Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Rear-Lautsprecher??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Phil04
gerade reingestolpert

Welche Rear-Lautsprecher??

Beitrag von Phil04 »

Hallo zusammen!

Ich bin ein Nubert Neuling und auf dem Weg mein Zimmer mit einem 5.1 NuBox System auszustatten. Als Front-Speaker Habe ich die NuBox 311, Center ist ein CS330 und der Sub ist ein AW441. Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Rear-Speaker es werden sollen. Zu Anfang war ich überzeugt das es die "kleinen" 101 werden sollten. Dann dachte ich mir aber die 10 Euro Aufpreis zu den 311 und die Tatsache, dass ich dann 4 gleiche Front und Rear Speaker hätte, wären dann doch die bessere Lösung. Und jetzt bin ich soweit dass ich über die DS-301 nachdenke da die Rear Speaker doch recht wenig Platz zur Wand haben, die linke Box direkt unter einer Schrägen stehen würde und ich auch höchstens nur einen Meter zu dieser Weg sitze. Was meint ihr wäre die beste Lösung ?

Schon mal vielen Dank an dieser Stelle!

Grüße

Philipp
ThomasB
Star
Star

Re: Welche Rear-Lautsprecher??

Beitrag von ThomasB »

+1 für 301

Gründe:

-Aufpreis zu Gering und Schalterwahl
-Geringer Abstand zur Hörposition -> Dipolfunktion erzeugt ein diffuseres Klangbild -> Klang nicht so leicht ortbar.
Nuvero 14
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

301 , was sonst ? :wink:

Gründe sind ja schon genannt worden.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Phil04
gerade reingestolpert

Beitrag von Phil04 »

Super Danke für die schnellen Antworten! Dann ist meine Entscheidung wohl gefallen ;-)
KDR

Beitrag von KDR »

301 ganz klar :wink:

30 minuten bis zur Entscheidung , mal was ganz neues , aber war ja auch einfach. :sweat:

gruß
klaus
Phil04
gerade reingestolpert

Beitrag von Phil04 »

Ja ich mein es spricht ja auch falles für die DS 301 außer der Preis vielleicht aber ich denke darüber kann man hinwegsehen ;-) Meint ihr der CS 330 wird sich als Center gut zwischen die 311 einfügen? Ist ja ein etwas älteres Modell aber was ich so gelesen habe dürfte das eigentlich ein Problem sein oder?
Antworten