Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Metallgitter für nuBox381

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
seeN_daRK
Newbie
Newbie

Re: Suche Metallgitter für nuBox381

Beitrag von seeN_daRK »

Servus

Ohje... da hab ich was geschrieben ^^
hoffe das artet nicht aus :sweat:
Helfe ja gern wenn ich kann.

So mal 2 fertigen ist kein Problem, hat mein Chef nix dagegen, aber mehr :?:

Nicht so einfach wie es klingt, kurz mal zum Ablauf damit ihr eine Vorstellung habt.

Sage unserem Konstrukteur wie ich es brauche, er Modelliert das Teil.
Dann kommt das gezeichnete Teil zu unserem Programmierer, der es aufbereitet das ich es auf meiner Maschine fertigen kann.

Wie ihr seht steckt schon ein wenig dahinter. wenn ich da mit mehreren verschiedenen Gitter zu meinem Chef gehe der Pfeift mir was :oops:

Wenn dann über einen Offiziellen Auftrag, kann da aber keinen Preis sagen, werd die woche mal nachfragen was sowas kosten würde. mit dem beispiel von der 381er.

PS. noch was zum Gitter
Die Nuline Gitter sind ja leicht gewölbt, wegen der membran womöglich.
Das kann ich bei uns nicht machen, wir können nicht Runden in der Firma.
Da müßte man halt dann etwas längere abstandhalter verwenden, das die membran nicht gegen das Gitter schlägt wenn man mal etwas lauter hört :mrgreen:

Hoffe unser Konstrukteur kriegt das die Woche noch hin das ihr eine vorstellung habt.

Greets Tom
roedert
Newbie
Newbie

Beitrag von roedert »

seeN_daRK hat geschrieben:PS. noch was zum Gitter
Die Nuline Gitter sind ja leicht gewölbt, wegen der membran womöglich.
Ich denke das sind rein optische Gründe.
An der Seite (wo die Membran natürlich genausoweit ausschlägt) bringt die Wölbung - die ja auch erst ca 1,5 cm von Gitterrand anfängt - ca 1mm mehr Luft für die Membran.
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Lemke46 hat geschrieben:
seeN_daRK hat geschrieben:Guten Morgen

@BobDerBaumeister

Ich kann dir solche Gitter auf Maß anfertigen ! :wink:

meld mich heute nachmittag nochmal, bin auf Arbeit :o

Greets Tom
Na sowas, wenn das so ist, solltest du mal einen eigenen entspr. thread anlegen, da werden sich bestimmt einige melden.... 8O

Ich melde mich für eine nuBox 511er an :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
seeN_daRK
Newbie
Newbie

Beitrag von seeN_daRK »

Sevus

Hier mal ein Bild wie weit das Gitter ist, und ihr eine Vorstellung habt.
Nächste Woche werden noch 4 Bolzen eingepresst, damit man es gleich stecken kann.
werd die Bolzen von innen noch heften damit sie auch halten. dann noch schwarz Pulverbeschichten.
Fertig ^^ :mrgreen:

Das Gitter hier für die 381 war recht einfach für mich zu fertigen, weil ich selber die 381er habe ^^
da ist das schon einfacher alles aus zu messen. Wie das bei anderen wird, muß man sehen, hoffe ihr könnt gut mit dem maßband umgehen :lol:

Hab das Gitter erst heut Mittag gemacht, wegen Preise kann ich noch nichts sagen, werd bescheid geben sobald es fertig ist. Für das (Paar) Denke ich mal 15-20€ + Versand

Bild

Hier Link für etwas größer.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 317622.jpg

Greets Tom :twisted:
Zuletzt geändert von seeN_daRK am Fr 9. Mär 2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Cool. Und es geht. Was soll dann der Umstand mit der NuLine? In Massen gefertigt, kostet so ein Gitter keine 5 Euro. :roll: Der geneigte NuBox Käufer würde es bezahlen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
!!!lynley!!!
Semi
Semi

Beitrag von !!!lynley!!! »

Na es verbietet Dir ja niemandem das Ding auf eigenes Risiko in Massen zu fertigen und zu vertreiben ... (für alle Nuboxen).
Was an Kundschaft kommt würde sich ja mit der Zeit zeigen - die Bezugsquelle würde durch das Forum vermutl. ausreichend publik gemacht.
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

seeN_daRK hat geschrieben:Sevus

Hier mal ein Bild wie weit das Gitter ist, und ihr eine Vorstellung habt.
Nächste Woche werden noch 4 Bolzen eingepresst, damit man es gleich stecken kann.
werd die Bolzen von innen noch heften damit sie auch halten. dann noch schwarz Pulverbeschichten.
Fertig ^^ :mrgreen:

Das Gitter hier für die 381 war recht einfach für mich zu fertigen, weil ich selber die 381er habe ^^
da ist das schon einfacher alles aus zu messen. Wie das bei anderen wird, muß man sehen, hoffe ihr könnt gut mit dem maßband umgehen :lol:

Hab das Gitter erst heut Mittag gemacht, wegen Preise kann ich noch nichts sagen, werd bescheid geben sobald es fertig ist. Für das (Paar) Denke ich mal 15-20€ + Versand

Bild

Hier Link für etwas größer.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 317622.jpg

Greets Tom :twisted:

WoW gute Arbeit 8O

Also ich würde dir
2*511er
1*CS-411er
2* DS-301er also 4 Gitter da Dipol
1* AW-991er

Gitter abnehmen 8)

Gerne sende ich dir die Maße zu :mrgreen:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

aaof hat geschrieben:Cool. Und es geht. Was soll dann der Umstand mit der NuLine? In Massen gefertigt, kostet so ein Gitter keine 5 Euro. :roll: Der geneigte NuBox Käufer würde es bezahlen.
Es geht der NSF nicht um die Machbarkeit oder Bezahlbarkeit bzw. Kosten. Es geht einfach darum, das man sich optisch über die Frontblende zwischen den beiden Boxenreihen abheben möchte. Es war schon von Anfang an klar, das die NuBox-Reihe nur Stoff bekommt und die NuLine Gitter.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

aaof hat geschrieben:Cool. Und es geht. Was soll dann der Umstand mit der NuLine? In Massen gefertigt, kostet so ein Gitter keine 5 Euro. :roll: Der geneigte NuBox Käufer würde es bezahlen.

Gruß

aaof
Ja aber: Ich hatte letztens (vor 14 Tag.) von Nubert ein Gitter der NLCS42 nachbestellt. Kostete 15 Eus incl.Vers. Fand ich sehr akzeptabel.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

mcBrandy hat geschrieben:
Es geht der NSF nicht um die Machbarkeit oder Bezahlbarkeit bzw. Kosten. Es geht einfach darum, das man sich optisch über die Frontblende zwischen den beiden Boxenreihen abheben möchte. Es war schon von Anfang an klar, das die NuBox-Reihe nur Stoff bekommt und die NuLine Gitter.

Gruß
Christian
Alles schön und gut: Aber wie beim Auto - gegen Tuning ist kein Kraut gewachsen...
:P
Antworten