Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo ist das ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Wo ist das ?

Beitrag von Gandalf »

Alex_W hat geschrieben:englische Südküste?
Nein, in England ist das nicht.
Alex_W hat geschrieben: Du könntest wirklich etwas mehr Tipps geben am Anfang, ......
Also auch an diesem Ort war noch niemand von Euch?
Bin jetzt doch etwas verwundert, viele von Euch bereisen ferne Länder, aber die nähere Umgebung ( meinte damit nicht nur ausschließlich D ) kennt niemand ????
Mann / Frau muss nicht soweit weg fliegen/fahren, es gibt auch gar nicht sooo weit weg wunderschöne Gegenden.
von weiter weg fotografiert
von weiter weg fotografiert
Kommt halt auch darauf an, was man im Urlaub machen will.
Ich lege zB keinen Wert auf Ballermann, ich habe gerne meine Ruhe und sehe mir gerne fremde Kulturen an.
Alex_W hat geschrieben: ... so eine Küstenbatterie war eine Zeitlang ziemlich in Mode, .....
Du meinst so wie Miniröcke ? :mrgreen:
Alex_W hat geschrieben: .... und die MIttelmeerfestungen sehen auch alle gleich aus :mrgreen:
Diese Anlage steht definitiv nicht im Mittelmeerraum.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Alex_W
Semi
Semi

Beitrag von Alex_W »

Gandalf hat geschrieben: Also auch an diesem Ort war noch niemand von Euch?
Bin jetzt doch etwas verwundert, viele von Euch bereisen ferne Länder, aber die nähere Umgebung ( meinte damit nicht nur ausschließlich D ) kennt niemand ????
Mann / Frau muss nicht soweit weg fliegen/fahren, es gibt auch gar nicht sooo weit weg wunderschöne Gegenden.
wo_tip01_2012-10.jpg
.
ich auch, aber bei einem Urlaub pro Jahr kommt man mit Anfang 30 eben noch nicht überall hin.. beim 2. Foto hier war ich definitiv noch nicht.. :sweat:
Gandalf hat geschrieben:
Alex_W hat geschrieben: .... und die MIttelmeerfestungen sehen auch alle gleich aus :mrgreen:
Diese Anlage steht definitiv nicht im Mittelmeerraum.
Das war auf die vorigen 2 Bilder bezogen, übrigens toll, wo Du überall warst... und wie Du uns auf die Folter spannen kannst mit Deiner Sammlung :mrgreen:
Gruß
Alex

NuLine 82 - NuLine 42 - NuBox DS 301 - Marantz NR1403 - Sony BDP-S480
MBP mit NuPro A10
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Alex_W hat geschrieben: .... aber bei einem Urlaub pro Jahr kommt man mit Anfang 30 eben noch nicht überall hin..
Das kommt doch darauf an, was man in seinem Urlaub machen will.
Die einen suchen Orte auf wie zB Ballermann und Co, ich meide diese Orte. Kann mich für einen reinen Bade-Strand-Faulenz-Urlaub überhaupt nicht begeistern.
Klar, mal zwischendurch einen oder zwei Tage Strand , das ist schon ok. Aber dann muß ich auch wieder was sehen/erleben.
Dazu muß man aber nicht in die Ferne, schöne Plätze findet man auch innerhalb Europa's.
Aber dieses Thema ist wie jedes andere Thema auch, jeder hat dazu andere Ansichten und Vorstellungen.
Alex_W hat geschrieben:... beim 2. Foto hier war ich definitiv noch nicht.. :sweat:
Aber gehört oder in der Presse gelesen hast Du von diesem Ort bestimmt schon.
wo_tip02_2012-10.jpg
Und die Landschaft dort mit ihren Gegensätzen ist einen Besuch bzw. Urlaub immer wert.
Alex_W hat geschrieben: .... übrigens toll, wo Du überall warst... und wie Du uns auf die Folter spannen kannst mit Deiner Sammlung :mrgreen:
Danke für die Blumen.
Bilder habe ich noch genug............ :roll:
Ausserdem ist es doch auch toll, wenn man mit seinen Bildern ( ausser sie anzusehen oder Freunden zeigen ) auch noch was anderes anfangen kann. :lol:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Alex_W
Semi
Semi

Beitrag von Alex_W »

Gandalf hat geschrieben:
Alex_W hat geschrieben: .... aber bei einem Urlaub pro Jahr kommt man mit Anfang 30 eben noch nicht überall hin..
Das kommt doch darauf an, was man in seinem Urlaub machen will.
Die einen suchen Orte auf wie zB Ballermann und Co, ich meide diese Orte. Kann mich für einen reinen Bade-Strand-Faulenz-Urlaub überhaupt nicht begeistern.
Klar, mal zwischendurch einen oder zwei Tage Strand , das ist schon ok. Aber dann muß ich auch wieder was sehen/erleben.
Dazu muß man aber nicht in die Ferne, schöne Plätze findet man auch innerhalb Europa's.
Aber dieses Thema ist wie jedes andere Thema auch, jeder hat dazu andere Ansichten und Vorstellungen.
Ballermann ist auch nicht meins, Strand hin und wieder schön (wenn ne Tante auf Kreta wohnt, zieht es einen da eben hin), ist günstiger ;) nur rumliegen ist auch nix für mich..
und den Ort kenne ich immer noch nicht.. ich rate jetzt mal einfach Rügen, kenne (außer Frankreich und England, die ausgeschlossen wurden), keinen Ort, wo Meer und Küstenerhebungen so deutlich wären.. wahrscheinlich wieder falsch ;)
Gruß
Alex
Gruß
Alex

