heute habe ich meinen 809er onkyo bekommen ! bin auch echt begeistert von dem Gerät !
Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache, oder irgendwas falsch eingestellt ist, aber ich habe auf allen HDMI eingängen ein recht lautes Rauschen .
Bei Pure Direct ist es sehr leise, bei direct etwas lauter, bei Theater Dimensional und auf MONO ist es sehr laut !
Auch muss ich auf über 50 Lautsärke gehen das was aus meinen Nubox 681 rauskommt ! bzw. auf -10 auf THX modus
Audyssey hat den linken Lautsprecher auf -5.5db den Rechten auf -7db eingemessen....weiß nicht ob das was damit zu tun hat.
Bemerkt habe ich das bei meiner Playstation 3 als ich im Menü war, da hat man beim hin und her fahren im menü immer ein klicken, das mit sehr lautem rauschen hinterlegt ist.
Auch höre ich bei sehr hoher Lautstärke ohne anliegendes Signal auf den hdmi kanälen, ein leises knistern im rauschen wenn ich am Lautstärkeregler drehe. Das alles ist nicht mehr hörbar wenn die Lautstärke unter 50 geht (normalmodus)
Wenn ich meinen Receiver anwähle, ist alles normal...kein Rauschen, Lautstärke in ordnung....
{EDIT}
Ist auch beim Receiver so...bei STEREO alles in ordnung, Lautsärke auf 70 (Zimmerlautstärke), sobald ich auf der Fernbedienung unten bei Movie/TV Theater Dimensional oder MONO wähle hört man das Rauschen sehr deutlich im Ton
habe gerade das hier im hf gefunden http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-3127.html
bin gerade ein wenig nervös, sorry der Rechtschreibfehler