Aber nicht nur in der Stadt...........g.vogt hat geschrieben:Kaum lässt sich die Sonne mal länger blicken, schon ist die Stadt voller Traumtänzer. ....
Auch auf allen anderen Strassen wird momentan etwas hirnlos gefahren.
Da muß man schon desöfteren für andere mitdenken, wenn man keinen Unfall haben will.
Als ich neulich in der Stadt mit dem Auto war, hätte ich mir innerhalb einer halben Stunde dreimal das Auto kaputt machen lassen können.........
Beim ersten Fast-Unfall fuhr ein BMW-Fahrer einfach aus einer Parklücke raus,ohne auf den vorbeifahrenden Verkehr zu achten. Nicht mal 5 Minuten später erfolgte ein plötzlicher Fahrbahnwechsel eines nicht ortsansässigen Fahrers, weil die Verkehrsführung ( schon vor ein paar Monaten ) geändert wurde. Da half auch mein Hupen nichts, ich musste eine Vollbremsung machen. Und auf dem anschliessenden Nachhauseweg nahm mir dann ein Wagen die Vorfahrt. Ich war froh als ich zuhause war.
Bei Dränglern auf der Autobahn, die meinen wirklich dicht auffahren zu müssen und dann auch noch mit der Lichthupe spielen, wechsle ich auch nicht sofort die Spur. Egal was da für ein Auto hinter mir ist, ich beende meinen Überholvorgang.
Am besten ist es dann, wenn man sieht, daß der vorausfahrende LKW überholen möchte. Dann kurz die Lichthupe geben und sich rechts einordnen, damit der Drängler dann ein paar Meter weiter hinter dem überholenden LKW festsitzt................