss bei mir die nuveros aufgrund einer "Katzenplage" :wink: mit Gitter betreiben. Da wäre es doch nur sinnvoll gewesen, dass vor der Anzeige eine Aussparung ist. Sonst schimmert doch nur ein komisches, diffuses Licht durch die Gitter. Oder ist es möglich, die Anzeige durch die Gitter zu entziffern?

Wird das noch nachgebessert oder soll das so bleiben?

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: AW-12

Beitrag von R.Spiegler »

Sven67 hat geschrieben:...ich interessiere mich sehr für diesen Subwoofer, bin jetzt doch etwas irritiert über die Digitalanzeige.
Handelt es sich dabei um gebürstetes Aluminium (vergleichbar mit dem Bedienelement an der nupro). Das passt doch rein garnicht zu den restlichen Materialien der nuVeros?
Ja, es handelt sich um gebürstetes Alu.
Damit "passt" das Modul zu den scharzen Oberflächen der Chassis.
Edelstahl würde auf der Front unserer Meinung nach nicht passen.
Dieser Woofer wird mit einem völlig neu entwickelten Verstärkermodul ausgestattet, welches aber
im Gegensatz zum DSP-Modul nicht in Deutschland gefertigt wird (sondern in Fernost) und deshalb einen
Preis des Woofers von unter 1000 € ermöglicht. Das setzt Grenzen...
Sven67 hat geschrieben:...Ich muss bei mir die nuveros aufgrund einer "Katzenplage" :wink: mit Gitter betreiben. Da wäre es doch nur sinnvoll gewesen, dass vor der Anzeige eine Aussparung ist. Sonst schimmert doch nur ein komisches, diffuses Licht durch die Gitter. Oder ist es möglich, die Anzeige durch die Gitter zu entziffern?
Die Anzeige ist groß genug, dass man die Ziffern durch das Gitter hindurch sehen kann.
Wir haben das bei der Konzeption berücksichtigt und gestestet.
Eine "Aussparung" im Gitter hätte man mit einem Kantschutz versehen müssen - und es hätte bestimmt nicht gut ausgesehen...
Sven67 hat geschrieben:...Wird das noch nachgebessert oder soll das so bleiben?
Tut mir leid, wir sehen keinen Grund für eine Nach-"Besserung".
Sven67
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 15:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW-12

Beitrag von Sven67 »

Sehr geehrter Herr Spiegler,

danke für die schnelle Antwort - auch wenn sie nicht in meinem Sinne ist. Der Art und Weise Ihrer Reaktion entnehme ich, dass Sie etwas "verschnupft" sind - anders kann ich Ihre Nachricht ohne Gruss und "Hallo" leider nicht interpretieren. Entschuldigung, dass ich ihr Produkt kritisiert habe. Offensichtlich mögen sie das nicht.

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: AW-12

Beitrag von R.Spiegler »

Sven67 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Spiegler,

danke für die schnelle Antwort - auch wenn sie nicht in meinem Sinne ist. Der Art und Weise Ihrer Reaktion entnehme ich, dass Sie etwas "verschnupft" sind - anders kann ich Ihre Nachricht ohne Gruss und "Hallo" leider nicht interpretieren. Entschuldigung, dass ich ihr Produkt kritisiert habe. Offensichtlich mögen sie das nicht.

Freundliche Grüße
Sehr geehrter "Sven67"!
Nein, tut mir leid - heute ist einfach so ein Tag, wo zu viel Arbeit und zu wenig Zeit ist...
Und "Grüße" setze ich sonst auch nie in meinen Beiträgen am Schluss.
Bin nicht "verschnupft" - aber wir haben uns viele Gedanken zu diesen Punkten gemacht,
die Verabeitung des Anzeigemoduls ist sehr gut, die Ziffern groß, das Gitter so optisch passend...
Da tut's halt ein bisserl weh, wenn man "nachbessern" soll...
Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Gmünd!
KDR

Re: AW-12

Beitrag von KDR »

Sven 67....

Es gibt noch andere lösungen , Katzen aussperren wäre eine davon.

Und ich wäre stocksauer über ne Aussparung . Und warum auch :?: nur wegen ner Katze die mist baut :!:

Sach mal , sonst kommst Du aber klar im leben oder richtet sich bei Dir alles nach schlecht erzogenen Katzen. :evil:

Säge Dir selbst ne Aussparung ins Gitter , auf sowas solltest Du aber selbst kommen.
Antworten