Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Günstiger D/A Wandler - Fiio D3

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
El_Duffo
Semi
Semi

Günstiger D/A Wandler - Fiio D3

Beitrag von El_Duffo »

Hallo Nubertos!

Hatte bisher den Kopfhörerausgang meines Samsung LED verwenden müssen, um den Ton vom PC per Bubbleupnp auf die Nulines zu schicken. (wer braucht schon extra Streamingclients...)

Da ich nicht bereit war 100 Euro aufwärts für einen DAC auszugeben, habe ich recherchiert.

Gelandet bin ich beim Fiio D3.

Das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden, der Klang ist aufgeräumter und der etwas Bass straffer.
Im Vergleich zu einem Samsung BluRay Player kein wirklicher Unterschied hörbar.

Praktisch: Kein extra Netzteil notwendig, Stromversorgung über freien USB Port am TV.
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
tueffo
Semi
Semi

Re: Günstiger D/A Wandler - Fiio D3

Beitrag von tueffo »

Hallo EL_Duffo
El_Duffo hat geschrieben: Da ich nicht bereit war 100 Euro aufwärts für einen DAC auszugeben, habe ich recherchiert.

Gelandet bin ich beim Fiio D3.
Genauso gings mir auch. Suchte für mein Apple TV 2 einen günstigen DAC. Kurzum, das Teil macht was es soll.
Praktisch: Kein extra Netzteil notwendig, Stromversorgung über freien USB Port am TV
Super Idee, danke für den Tipp.
An meinem Sony LCD ist ein USB Port und ich frage mich die Jahre wozu ich den eigentlich benötige :idea: :D

Gruss, Tueffo
Antworten