Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mediaplayer bis ca 400 € vs OPPO?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Markus_79
Semi
Semi

Mediaplayer bis ca 400 € vs OPPO?

Beitrag von Markus_79 »

Hallo,
wie der Titel es schon sagt suche ich eine Lösung Computerdateien (z.B. Blueray ISOs) möglichst bequem auf meinem Tv zu sehen. Bis dato stecke ich einfach einen USB Stick in den Fernseher, was bei Blueray natürlich nicht mehr klappt.
Ausserdem soll das Gerät auch CDs, DvD und Blueray per Laufwerk abspielen können um Originalfilme zu sehen.
Im WWW gibt es unzählige Angebote und aus den großen Foren (wie z.B. Hifi-Forum) kristallisieren sich der Dune HD und Popcornhour c 200/300 als störungsfreiste Zuspieler heraus- also kein Betastatus, wie bei anderen Geräten.. Allerdings bin ich vom Angebot "erschlagen" und kann nicht beurteilen, was wirklich möglich ist.
Alternativ hätte ich gerne ein paar Infos zum Oppo. Wäre er mit einer eSata oder USB Festplatte in der Lage alle Formate zu spielen. Also auch BD-ISo? Auf den ganzen Firlefanz wie Internetradio oder IPTV lege ich keinen Wert bzw. erfüllen andere Geräte diese Funktionen..
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
schipperke
Newbie
Newbie

Re: Mediaplayer bis ca 400 € vs OPPO?

Beitrag von schipperke »

Hi,
der Oppo spielt so gut wie Alles, auch diverse BD-Isos, bei denen andere Geräte streiken. Aber auch er mag nicht immer.
Und Oppo und MP3 verträgt sich nicht, wenn es nicht ein direkt aus den Staaten importiertes Gerät ist. "Europäische" Oppos spielen keine MP3s ab.
Ansonsten der genialste Player, den ich je hatte...
Beste Grüße
7.1 Surround aus 4 T+A T160E, einer NuVero 5 als Center, 2 Nuboxen WS 201 hinten und einem T+A TCI W2 Sub, hört sich geil an :-). Gespeist von einem Denon A11, einem T+A MP1250 und einem Oppo BDP95
Markus_79
Semi
Semi

Beitrag von Markus_79 »

Hallo,
die letzten Meldungen besagen etwas anderes. MP3 soll nun problemlos gespielt werden, dafür wurde das Abspielen von BD-Isos mit der neusten Firmware unterbunden und wird laut Oppo auch nie wieder möglich sein bzw. wäre so nie angedacht gewesen.
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wahrscheinlich hat da die Film-Industrie mit einer großen Klage gedroht und Oppo musste klein beigeben (die sind einfach zu klein, um kostspielige Verfahren durchzustehen).
Aber MKVs sollte der Oppo doch weiterhin können, oder? Dann wäre die Streichung der ISO-Kompatibilität verschmerzbar.

LG,
Martin
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Weyoun hat geschrieben:Wahrscheinlich hat da die Film-Industrie mit einer großen Klage gedroht und Oppo musste klein beigeben (die sind einfach zu klein, um kostspielige Verfahren durchzustehen).
Genau so stehts auch bei Oppo. Die ISO Unterstützung war nie ofizieller Bestandteil des Players und sie wurden von nicht näher benannten Filmstudios wohl angehalten die ISO Unterstützung wieder zu entfernen. Kann mir auch vorstellen, dass die mkv Unterstützung verschwindet.

Mit meiner FW vom Dezember geht alles noch wunderbar.

Dim
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Da mein WD-Media Player etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mich nach einer neuen Lösung umgesehen.
Neben BD-Iso stand auch das Thema 3D auf dem Wunschzettel. Und genau dieses Feature erleichtert einem die Auswahl doch erheblich.
Nachdem ich mich etwas in den Weiten des I-Net's umgeschaut und schlau gemacht habe, habe ich mir gestern dann diesen hier bestellt :
OPlay_TV_Pro

Fantec hat ebenfalls zwei 3D-fähige Mediaplayer im Programm, aber auf das Abspielen von FLAC wollte ich nicht verzichten.

Mal sehen, was der Asus so kann, ich werde dann berichten.
Kann allerdings etwas dauern, da ich durch den Kauf meines neuen Fernseher's mein Rack umbauen und auch umgestalten muss ( mag keine leeren Fachböden ).
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten