Lemke46 hat geschrieben:
Wenn ich das bei hifiwiki richtig gesehen habe, ist die rs300 ein reiner Dipol, also nicht auf Direkt umzuschalten (schau mal sicherheitshalber bei Nubert unter downloads nach).
Kannst du die Couch nicht mehr nach links schieben (Richtung Front-LS gesehen)?
Das schau ich nach, hatte gar nicht dran gedacht, dass Nubert den Schalter mal nicht dran hatte...
Die Couch ist nicht verschiebbar, weil der Fernseher gegenüeber steht und sonst mit dem Esstisch kollidiert

die Wohnung ist einfach zu klein, genauso wie mein Konto
Lemke46 hat geschrieben:Übrigens: Hast du kein "Kribbeln", wenn du dieses Untier immer im Rücken spürst

Nein, mir gehts gut damit, falls Du den Gecko meinst.. der sichert mir die gute Laune meiner Freundin, weil sie ihn liebt..

ich hoffe nur, dass sie nicht nochmal welche aus Namibia mitnehmen will.. oder ein Chamäleon, das sie auch gesehen hatte
Lipix hat geschrieben:Wunderbar deine Situation. Hau beide rechts und links an die Schränke und ca. 50cm über Kopfhöhe. Da es Dipole sind können sie ruhig ein wenig vor der Hörposition stehen.
Die Antwort freut mich, aber ich verstehe es gerade nicht 100%: Meinst Du direkt an die Schränke mit den Haltern, oder an die Seitenwände vor den Schränken (bei ersterem wären die LS hinter dem Ohr, bei zweiterem etwa auf einer Linie mit der Hörposition)?
Wie die LS ausrichten? Nach vorne, leicht angewinkelt, direkt auf den Hörer?
Generell sind mit auf Schrank, hinter Sofa und der wohl doch möglichen Montage am Schrank 3 Möglichkeiten für die Aufstellung da, jetzt muss ich meine Freundin überreden
Gruß
Alex