Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver geeignete Hardware?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AV Receiver geeignete Hardware?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Surround-Opa hat geschrieben:Oder nicht hören wollten, man kann ja seine eigenen Geräte nicht schlechtreden. Kann mir schon denken wer dabei war.
Unter anderem war EJG dabei, allerdings auch Bumbklaatt und ein, nicht hier im Forum vertretener Musikliebhaber.
Wie gesagt, ich schau mal, wann sich da was machen lässt und dann rücke ich mal mit Testequippment und AVR bei dir an und wir machen uns einen entspannten Nachmittag mit ein paar Tests.
Grüße
Berti
Hyperion
gerade reingestolpert

Beitrag von Hyperion »

also die nuVero11 + Marantz SR7005 7.1 = geil ohne zusätzliche Investitionen? was ist mit Endstufe Vor/End?
TasteOfMyCheese
Star
Star

Hyperion hat geschrieben:also die nuVero11 + Marantz SR7005 7.1 = geil ohne zusätzliche Investitionen?
Korrekt, es würde aber auch weniger reichen, zumindest meiner Meinung nach. ;)
Hyperion hat geschrieben:was ist mit Endstufe Vor/End?
Das ist schön, wenn man ein ATM einschleifen möchte, das kannst du mit dem 7005 durch den Kauf einer Endstufe immer noch machen. Leistungsmäßig wird der 7005 aber reichen und meine Meinung zum Klang kennst du ja bereits.

Grüße
Berti
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Hyperion hat geschrieben:also die nuVero11 + Marantz SR7005 7.1 = geil ohne zusätzliche Investitionen?
Ich würd sagen ja. :wink:
Hyperion hat geschrieben:was ist mit Endstufe Vor/End?
Noch geiler. Siehe Signatur. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Hyperion hat geschrieben:Beim Preis ist es mir relativ egal was es kostet, sagen wir mal max. 1500€.
:? egal oder 1500 !? Bei egal: Lexicon MC-12HD :) Ansonsten Marantz ...
Hyperion
gerade reingestolpert

Beitrag von Hyperion »

Supi,

also ich sag schon mal danke für eure Meinung und werde mich jetzt mal mit den Geräten beschäftigen. Ich habe mal einige Threads von dir (Surround-Opa) gelesen und ich bin recht angefixt. Man verdammt...ich geb mal Feedback wenn ich mich entschieden und gekauft habe. Wenn ihr noch wichtige Informationen habt die für mich interessant sein könnten, dann bitte lasst es mich wissen. ;-) lieben Dank
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

HiFiflex hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:Beim Preis ist es mir relativ egal was es kostet, sagen wir mal max. 1500€.
:? egal oder 1500 !? Bei egal: Lexicon MC-12HD :) Ansonsten Marantz ...
Marantz , den leistungsschwächsten der "großen" AVR.
Was sagte Rudi die letzten Tage noch gleich ?
Der 7005 hat ein Denon 3311 Innenleben ?

Naja , immerhin fängt der Hyperion ja jetzt mal mit dem an , was er eigentlich vorher bereits hätte tun sollen...
Sich damit zu beschäftigen. 8)
Besser spät als nie. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

@Opa: Du bringst es auf den Punkt. Ich beteilige mich schon gar nicht mehr an diesen Diskussionen. Sollen die sich doch 100 € Verstärker für ihre Boxen kaufen. Schade ist nur, das Leute auf Grund solcher Meinungen nicht bessere Lösungen ausprobieren. :sweat:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
TasteOfMyCheese
Star
Star

acky hat geschrieben:Sollen die sich doch 100 € Verstärker für ihre Boxen kaufen. Schade ist nur, das Leute auf Grund solcher Meinungen nicht bessere Lösungen ausprobieren. :sweat:
Och, man könnte auch über den Tellerrand schauen und dann würde man sehen, das sich genauso eine umgekehrte Sichtweise ergibt:
"Schade ist nur, das Leute auf Grund solcher Meinungen sinnlos Geld verpulvern".
Grüße
Berti
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Sollen die sich doch 100 € Verstärker für ihre Boxen kaufen. Schade ist nur, das Leute auf Grund solcher Meinungen nicht bessere Lösungen ausprobieren. :sweat:
Och, man könnte auch über den Tellerrand schauen und dann würde man sehen, das sich genauso eine umgekehrte Sichtweise ergibt:
"Schade ist nur, das Leute auf Grund solcher Meinungen sinnlos Geld verpulvern".
Grüße
Berti
Oder man hat diese Zeit bereits hinter sich :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antworten