Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:...und zum Glück passiert beim Nichtblinken noch relativ wenig. ...
Ich habe letztens mal gesehen, was passiert, wenn ein PKW mit 130 km/h auf einen LKW auffährt, der knapp Tempo 90 drauf hat. Sagen wir mal so, man sollte da noch nicht gefrühstückt haben. Das Auto steckte komplett unter dem Hänger, vom Dach war nichts mehr zu sehen. Die Differenz von 40 km/h sieht zwar nicht nach viel aus, doch das relativiert sich wieder, wenn man bedenkt, dass die Energie eines fahrenden Autos mit dem Quadrat der Geschwindigkeit berechnet wird.

Also ohne zu blinken von der rechten auf die mittlere (oder linke) Spur ziehen sollte man mit 1 Monat Fahrverbot ahnden. Das würde vor allem die Berufskraftfahrer dann vermutlich wirksam disziplinieren.

LG,
Martin
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Weyoun hat geschrieben:...Dann kann man nur noch in die Eisen gehen und trotz Religionslosigkeit anfangen zu beeten, dass man es noch schafft.
Oje, jetzt machst du ein neues Fass auf:

Heißt dass, du zahlst keine Kirchensteuer :eusa-pray:
oder
deine "Religion" ist eine andere :cry:
oder
ganz "religionslos" :-(

:?

Zu dem neuen Beitrag:

Meinem Bruder ist das exakt so damals bei noch höherer Geschwindigk. passiert, damals gab es noch keine Airbags und ich weiß nicht sicher, ob es schon Gurte gab (?) in den 70ern ? Der hatte echtes Dusel, dass nur das Auto Schrott war, er aber halbwegs vollständig daraus hervorging.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Sorry, meinte natürlich Beten mit einem "e". Zum Beeten fehlt mir der Grüne Daumen. :mrgreen:
Ich gestehe, ich zahle keinen Cent Kirchensteuer, da ich ein gottloser Heide bin. So, jetzt ist es raus! :D
Doch bei den Rüpeln auf der Autobahn wird man manchmal fast bekehrt, da man sich beim Beten erwischt. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:Sorry, meinte natürlich Beten mit einem "e". Zum Beeten fehlt mir der Grüne Daumen. :mrgreen:
Naja, bei manchen Autofahrern kann man nur noch beten, das es gut geht. Und wenn nicht, kann man sie einbeeten! :twisted: :mrgreen: :auto-ambulance:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Dann aber bitte auch die Schuldigen! Meist ist es ja so, dass die Verursacher ungeschoren davonkommen und die Opfer hopsgehen...
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Auf jeden Fall nur den Schuldigen!

So, auf gehts. 300km Richtung Bodensee.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Weyoun hat geschrieben: Also ohne zu blinken von der rechten auf die mittlere (oder linke) Spur ziehen sollte man mit 1 Monat Fahrverbot ahnden. Das würde vor allem die Berufskraftfahrer dann vermutlich wirksam disziplinieren.
Wieso immer so milde den Autofahrern gegenüber? Vergleichen wir mal das Auto mit einer Schusswaffe - zumindest von den möglichen Auswirkungen des Fehlverhaltens.
Nehme ich meine (legale) Waffe, geh raus auf die Strasse und schieß damit in den Boden, dann werde ich (zurecht) für sehr, sehr lange Zeit keine mehr haben.

Mache ich vergleichbares das mit einem Auto, dann bekomm ich ein paar hundert Euro Strafe, Punkte, vielleicht mal ein paar Wochen Fahrverbot.
Warum nicht gleich 2 Jahre für Vergehen wie Rechtsüberholen auf der Autobahn, durch die Baustellen rasen oder mit 180km/h 5 Meter hinter dem anderen Auto drängeln. Weg mit den Typen von der Strasse, die haben dort absolut nichts verloren.
Mehr als 0,5 Promille? 5 Jahre Lappen weg, mehr als 1 Promille? 10 Jahre. Mehr als 1,5? Never come back. Das würde Eindruck machen, und diese Typen dauerhaft von den Strassen entfernen. Wer nicht fähig ist tonnenschwere Autos verantwortungsvoll zu bewegen soll zu Hause bleiben.

Dim
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Was BMW und speziell Audi angeht, hier in Düsseldorf sind unheimlich viele mit Dienstwagen unterwegs, meist Kombi.
Gut 70% von denen fahren auffälliger als die andern.

Meine ganz speziellen Freunde sind allerdings die Smart- und A-Klasse-Fahrer.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Steppenwolf hat geschrieben:

was machen die denn so besonders, dass die sich deine freunschaft erworben haben?
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Steppenwolf hat geschrieben:
Bei mir waren es letztes Jahr die Twingo Fahrer bzw. Fahrerinnen. Die meinten, das sie mit dem Teil alle überholen könnten auf der AB. Mit 120 auf der linken Seite. Aber das hat sich deutlichst verbessert! Nun hab ich keine speziellen Marken oder Typen, die mir auffallen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten