Hallo liebe Nubert Freunde.
Habe die Möglichkeit an meinen AVR 3311 eine Rotel RMB 1075 anzuschließen und somit den AVR als Vorstufe zu nutzen.
Nun meine Frage,
würde es überhaupt sinn machen den Rotel anzubringen?? würde ein unterschied zu merken sein im Surround und im Stereo betrieb??
Bzw würde sich diese Denon Rotel Kombi überhaupt lohnen?
Bin soweit ganz zufrienden mit meinem Denon. Aber irgendwie fehlts unten herum an ein wenig Dynamic.
Wäre um jede hilfe dankbar.
Mein kleines heimkino:
Denon AVR 3311
2x nuBox 681 Front
1x nuLine CS-42 Center
2x nuBox AW-991 Sub
2x nuBox DS-301 Rear
Grüße Möhrn
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVR 3311 und Rotel RMB 1075
Re: Denon AVR 3311 und Rotel RMB 1075
Gruesse,
wenn du die Moeglichkeit hast, einfach machen.
Klanglich sollte erstmal nicht so viel passieren, aber Du hast bei hohen Lautstaerken mehr Reserven/vielleicht etwas mehr Druck und koenntest ausprobieren, ob ein ATM Deine Subs ersetzen kann. So hast Du weniger rumstehen.
Du musst natuerlich nochmal neu einmessesn oder Du vergleichst lediglich ohne Audissey.
wenn du die Moeglichkeit hast, einfach machen.
Klanglich sollte erstmal nicht so viel passieren, aber Du hast bei hohen Lautstaerken mehr Reserven/vielleicht etwas mehr Druck und koenntest ausprobieren, ob ein ATM Deine Subs ersetzen kann. So hast Du weniger rumstehen.
Du musst natuerlich nochmal neu einmessesn oder Du vergleichst lediglich ohne Audissey.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- Tom Bombadil
- Newbie
Hallo und herzlich willkommen im NuForum!
lies dir zu diesem Thema mal das hier durch.
Du wirst leistungsmäßig nicht so viel gewinnen, als das sich das hörbar bemerkbar machen wird. Schau dir in Sachen Grundlagen auch mal das hier an.
Viele Grüße
Berti
lies dir zu diesem Thema mal das hier durch.
Du wirst leistungsmäßig nicht so viel gewinnen, als das sich das hörbar bemerkbar machen wird. Schau dir in Sachen Grundlagen auch mal das hier an.
Viele Grüße
Berti
harman/kardon AVR645
Front: NuForm 90 in Vogelaugenahorn
Center: - (steht auch auf der Liste )
Rears: NuBox 311
Front: NuForm 90 in Vogelaugenahorn
Center: - (steht auch auf der Liste )
Rears: NuBox 311
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast das mit der Rotel Endstufe auszuprobieren , mach das.
Und ich kann dir nur empfehlen selber viel zu lesen , statt dich auf 2-3 Antwortschreiber zu verlassen.
Die Sache mit dem Selbstversuch ist allerdings in jedem Fall die beste Lösung.
Denn wer außer "dir" hört schon was "du" hörst oder nicht hörst ?
Grüße
Ralf
wenn du die Möglichkeit hast das mit der Rotel Endstufe auszuprobieren , mach das.
Und ich kann dir nur empfehlen selber viel zu lesen , statt dich auf 2-3 Antwortschreiber zu verlassen.
Die Sache mit dem Selbstversuch ist allerdings in jedem Fall die beste Lösung.
Denn wer außer "dir" hört schon was "du" hörst oder nicht hörst ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Vielen Dank für eure Antworten.
Hab die Tage versucht alles ohne Audysse zu hören mit dem Denon. Surround Betrieb und Subwoofer neu eingestellt, klingt das ganze, ganz anders und gefällt mir sehr sehr gut.
Lediglich beim Musik hören im Stereo bietrieb fehlt es wirklich an Dynamik (ohne Audysse). Soll aber laut sämtlicher Berichten über den AVR 3311
normal sein. Dennoch werde ich die Endstufe mit dem Denon einmal testen. Sollte es wirklich nicht viel aussmachen, gibt es ja immernoch die möglichkeit ein ATM zwischen Denon und Rotel zu setzen.
Wenn ich alles soweit gemacht hab, werd ich auf jedenfall berichten
Grüße Möhrn
Hab die Tage versucht alles ohne Audysse zu hören mit dem Denon. Surround Betrieb und Subwoofer neu eingestellt, klingt das ganze, ganz anders und gefällt mir sehr sehr gut.
Lediglich beim Musik hören im Stereo bietrieb fehlt es wirklich an Dynamik (ohne Audysse). Soll aber laut sämtlicher Berichten über den AVR 3311
normal sein. Dennoch werde ich die Endstufe mit dem Denon einmal testen. Sollte es wirklich nicht viel aussmachen, gibt es ja immernoch die möglichkeit ein ATM zwischen Denon und Rotel zu setzen.
Wenn ich alles soweit gemacht hab, werd ich auf jedenfall berichten
Grüße Möhrn
Letzte Woche kam eine riesen Schachtel an. Was da wohl drin is
Der gute Rotel wurde geliefert. 18kg schwer des Teil. Und ma schlappe 5cm höher als der Denon
Angeschlossen, neu einpegeln lassen und Audyssey gleich wieder ausgemacht.
Fazit:
Musik hören is der Wahnsinn. Die Bässe und Höhen kommen super rüber. Für die Nuberts genau das richtige.
Beim Film schaun war ich auch sehr überrascht. Scheint vom Klang her doch was auszumachen. Natürlich ins positive.
Ich würde mal sagen, der Kauf hat sich auf jedenfall gelonht.
Grüße Möhrn
Der gute Rotel wurde geliefert. 18kg schwer des Teil. Und ma schlappe 5cm höher als der Denon
Angeschlossen, neu einpegeln lassen und Audyssey gleich wieder ausgemacht.
Fazit:
Musik hören is der Wahnsinn. Die Bässe und Höhen kommen super rüber. Für die Nuberts genau das richtige.
Beim Film schaun war ich auch sehr überrascht. Scheint vom Klang her doch was auszumachen. Natürlich ins positive.
Ich würde mal sagen, der Kauf hat sich auf jedenfall gelonht.
Grüße Möhrn
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hi,
etwas ähnliches hab ich auch beim Tausch meines 4810 gegen die Rotel Kombi erfahren. Audessey wird nicht vermisst, die Bässe "drücken" viel mehr.
Viel Spass mit deinem neuen Rotel.
Dim
etwas ähnliches hab ich auch beim Tausch meines 4810 gegen die Rotel Kombi erfahren. Audessey wird nicht vermisst, die Bässe "drücken" viel mehr.
Viel Spass mit deinem neuen Rotel.
Dim