Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abdeckkappen Perlweiß

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
KDR

Abdeckkappen Perlweiß

Beitrag von KDR »

-------------------HALLO :::: NUVERO::::: EIGNER::::..................

hat jemand von euch die veros in Perlweiß und hat diese als Zubehör erhältlichen Abdeckkappen für die Gitter --aufnahmelöcher in benutzung :?:

Mich würde interessieren ob es Farbabweichungen zum Klangsegel gibt und ob diese Kappen sehr auffällig sind.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antwort. :bow-blue:

gruß

klaus
Musixlover

Re: Abdeckkappen Perlweiß

Beitrag von Musixlover »

KDR hat geschrieben:-------------------HALLO :::: NUVERO::::: EIGNER::::..................

hat jemand von euch die veros in Perlweiß und hat diese als Zubehör erhältlichen Abdeckkappen für die Gitter --aufnahmelöcher in benutzung :?:

Mich würde interessieren ob es Farbabweichungen zum Klangsegel gibt und ob diese Kappen sehr auffällig sind.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antwort. :bow-blue:

gruß

klaus
Hallo Klaus :D ,

ich hab eben nochmal verglichen: Die Farbe ist für mein Auge identisch! Die Kappen sind aus Metall.
Das Manko für mich ist, die Kappen verschwinden nicht in ihrer Aufnahme bis die Abdeckung bündig mit dem Klangsegel ist ,soll heißen, es ist rundum seitlich ein Spalt und so sieht man (beim genauen Betrachten) das schwarz der Gummis der Aufnahmen. Frontal geht es, ist Geschmackssache - nichts für Pedanten, sag ich mal. Mir haben sie anfänglich gefallen- dann eher nicht. Der Spalt ist technisch unbefriedigend.

Grüße, Justus :D
martin.hitman
Newbie
Newbie

Beitrag von martin.hitman »

Hallo Klaus,

ich habe die Kombination auch im Einsatz, wenn ich die Gitter mal nicht montiert habe. Perfekt ist die Lösung mit den Abdeckkappen wirklich nicht.
Ohne die Gitter macht es aber schon Sinn, da die schwarzen Gummis in den Löchern deutlich auffallen. Schade, dass man bei Nubert nicht einfach helle
Gummis bei den weißen Boxen verwendet.

Ich würde mir einfach mal das kleinste Set zur Ansicht bestellen.

Optik ist halt immer Geschmackssache.

Gruß

Martin
KDR

Beitrag von KDR »

danke an euch beiden , irgendwie dachte ich mir das schon .

Also bleibt es so wie es ist :wink:

gruß
klaus
Antworten