Ich gehe einfach davon aus, daß du auf die Frage "nicht wirklich" eine Antwort erwartest....Weyoun hat geschrieben:Von welcher Pulsbreite gehst du denn aus...
...hab jedenfalls keine. Ein "Knallen" oder "Knacken" ist für mich ein Impuls, ohne ihn näher definieren zu wollen/können.
Ich "glaube" nur die Ursache zu kennen und habe meine o.g. Mittel dagegen.
Solch eine "Dauergleichspannung" - die auf ein defektes Bauteil hinweist (meist Entkopplungskondensator) - habe ich nicht gemeint.Weyoun hat geschrieben:Wenn an einem LS eine Gleichspannung anliegt, dann wird die Membran doch nur dauerhaft ausgelenkt (nach außen oder innen), doch es ist kein Ton zu hören.
Ist im Zusammenhang mit hier angesprochenen Problem auch völlig unlogisch.
Meiner einer geht davon aus, daß es sich um einen "wie auch immer gearteten" Spannungsimpuls am ABL/ATM-Ausgang handelt, der mit der abfallenden Versorgungsspannung in Verbindung steht (ABL/ATM-Netzteil an Steckerleisten stromlos geschaltet).Weyoun hat geschrieben:Einen Ton könnte höchstens...
Dieser Impuls ist "normalerweise" kein Problem, aber eben bei oben beschriebenen Endstufen ohne LS-Relais, daher wie schon erwähnt einfach nach der Endstufenabschaltung ne Weile warten, bevor dann an der Steckerleiste Endstufe und ABL/ATM-Netzteil stromlos gemacht wird - gut is
bis denn dann,
der Rudi