Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Moin Jungs! Komm gerade direkt von Würzburg nach sehr leckerer Weinverkostung und danke sehr für die rege Beteiligung
Kandos hat geschrieben:In Flames & Sepultura
ecle hat geschrieben:Cannibal Corpse
BöserMob hat geschrieben:Stone Sour & Bullets for my Valentine
Wird alles bereits gern und oft gehört
Kandos hat geschrieben:Chimaira
tueffo hat geschrieben:Mastodon
Sehr nice Wird weiter beobachtet
Kandos hat geschrieben:Benediction & Pro-Pain
Mir leider zu eintönig
tueffo hat geschrieben:Naja und eben meine Favoriten OPETH!
Logo Da geht Becoming The Archetype und der Obscura-Tipp von ecle ja auch mit rein. Wenngleich - leider - weniger vertrackt... Dark Suns sagt mir weniger zu, während Division by Zero ne härtere Variante von Porcupine Tree zu sein scheint, was sehr nett ist
aaof hat geschrieben:
X-Fusion (Tipp: CD "Vast Absym", "Beyond the Pale")
Suicide Commando (Tipp: CD "Anthology")
Das geht mal gar nicht
feuerizer hat geschrieben:
strebst du eine richtige Horizonterweiterung an oder soll es musikalisch in der modernen Core-Ecke bleiben?
Ich bin offen [nur nicht für Nicht-Musik, wie Techno und ähnliches ]
- modern vs. old school
- Core/ Black/ Thrash/ Death/ Grind? (Bei Core bin ich raus ...)
- Produktionsansprüche?
- Vocals? Klargesang vs. Growls vs. Gekeife
- Synthieinsatz vs. klassische Besetzung (Gitarre, Bass, Drums)
Produktionsansprüche: Je besser, desto interessanter - ganz klar. Aber in diesem Musikgenre auch schwer zu finden... Vocals dürfen Klargesang und Growls sein - auf Gekeife und Synthies steh ich gar nicht... Ich mag es eher progressiv und vertrackt. Siehe Meshuggah - bevor man diese Musik versteht, bedarf es einiges intensiven Hörens. Da ist Beethoven plötzlich leichte Kost
MK II hat geschrieben:Wenn Du richtig fett abgehen willst dann hilft nur
Hab mal an jede Band n Link hingehängt. Mir gefallen alle sehr gut, aber das ist wohl geschmackssache. Sorgen bei mir zum Frühstück alle regelmäßig für gute Laune und einen super Start in den Tag
Uiuiui Das is ja mal harter Tobak Geht alles in die Deathmetalschiene und ist in der Tat deutlich härter, als das was ich derzeit höre. Mal gucken, ob ich damit warm werde In jedem Fall danke für die Tipps
ecle hat geschrieben:
Obscura kann ich auch empfehlen!
War ich Freitag noch auf em Konzert
Cool.
Leider sind besonders die ersten 2 Studio Alben ziemlich grausam in der Qualität.
Omnivium ist da schon deutlich besser. Aber Omnivium würde ich auch musikalisch den anderen Alben klar vorziehen!
Das letzte Album "Beast" ist mir schon fast zu heftig, aber die Alben "Pray for Villains" und auch "The Last Kind Words" laufen bei mir ständig und zwar seit locker 2 Jahren!
Anspieltipps: Teach me to whisper oder Clouds over California oder Nothing is wrong oder oder oder
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
strebst du eine richtige Horizonterweiterung an oder soll es musikalisch in der modernen Core-Ecke bleiben?
Ich bin offen [nur nicht für Nicht-Musik, wie Techno und ähnliches ]
- modern vs. old school
- Core/ Black/ Thrash/ Death/ Grind? (Bei Core bin ich raus ...)
- Produktionsansprüche?
- Vocals? Klargesang vs. Growls vs. Gekeife
- Synthieinsatz vs. klassische Besetzung (Gitarre, Bass, Drums)
Produktionsansprüche: Je besser, desto interessanter - ganz klar. Aber in diesem Musikgenre auch schwer zu finden... Vocals dürfen Klargesang und Growls sein - auf Gekeife und Synthies steh ich gar nicht... Ich mag es eher progressiv und vertrackt. Siehe Meshuggah - bevor man diese Musik versteht, bedarf es einiges intensiven Hörens. Da ist Beethoven plötzlich leichte Kost
Ich meinte die Horizonterweiterung auch im Bereich des extremen Metals. Den Rest fasse ich persönlich nicht an.
Im Core-Bereich kann ich dir nur wenig helfen, dafür aber mehr im progressiven, vertrackten Death Metal, sprich Technical Death Metal.
Da wären prinzipiell erstmal die Klassiker (ich führe schon genannte Bands trotzdem nochmal auf):
Blotted Science
Behold... The Arctopus
Animals As Leaders
Spiral Architect
Spastic Ink
Gehören alle eher zum progressiven Metal (wenn man die Bands irgendwo einordnen sollte, was nicht unbedingt so eindeutig möglich ist) und sind allesamt sehr verrückt/vertrackt und rhythmisch anspruchsvoll.