Nimm doch mal die Gitter ab und beobachte, was für Hübe der Bass macht, wenn es verwaschen klingt.
Grüße,
Zweck
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 3 an die Grenzen gebracht
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: nuVero 3 an die Grenzen gebracht
Weiteren möglichen Nubert Kunden nützt das aber was .Ganz einfach: was nützt es mir, wenn die nuVero 3 im Wohnzimmer wahnsinnig toll klingen, aber da wo sie es sollten, eben nicht? Das nützt mir nyx. Ich muss aus der Situation das Beste machen.

Nach deiner jetzigen Aussage kann man mit den NV3 nicht gerade laut hören.
Wenn der Grund aber in deinem Raum oder Verstärker zu suchen ist , ist das eine ganz andere Aussage bezüglich der Qualität der Boxen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Kann in der Tat tatsächlich sein. Ich muss die Frage erstmal offen lassen.König Ralf I hat geschrieben:Weiteren möglichen Nubert Kunden nützt das aber was .Ganz einfach: was nützt es mir, wenn die nuVero 3 im Wohnzimmer wahnsinnig toll klingen, aber da wo sie es sollten, eben nicht? Das nützt mir nyx. Ich muss aus der Situation das Beste machen.![]()
Nach deiner jetzigen Aussage kann man mit den NV3 nicht gerade laut hören.
Wenn der Grund aber in deinem Raum oder Verstärker zu suchen ist , ist das eine ganz andere Aussage bezüglich der Qualität der Boxen.
Ich vermute den Raum bzw. das Material im aktuellen Fall.
Jedoch darf und kann es nicht sein, dass ich mit angebrachter Technik diese Pegel nicht fahren kann.
Es muss gehen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
Ich habe die Gitter schon länger ab, habe aber in diesem Fall nicht darauf geachtet.Zweck0r hat geschrieben:Nimm doch mal die Gitter ab und beobachte, was für Hübe der Bass macht, wenn es verwaschen klingt.
Aber nochmal: ich habe den TT völlig entlastet. Es geht mir hier ausschließlich um den Hochton.
Gruß
aaof
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Sofern man Lautsprecher und Verstärker als Fehlerquellen ausschließen kann, gibt es auch noch folgende Möglichkeit:
Bei geringen Lautstärken sind die Pegel der Raumreflexionen nahe der Umgebungsgeräusche (und zu größeren Zeiten sogar nahe der Hörschwelle) und so gehen sie quasi unter. Zu höheren Lautstärken werden sie dann immer mehr hörbar, sodass es u. U. verwaschen klingen kann.
Bei geringen Lautstärken sind die Pegel der Raumreflexionen nahe der Umgebungsgeräusche (und zu größeren Zeiten sogar nahe der Hörschwelle) und so gehen sie quasi unter. Zu höheren Lautstärken werden sie dann immer mehr hörbar, sodass es u. U. verwaschen klingen kann.
- aaof
- Star
1. JaKardamon hat geschrieben:Hallo aaof,
Mac mini ist Dein Zuspieler?
In welchem Datenformat sind die Rammstein Songs denn gespeichert?
2. Mp3-Qualität 260 Bits/VCS (die von Amazon angebotene Qualität von Amazon)
Gruß
aaof
- aaof
- Star
Genau das hat mir am We auch so ähnlich jemand gesagt.raw hat geschrieben:Sofern man Lautsprecher und Verstärker als Fehlerquellen ausschließen kann, gibt es auch noch folgende Möglichkeit:

Es wird schlicht an der Raumgröße und der starken Reflexionen liegen, die aufgrund der Raumgröße sehr früh reflektiert und damit zusätzlich verstärkt werden.
Gruß
aaof