Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

solang nicht respekt vorhanden ist und rücksichtnahme auf andere wird sich dasnie ändern, da gebe ich dir völlig recht!
alles Gute und bleibt gesund!
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Ihr habt Probleme... ;)
g.vogt hat geschrieben:Ich hasse diesen Autobahnkrieg, und der wird m.E. ohne Tempolimit nicht abzustellen sein.
Meiner Meinung nach wird auch ein Tempolimit die Problematik nicht ändern. Drängler/Begkloppte/Vollidioten hast Du auch auf der Landstraße. Da sehe ich zumindest viel öfter waghalsige Fahrmanöver. Bspw. Überholen in der Kurve außen herum...

Und die Unfallstatistiken der unbeschränkten BAB sagen nicht unbedingt aus, dass diese gefährlich im weiteren Sinne ist.

Da weiterhin die Autolobby in Deutschland viel zu groß ist, wird es ein Tempolimit nicht geben. Diese Diskussion wird meistens nur als Lückenfüller geführt, damit man etwas über die Politik zu berichten hat, wenn sonst nichts los ist ;)
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Tja, heute morgen wieder. BMW Fahrer. Linke Spur ne ewige Schlage, der vor ihm hat ca. 50 Meter Abstand zum Vordermann gehalten und was macht der Kerl. Fährt rechts rüber, überholt und fährt vor ihm wieder rein und muss natürlich stark bremsen, weil ja die Autoschlage noch vor ihm ist. :roll: :handgestures-thumbdown:
So einer gehört aus dem Verkehr gezogen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Christian, Du scheinst ja nen ziemlichen Groll gegen BMW Fahrer zu haben wenn man deine Postings mal so verfolgt.

Tja ich fahre BMW und mach sonen Scheiß nicht. Und wenn überhaupt, dann würde ich die Dränglermentalität eher den Audifahrern auf die Stirn schreiben. So, nu isses raus... ich mag Audifahrer nicht. :twisted: :wink:

Komischerweise haben Porschefahrer so ein Gebahren meist nicht nötig, ausser -ganz selten- wenn Sohnemann mal Papas Porschewerkswagen ausfahren darf, hier in Stuttgart ja keine Seltenheit. Dann muss man natürlich den dicken Max machen.

So genug der Vorurteile...
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Tja, heute morgen wieder. BMW Fahrer. Linke Spur ne ewige Schlage, der vor ihm hat ca. 50 Meter Abstand zum Vordermann gehalten und was macht der Kerl. Fährt rechts rüber, überholt und fährt vor ihm wieder rein und muss natürlich stark bremsen, weil ja die Autoschlage noch vor ihm ist. :roll: :handgestures-thumbdown:
So einer gehört aus dem Verkehr gezogen!!!
Tja, als Wochenendpendler (fahre am Sonntagabend von Nürnberg nach Chemnitz und am Freitagnachmittag wieder zurück) erlebe ich auch regelmäßig den "ganz normalen Wahnsinn" auf unseren Autobahnen. Die A9 geht ja noch, weil sie 3-spurig ist, aber die A72, da ist echt "Kampf" angesagt.

Habe auch schon so manchen "Beinahe-Crash" aufgrund von Rechtsüberholern mit anschluießendem Rüberziehen und dann Vollbremsung hinter mir. Da altert man dann auch aufgrund des Adrenains schneller als normal. :mrgreen:

Was nützt einem der Tempomat, den man bequem auf 130-150 km/h stellt, wenn man beim Überholen eines LKW schnell noch rechts rechts kassiert und dann geschnitten wird? Da hilft selbst ein Abstandstempomat nichts, da die auf sowas nicht einjustiert sind. Deshalb versuche ich am Freitag immer schon gegen 14:00 Uhr Schluss zu machen, damit die Anzahl der "Idioten" auf der Autobahn noch überschaubar ist.

LG,
Martin

PS: Die Rowdies sind übrigens nicht markengebunden! Das gibt es krasse BMW-Speed-Junkies genauso wie Mercedes-Raser, Audi-Drängler, notorische Passat-Dauerlinksfahrer und so weiter und so fort. Ach ja, ich fahre übrigens Opel. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die rechtsüberholer find ich auch am schlimmsten, die krönung dessen ist aber dafür die standspur zu benutzen z.b. bei elefantenrennen, die sich längers hinziehen
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Toni78 hat geschrieben:Christian, Du scheinst ja nen ziemlichen Groll gegen BMW Fahrer zu haben wenn man deine Postings mal so verfolgt.

Tja ich fahre BMW und mach sonen Scheiß nicht. Und wenn überhaupt, dann würde ich die Dränglermentalität eher den Audifahrern auf die Stirn schreiben. So, nu isses raus... ich mag Audifahrer nicht. :twisted: :wink:

Komischerweise haben Porschefahrer so ein Gebahren meist nicht nötig, ausser -ganz selten- wenn Sohnemann mal Papas Porschewerkswagen ausfahren darf, hier in Stuttgart ja keine Seltenheit. Dann muss man natürlich den dicken Max machen.

So genug der Vorurteile...
Hi Toni bzw. Ronald

Ich hab überhaupt nix gegen BMW Fahrer. Ich hab selber mal einen gefahren. Mich nerven nur die, die meinen, es gibt keine Verkehrsregeln. Und leider fallen hier halt die BMW Fahrer doch extrem häufig auf. Natürlich sind es auch Opel, Ford, VW und Daimler Fahrer, die sowas machen.

Ne extreme Eigenart ist hier, das niemand hier beim Abbiegen blinkt!

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von mcBrandy am Mo 12. Mär 2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

@Christian:
Ähm...Fahrtrichtungsanzeiger, was ist denn das? Kann man das essen? :mrgreen:
Geht mir auch tierisch auf den Sack, dass die Fahrer einen nicht nur schneiden, sondern nicht mal blinken.
Vor allem die LKWs: Man kommt mit 150 Sachen an und der Brummi 50 m vor einem zieht zum Überholen rüber mit einer Vornwarnzeit von 0 aufgrund Missachtung der Blinkpflicht. Dann kann man nur noch in die Eisen gehen und trotz Religionslosigkeit anfangen zu beeten, dass man es noch schafft.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ich sag immer: Nobody is perfect. Ich mach auch Fehler und zum Glück passiert beim Nichtblinken noch relativ wenig. Allerdings ist Rechtsüberholen nicht grad mal schnell was vergessen, sondern pure Absicht!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und grob fahrlässig dazu!
Antworten