Bisher benutze ich als BluRay die PS3 und CD werden mit dem Philips DVD963SA abgespielt. TV ist ein 32 Zoll Pana und AVR ein Denon 3312 mit Nubert nuLine 82-Soundsystem.
Mit der Musikqualität des Philips bin ich sehr zufrieden. Dafür ist er auch bekannt, kann man im HiFi-Forum nachlesen. Die Bildqualität der PS3 ist für mich auch OK, es stört jedoch der laute Lüfter. Daher die Überlegung einen neuen BluRay-Player zu besorgen, der auch sehr gut Musik spielt und keinen lauten oder einen leisen Lüfter hat.
Ich bin jetzt auf den Denon 2012 und den Oppo 93 gekommen. Ich weiß der Denon hat einen -wenn auch- leisen Lüfter und der Oppo hat keinen. Von der Qualität der BluRay und CD-Abspielung sollen beide sehr gut sein. Der Oppo kostet 679, der Denon 555. Der deutsche Oppo-Händler in Hannover empfiehlt für LCD-TV, dass der Denon reicht, da der Oppo in der Handhabung (u.a. Software-Updates) recht anspuchsvoll sein soll...?
Es würde mich interessieren wie Besitzer der genannten Geräte mit der Abspielung von CD zufrieden sind, da wie gesagt mein Philips ist sehr gut was das angeht und wenn der neue keine Verbesserung ist, dann lohnt sich das ganze nicht. Es käme dann auch ein BluRay in Frage, der nur gut BluRay kann und der Philips bleibt der CD-Spieler.
Bin für alle Tips dankbar!