Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
[evil]Im Forum hast du Ruhe, wenn die die Kiste aus machst, zuhause erst, wenn du in die Kiste steigst. Nur hast du dann nichts mehr davon. [/evil]
Zuletzt geändert von KDR am Mo 19. Mär 2012, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi MarkusGraumantel hat geschrieben:Ich find's hier nicht schlimmer als bei uns zu Hause. Du solltest mal meine Zweijährige sehen, wenn ihre Erziehungsberechtigten es wagen, ihr ein farblich nicht passendes Kleidungsstück anzuziehen. Dagegen sind die "wer ist das größte Alphamännchen"-Streitigkeiten pillepalle.mcBrandy hat geschrieben:Das ist schlimmer wie im Kindergarten
Allerdings hat das Forum einen entscheidenden Vorteil: Wenn's mir zu dumm wird, gehe ich auf eine andere Seite oder mache einfach die Kiste aus. Das geht zu Hause nicht so einfach.
Grüße,
Markus
Bei uns ist es nicht das anziehen, sondern generell ein Thema mit dem "bocken" der Kinder.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
@Christian
Das Thema Kleidungsfarbe steht ja auch nur beispielhaft für die Bockigkeit meiner Süßen.
@Weyoun
Ich habe zu Hause dann meine Ruhe, wenn die Große im Bett ist.* Dank meiner überragenden erzieherischen Fähigkeiten ist dies (meistens) gegen halb acht der Fall - hin und wieder notwendige Ausnahmegenehmigungen bestätigen lediglich die Gültigkeit der Regel...
Danach bleiben mir noch ganze drei Stunden, bis mir vor Müdigkeit die Augen zufallen.
Grüße,
Markus
*der Kleine ist erst ein halbes Jahr alt und führt ein Leben, von dem jeder echte Kerl später nur noch träumen kann: Saufen, Spielen, Brüste "on demand" und viel Schlaf.
Das Thema Kleidungsfarbe steht ja auch nur beispielhaft für die Bockigkeit meiner Süßen.
@Weyoun
Diese Aussage darf nicht unkommentiert bleiben.Weyoun hat geschrieben:[evil]Im Forum hast du Ruhe, wenn die die Kiste aus machst, zuhause erst, wenn du in die Kiste steigst. Nur hast du dann nichts mehr davon. [/evil]
Ich habe zu Hause dann meine Ruhe, wenn die Große im Bett ist.* Dank meiner überragenden erzieherischen Fähigkeiten ist dies (meistens) gegen halb acht der Fall - hin und wieder notwendige Ausnahmegenehmigungen bestätigen lediglich die Gültigkeit der Regel...
Danach bleiben mir noch ganze drei Stunden, bis mir vor Müdigkeit die Augen zufallen.
Grüße,
Markus
*der Kleine ist erst ein halbes Jahr alt und führt ein Leben, von dem jeder echte Kerl später nur noch träumen kann: Saufen, Spielen, Brüste "on demand" und viel Schlaf.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hach... die lieben Kleinen...
Unser Lütter ist jetzt etwas mehr als zweieinhalb und wir erleben die erste große Trotzphase. Das bedeutet Stress, Zorn und Tränen auf beiden Seiten sobald es mal nicht nach dem kleinen Dickkopf geht. "Nur die Mama!!", "Nur der Papa!!" ... "die anderen Schuhe!!", "das andere Trinken!!" usw. es ist manchmal echt ermüdend und frustrierend.
Aber dann gibts wieder Momente die für alles entschädigen, wo Sprüche aus seinem Mund kommen die ein Comedien nicht lustiger sagen könnte; wo der kleine jauchzend, hüpfend und voller Energie einen selber wieder zum Kinde macht. Wunderbar!
Wir schreiben seine Sprüche auf. Ist immer wieder erheiternd darin zu stöbern.
Beispiel:
Er spielt mit Oma und sagt: "Oma hat keinen Penis."
Oma: "Nein, aber der Opi hat einen!"
Er: "Einen kaufen gehen!?"
Was mich sauer macht ist, wenn er mal wieder an den Lautsprecherstativen rüttelt oder den Ball Richtung TV/Anlage/Kinectsensor wirft.
