Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ende des Jahres ...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
der elektriker
Star
Star

Re: Ende des Jahres ...

Beitrag von der elektriker »

KDR hat geschrieben::eusa-pray: der Herr möge euch vergeben
Amen :wink:

So jetzt ist aber gut!
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
JFD
Profi
Profi

Beitrag von JFD »

Mysterion hat geschrieben: Pegelabgleich vergessen? :wink:
Grundvoraussetzung... :roll:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

JFD hat geschrieben:
Das hoffe ich doch! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
JFD
Profi
Profi

Beitrag von JFD »

Mysterion hat geschrieben:
JFD hat geschrieben:
Das hoffe ich doch! :)
Um mich musst du dir keine Sorgen machen ;)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

der elektriker hat geschrieben:Und das unser Edgar die 11er nicht mag , das ist ja sehr bekannt. Für ihn gibt es nur die 14er.
wie gut, dass andere immer alles wissen... :roll:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wie gut dass viele den Unterschied zwischen 10 11 und 14 nicht kennen und ihre eigene Box lobpreisen. Oh man, das hilft AAOF bestimmt weiter ;)
Nuvero 14
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

T.Brand hat geschrieben:Wie gut dass viele den Unterschied zwischen 10 11 und 14 nicht kennen und ihre eigene Box lobpreisen. Oh man, das hilft AAOF bestimmt weiter ;)
Wieso er hat sich schon entschieden. Es werden die 10er :wink:

Nur zur Info , ich kenne den Unterschied zwischen der 11er und der 14er. Gehört an zwei verschiedenen Orten 8)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Schick mir die Auflösung per PN ;)
Nuvero 14
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Tja, zu schnell laut gedacht, falsch gelegen und alles kommt dann doch wieder anders. Der endgültige Aufbau scheint fest und er stellt Standboxen ernsthaft in Frage.

Meine Frau (die ansonsten Null Ahnung von Hi-Fi hat) legte den richtigen Einwand ein: du bestellst dir jetzt die neuen LS, die hier oben gut klingen mögen, aber unten im Keller vlt. nicht deinen Ansprüchen und deiner Erwartung entsprechen. Recht hat sie ja. ;)

Ich muss unten wieder aufstellungstechnisch mehr oder weniger zwischen den LS sitzen. Hier traue ich den Kompakten aber wie in der Vergangenheit mehr zu. Da ich aber auf das letzte Quentchen Finesse und der besonderen Würze nicht verzichten will, plane ich die Subwoofer mit ein. Ein ATM mit nuVero 4 oder eine nuPro A20 lassen mich völlig kalt.

Der Wandabstand der LS wird bei etwa 30-40 cm liegen, die Subwoofer müssen auf etwa 20-30 cm Höhe gebockt werden. Die Subwoofer müssen in diesem speziellen Fall nach außen, die nuVeros etwas versetzt nach innen.

Es wird diesmal aber keinen Schreibtisch mehr geben, sondern mein schickes Hi-Fi Regal kommt an die Wand und wird oben drauf mit Bildschirm (kommt an die Wand), Tastatur und Maus bestückt. Die Fa. Apple wird sich bedanken, denn sie bekommt nun einen Auftrag von mir. Ich möchte einen fast unsichtbaren PC dort haben, welchen es gibt und mir ehh schon länger in der Nase liegt.

Später will ich i-net & i-tunes per I-Pad etwas aus der Ferne bedienen können. Das schafft mir dann den nötigen Hörabstand, der ideal für den Rest wäre.

Mit etwas Zeit & Abstand werde ich die Idee einer Standbox aber dennoch wieder aufgreifen und dort ausgiebig testen.

Diese ganze Planerei wird in 3-4 Monaten in die Tat umgesetzt. Das wird sauber und akurat über die Bühne laufen, jedoch auch immer mit dem nötigen Auge auf ein gewisses Budget.

Das einzige was nun noch alles durch die Luft wirbeln könnte, wäre ein Absturz des Storches mit Paktet. Aber der scheint mit Gottes-Hilfe landen zu wollen.

Spätestens Ende des Jahres liegen meine Schwerpunkte wahrscheinlich ehh erstmal ganz woanders. Dann zählt nur noch der neue Erdenbürger.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wichtig ist dass du die Subwoofer gut aufstellen kannst, bei den recht hoch abgetrennten Satelliten wäre die Aufstellung da nicht ganz so kritisch. 1/5 Regel brauchen wir dir denk ich nicht erklären.
ch muss unten wieder aufstellungstechnisch mehr oder weniger zwischen den LS sitzen. Hier traue ich den Kompakten aber wie in der Vergangenheit mehr zu.
Das versteh ich aber leider nicht?

Ansonsten bestell dir die 14 und die 11 :mrgreen:
Nuvero 14
Antworten