Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von Nubi »

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir zur Zeit keine näheren Informationen geben können.
Welche Endstufen letztendlich mit auf die Messe gehen, wird sich kurzfristig entscheiden.
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von Audiophilius »

KDR hat geschrieben:War das nicht sogar mal so ,das Nubert die Elektronik gar nicht aussuchen durfte sondern zugewiesen bekam :!:
Das war zumindest auf der "World of HiFi" seinerzeit mal so.
Da wurde genau vorgeschrieben wer mit wem usw.
Da war dann auch so ein Typ, der an die nuVeros ungefragt "Linsen" (einfache Plastik-Klebchen) nahe des Hochtöners drangeklebt hat - "für besseren Raumklang" (irgendwie hat er dabei übersehen bzw. übersehen wollen, dass die ausbalancierte Front mit dem Klangsegel eben gerade keine Unebenheiten/Ungereimtheiten verträgt...) :roll: Thomas Bien - sonst die Ruhe selbst - ist ausgeflippt :lol:
Mal sehen ob ich den Thread von damals ausgrabe. Der Typ hat auch gaaaaaanz tolle Kabel angebracht und mit "Kaugummi" am Amp fixiert...

Hier ist der Thread, nette Zusammenfassung von Daniel Belcher: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... en#p370960
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von mk_stgt »

denke egal was als zuspieler kommt, wir werden auf unsere kosten kommen.

ich freu mich auf alle fälle jetzt schon!
alles Gute und bleibt gesund!
HiFiflex

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von HiFiflex »

Audiophilius hat geschrieben: Hier ist der Thread, nette Zusammenfassung von Daniel Belcher: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... en#p370960
:lol: Knetraupe
Ansonsten ein schöner Messe Bericht.
R.Spiegler hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:...Was ich aber mich schon die ganze Zeit frage.
Warum zum Geier darf der Hersteller die Anlage nicht selber aufbauen und "betreuen"?
Das sind nun mal die Spielregeln der "World of HiFi"-Organisatoren.
...
Es ist ja auch eine Anlagen-"Zusammenstellung" des Veranstalters.
...
Das kenne ich von andern Messe Veranstaltern auch - hier Motorradbranche - wobei es die Veranstalter heute nicht mehr gibt ;)
Mann wollte bestimmte Reifenhersteller nicht auf den Motorrädern haben. Leider gab es seinerzeit nur einen Hersteller, der für
unsere sehr breiten dreiteiligen Felgen, überhaupt Reifen liefern konnte. Also sollten wir ohne Reifen ausstellen LOL

Mich würde interessieren, welchen Amp-Hersteller den die NSF benutzen würde, wenn sie den frei entscheiden dürfte?
Benutzeravatar
MikeTheDrum
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:35

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von MikeTheDrum »

Wahrscheinlich bin ich schon zu spät dran, aber zwei "heiße" Audio-Eisen möchte ich auch noch ins Feuer werfen: :)

1. "Legends of Jazz with Ramsey Lewis", eine hervorragend aufgenommene BluRay mit bestens geeignetem Demonstrationsmaterial
für Surround-Sound!! Meine Empfehlung: Track 03, Marcus Miller mit "The Panther"

2. Für den Bereich Klassik die Audio-BluRay "Divertimenti" vom norwegischen Label 2L!

Tipp: Track 02, "Playful Pizzicato" aus der Simple Symphony von Benjamin Britten!
Immer wieder ein Erlebnis und sorgt auch immer wieder bei Gästen für anerkennendes Nicken und
diesen "Will-ich-auch-haben"-Blick!! :)

Gruß,
Mike
2xnuVero 11, nuVero 7, 2xnuVero 5, Onkyo 5007
Benutzeravatar
robbieboy28
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 20:10
Wohnort: München

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von robbieboy28 »

Noch ein Tip von mir: "LICHTMOND" Real 7.1 + 5.1 Surroundmusic + Full HD Animation. :lol: :D
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von Nightspider »

@ Nubi:

Eine Frage noch: wird auch Filmmaterial zur Surround Vorführung wiedergegeben oder begrenzt ihr euch ausschließlich auf Surround Musik?

Ich würde zB. gerne das Intro von Top Gun (Blu Ray engl. Tonspur) oder die eine andere Szene bekannter Filme sehen bzw. besser gesagt - hören!
Da würden mir zB. ein paar Ausschnitte von Herr der Ringe, Transformers einfallen. :mrgreen:
HiFiflex

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von HiFiflex »

@Nightspider
Gute Idee, aber
Hast du schon mal gelesen, was du zwangsweise vor dem Hauptfilm einer DVD, abzulesen bekommst ;)
Oder anders gesagt: Die öffentliche Vorführung von Filmwerken ist gemäß § 52 Abs. 3 UrhG nur mit Erlaubnis des Rechteinhabers zulässig.
Ich denke, dass selbst nur beim abspielen der Musikstücke, schon die GEMA die Hand aufhält und der Veranstalter dafür zahl. Ob das auch für Filme gilt :eusa-think:
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von Nightspider »

Muss ja keiner wissen. :sweat:

Was keiner weiß - macht keinen heiß. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: High-End München 2012 - der Vorbereitungs-Thread

Beitrag von Nubi »

Nightspider hat geschrieben:@ Nubi:

Eine Frage noch: wird auch Filmmaterial zur Surround Vorführung wiedergegeben oder begrenzt ihr euch ausschließlich auf Surround Musik?

Ich würde zB. gerne das Intro von Top Gun (Blu Ray engl. Tonspur) oder die eine andere Szene bekannter Filme sehen bzw. besser gesagt - hören!
Da würden mir zB. ein paar Ausschnitte von Herr der Ringe, Transformers einfallen. :mrgreen:
Hallo Nightspider,

wir werden auf der/einer High-End Messe aus unterschiedlichen Gründen ganz auf eine Filmvorführung verzichten.

Grüße
Nubi
Antworten