MBP mit NuPro A10
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Gandalf hat geschrieben:Hier ein neues Rätsel, damit Ihr in Schwung bleibt :
wo_ist_das_2012-10.jpg
Das sieht nach einem schweren Küstenbatteriegeschütz aus, würd mal schätzen, ein 38 cm Geschütz oder sogar 40cm Geschütz.

Könnte also meines Wissens sein am Atlantikwall, französische Kanalküste.
Dänemark hat keins mehr zu stehen, wurden alle nach dem Krieg abgebaut/verschrottet.
Norwegen gibt es noch welche.

Gruß joe

Edit: ob irgendwo im Norden Deutschlands noch sowas rumsteht weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von joe.i.m am Sa 10. Mär 2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Alex_W
Semi
Semi

Beitrag von Alex_W »

joe.i.m hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Hier ein neues Rätsel, damit Ihr in Schwung bleibt :
wo_ist_das_2012-10.jpg
Das sieht nach einem schweren Küstenbatteriegeschütz aus, würd mal schätzen, ein 38 cm Geschütz oder sogar 40cm Geschütz.

Könnte also meines Wissens sein am Atlantikwall, französische Kanalküste.
Dänemark hat keins mehr zu stehen, wurden alle nach dem Krieg abgebaut/verschrottet.
Norwegen gibt es noch welche.

Gruß joe
Frankreich wurde glaube ich schon ausgeschlossen....
Gruß
Alex
Gruß
Alex

MBP mit NuPro A10
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Ich rate mal:
Kristiansund/Norwegen??

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Alex_W hat geschrieben: ... und den Ort kenne ich immer noch nicht.. ich rate jetzt mal einfach Rügen, kenne (außer Frankreich und England, die ausgeschlossen wurden), keinen Ort, wo Meer und Küstenerhebungen so deutlich wären.. wahrscheinlich wieder falsch ;)
Rügen ist auch falsch.
Der Ort war schon mal in den Schlagzeilen wegen eines gewissen Umstandes ( was das war, verrate ich jetzt noch nicht ).
Ausserdem ist die Region bekannt für gewisse Leute, die nicht nur dort ihr Unwesen treiben.
joe.i.m hat geschrieben: Das sieht nach einem schweren Küstenbatteriegeschütz aus, würd mal schätzen, ein 38 cm Geschütz oder sogar 40cm Geschütz.
Du kennst Dich ja richtig gut aus.
joe.i.m hat geschrieben: Edit: ob irgendwo im Norden Deutschlands noch sowas rumsteht weiß ich nicht.
Keine Ahnung, ob sowas noch bei uns rumsteht .
Der Ort ist nicht in Deutschland.
Alex_W hat geschrieben: Frankreich wurde glaube ich schon ausgeschlossen....
Habe ich das? Egal, in Frankreich befindet sich der Ort nicht. :roll:
joe.i.m hat geschrieben:Ich rate mal:
Kristiansund/Norwegen??

Gruß joe
Nein, soweit im Norden braucht Ihr nicht zu suchen. :roll:

joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Ups, soweit hoch wollte ich auch garnicht, meinte eigentlich Kristiansand in Norwegen, das ist dann so ziemlich im Süden von Norwegen. Hab mir das grad nochmal auf Google angeschaut, könnte das Kanonmuseum dort sein.
Wenn es das ist, ist das Geschütz eines von vier 38 cm Geschützen auf Norwegischer Seite zusammen mit Hanstholm auf Dänischer Seite (auch vier 38 cm Geschütze) sollten beide beide Batterien dazu dienen den Ostseezugang durch das Skagerrak zu verhindern. Schußentfernung betrug nach meinem Wissen bis ca 50 Km. der Skagerrak ist dort aber ca 120 Km breit, des fehlende Stück in der Mitte soll wohl vermint gewesen sein.

Im Kanonmuseum steht noch ein Geschütz. Auf Dänischer Seite steht keins von den Großen mehr, nur ein Ersatzlauf steht dort wohl neuerdings, der aber nie geschossen hat.

Gruß joe
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

joe.i.m hat geschrieben:Ups, soweit hoch wollte ich auch garnicht, meinte eigentlich Kristiansand in Norwegen, das ist dann so ziemlich im Süden von Norwegen. .....
In Norwegen war ich noch nie ( ausser mit dem Finger auf der Landkarte..... :oops: ).

Antworten