Ich habe mir teilweise Sorgen gemacht, hier für voll genommen zu werden, aber auch überwiegend Tipps und Hilfe im Forum bekommen. Weiterhin freut es mich sehr, dass hier ein kritisch freundlicher Ton herrscht. Um nun ein wenig zu "beweisen", dass mir das Ganze doch recht ernst ist und ich nach Abschluss der Bauarbeiten auch meine LS und HiFi-Kette zeigen werde, möchte ich nun endlich mal meinen passenden Thread präsentieren.
Hier sollt ihr ein wenig daran teilhaben, wie ich mein Projekt verwirklichen möchte. Meinungen und Tipps sind natürlich herzlich willkommen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 29 und noch bis zum Herbst Student... Habe mir aber mein in der Signatur befindliches Equipment hart erarbeitet, bevor hier Fragen aufkommen... Ich bin nun dabei mein Elternhaus zu sanieren und in letzter Instanz ist nun endlich meine vorläufige Wohnung, der ehemalige Altenteiler, endlich dran. Da wird das Wohnzimmer demzufolge so umgebaut, dass ich da vorläufig super mit Leben kann und in ein paar Jährchen meine Eltern ebenso unkompliziert darin Leben können. Daher fällt bspw. eine Integration von Akustikelementen in die Wände flach.
Zur Ausgangslage: Es handelt sich um das ehemalige kleine Wohnzimmer des Altenteils (daher auch der erkennbare Durchbruch, welcher mit 2DF Kalksand zugemauert wurde. Hier ging es früher in das größere Wohnzimmer des Altenteilers, welches wir aber bereits in den größeren Teil des Hauses integriert haben. Wie dieser umgebaut wird, werde ich Euch also erst in ca. 10-15 Jahren verraten können
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Blick auf den Fernseher inkl. (geplant) nuVero 14 links/rechts mit NV7 unter dem Fernseher:
![Bild](http://s1.directupload.net/images/120305/uxg9cwui.jpg)
Blick Richtung Terrasse. An der linken Wand wird die Elektronik in einem Vorbau/Wandschrank Ihren Einzug erhalten. Daher die dortige Dosenansammlung.
![Bild](http://s1.directupload.net/images/120305/avlfsulv.jpg)
Die Rückwand des Zimmers. Man erkennt evtl., dass die Rearspeaker (NV3) ein wenig außermittig sein werden, da ich die kleine Unsymmetrie des Zimmers aufgrund des Schornsteins in Bild 1 hinten erneut aufnehme. So kann ich an der größeren Wand in Bild 4 auch noch eine Kommode stellen
![Bild](http://s7.directupload.net/images/120305/9bjqwegb.jpg)
Auf dem folgenden Bild seht ihr die Tür zum Flur und weiterhin ein wenig vom Schornstein. rechts der angedachte Platz für die Kommode
![Bild](http://s1.directupload.net/images/120305/8u59g4p3.jpg)
An der Fernseherfront wird zunächst nur LED-TV in 55" und der NV7 hängen. Die NV14 flankieren dieses rechts und links. Weiteres kommt nicht an diese Wand. Die bisher aufgestemmten Schächte beherbergen zwei 4x6cm Kabelkanaäle, um die benötigten Leitungen inkl. ein wenig Reserve zum TV zu bringen. Dieser Kanal wird dann vor dem Fensterelement unter dem Estrich weitergeführt bis zur geplanten Schaltzentrale. Weiterhin soll die Decke umlaufend mit ca. 60cm Breite abgehängt werden und zum einen direkte Spots und zum anderen eine indirekte Deckenbeleuchtung aufnehmen.
Stand heute seht ihr auf den Bilder: Dosen geborht, Kanäle zu 95% geschlitzt, Decke im ersten Gang abgespachtelt, noch ungeschliffen.
Morgen gehts' weiter
Beste Grüße
der Ho
P.S.: Bitte erwartet keine Weltwunder im Fortschritt. Ich habe nebenbei noch viel zu tun und weiterhin muss die Ganze Wohnung einen gleichmäßigen Fortschritt erfahren, d.h. es gibt auch ein paar mehr Tage, in denen Schlafzimmer/Küche/Bad/Flur/Keller den Vorzug erhalten. Seid mir nicht böse
P.P.S.: Entschuldigt bitte die Unordnung auf der Baustelle. Normalerweise wird die abends besenrein hinterlassen, aber gerade heute bei den Fotos fehlte mir um diese Uhrzeit die Motivation..
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
P.P.P.S.: Ich hab sicher noch eine Menge Infos vergessen, aber wenn ich nicht selbst drauf komme, werdet Ihr mir sicher dabei helfen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)