Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches Cinchkabel?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
donald24
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Welches Cinchkabel?

Beitrag von donald24 »

KDR hat geschrieben:Meine CDs werden mit ner Felgenbremse auf die richtige abspielgeschwindigkeit runter gebremst. 8)
8)
ey du bist so 80ies.... ich hab dafür scheibenbremsen, wie der name schon sagt, bist wohl ein nostalgiker 8)
KDR

Re: Welches Cinchkabel?

Beitrag von KDR »

:mrgreen: baujahr 57
cyshift
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:17
Wohnort: 76470 Rastatt

Re: Welches Cinchkabel?

Beitrag von cyshift »

Kaddel64 hat geschrieben: Nun, die bekannte Nebenwirkung langsamer Bässe aufgrund überlanger Kabel lässt sich mit relativ wenig Aufwand mindern: Versuche doch mal die überschüssigen Kabelschlaufen in möglichst großen Radien zu verlegen. Bei sehr engen Radien müssen nämlich die für den Bassbereich verantwortlichen Elektronen vor jedem Knick unnötig scharf abbremsen, um anschließend wieder zu beschleunigen, was den Bass nicht nur deutlich hörbar verschleppt sondern auch die Energiekosten unnötig in die Höhe treibt. Je größer also der Radius, desto höher die mögliche Fließgschwindigkeit und entsprechend geringer die Zeitverzögerung tiefer Töne gegenüber dem Hochton.
Ich schmeiss mich wech :-)
Nubert nuVero 4, Sherwood RX-772, Nuforce Icon HDP, AKG K 530 LTD
Antworten