Oder mit dem Bobbycar volle Lotte gegen die Möbel donnert...
Unser Lütter ist jetzt etwas mehr als zweieinhalb und wir erleben die erste große Trotzphase. Das bedeutet Stress, Zorn und Tränen auf beiden Seiten sobald es mal nicht nach dem kleinen Dickkopf geht. "Nur die Mama!!", "Nur der Papa!!" ... "die anderen Schuhe!!", "das andere Trinken!!" usw. es ist manchmal echt ermüdend und frustrierend.
Aber dann gibts wieder Momente die für alles entschädigen, wo Sprüche aus seinem Mund kommen die ein Comedien nicht lustiger sagen könnte; wo der kleine jauchzend, hüpfend und voller Energie einen selber wieder zum Kinde macht. Wunderbar!
Wir schreiben seine Sprüche auf. Ist immer wieder erheiternd darin zu stöbern.
Beispiel:
Er spielt mit Oma und sagt: "Oma hat keinen Penis."
Oma: "Nein, aber der Opi hat einen!"
Er: "Einen kaufen gehen!?"
Was mich sauer macht ist, wenn er mal wieder an den Lautsprecherstativen rüttelt oder den Ball Richtung TV/Anlage/Kinectsensor wirft.
Oder mit dem Bobbycar volle Lotte gegen die Möbel donnert...
Grüße
Ronald
Ronald
Ja, kenne ich alles von meinen Enkeln.
Bobbycars müssten verboten werden.
Oder: Vor alle wichtigen Möbelstücke Schaumstoffwände bauen
Im Ernst: Draußen ist das Bobbycar ne Wucht. Aber bitteschön aufpassen. Da gibt es viele Unfallgefahren.
Bobbycars müssten verboten werden.
Oder: Vor alle wichtigen Möbelstücke Schaumstoffwände bauen
Im Ernst: Draußen ist das Bobbycar ne Wucht. Aber bitteschön aufpassen. Da gibt es viele Unfallgefahren.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
dito. Bis auf die Brüste on demand.Graumantel hat geschrieben: *der Kleine ist erst ein halbes Jahr alt und führt ein Leben, von dem jeder echte Kerl später nur noch träumen kann: Saufen, Spielen, Brüste "on demand" und viel Schlaf.
Die Bobbycars sind alle draußen. Da kommt nix in die Wohnung.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, die ist auch noch so unglaublich unnötig und von absolut keinem Belang. Es ist einfach nur ärgerlich für jeden, der diesen Bullshit lesen tut. Ich hab schon mal gesagt, dass es mehr Verantwortungsgefühl für die eigenen Beiträge braucht:mcBrandy hat geschrieben:Ach ja und was mich erst recht ankotzt, ist diese Streiterei, die schon wieder aufkommt.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 56#p541856
raw hat geschrieben:Was mich im Fall CNeu wirklich gestört hat: Er hat ganz offensichtlich getrollt und trotzdem wurde ihm äußerst viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hat der Admin nicht etwas über das Verhalten ggü. einem Troll geschrieben? Ja selbstverständlich trollt ein Troll weiter, wenn er die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt...
Dieses Mitspielen mit dem Troll sehe ich als Passivgetrolle und es hat entscheidend zu dem Stress für das Nubi-Team beigetragen und die Stimmung hier sinken lassen. Ich wünsche mir, dass sich das nicht wiederholt.
Wie man den Tonfall von Neulingen verbessert? - Indem die Mitglieder selber den Ton wahren. Ich mein, wenn jemandem ein Forum zu nett oder zu wüst ist, meldet er sich dort nicht an. Ein Neuling weiß, dass er in einem freundlichen Forum freundlich zu sein hat, um akzeptiert zu werden.
Ich will darauf hinaus, dass es keinen neuen Regeln oder sonstigen Sachen bedarf. Es braucht mehr Verantwortungsgefühl für die eigenen Beiträge!
- Legomann II
- Star
Heute morgen Leistungsabfall beim Auto: Zum Kfz-Reparateur des Vertrauens: Zündkerze abgebrochen und in Motorraum. Analyse von Nöten, kann gut sein, dass Motorschaden. Das ist zum Kotzen .