Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Möchte 2.1 System! Was brauch ich? NEULING
Möchte 2.1 System! Was brauch ich? NEULING
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein 2.1 System von Nubert zulegen mit passenden Stereo Verstärker, Boxstativen, Kabel usw.
Habe mir jetzt mal den Aktiv-Subwoofer nuBox AW-441, die zwei Lautsprecher nuBox 311 und den Stereo Verstärker von Denon PMA-710 AE in schwarz rausgesucht.
Meine fragen:
Ist die Kombination in Ordnung? Wenn nein, was wäre besser?
Was für Kabel brauche ich alles dazu?
Was ist im Lieferumfang des 2.1 Systems alles vorhanden?
Was muss ich beachten wegen meinem TV und meiner PlayStation 3?
Boxstative?
Vielen Dank schonmal.
Grüße Dave
ich möchte mir gerne ein 2.1 System von Nubert zulegen mit passenden Stereo Verstärker, Boxstativen, Kabel usw.
Habe mir jetzt mal den Aktiv-Subwoofer nuBox AW-441, die zwei Lautsprecher nuBox 311 und den Stereo Verstärker von Denon PMA-710 AE in schwarz rausgesucht.
Meine fragen:
Was für Kabel brauche ich alles dazu?
Was ist im Lieferumfang des 2.1 Systems alles vorhanden?
Was muss ich beachten wegen meinem TV und meiner PlayStation 3?
Boxstative?
Vielen Dank schonmal.
Grüße Dave
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Möchte 2.1 System! Was brauch ich? NEULING
Hallo Davorite,
herzlich willkommen im nuForum!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum!
Das sieht doch schon ganz gut aus.Davorite hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wenn du gerne auch bei hohen Pegeln hören willst, könnte es sinnvoll sein, die nuBox 311 vom Tiefstbass zu entlasten. Sauber geht das mit der schaltbaren Filterung, die hinter den Cinchbuchsen des AW 441 sitzt - das setzt allerdings einen Verstärker voraus, der eine Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe besitzt.Meine fragen:
Cinchkabel, Lautsprecherkabel, solide verarbeitet, kein teures Highend.Was für Kabel brauche ich alles dazu?
Das sollte sich auf der Nubert-Seite komplett finden lassen.Was ist im Lieferumfang des 2.1 Systems alles vorhanden?
Beide Geräte brauchen einen analogen Audioausgang (Cinch), um an den Stereoverstärker angeschlossen werden zu können.Was muss ich beachten wegen meinem TV und meiner PlayStation 3?
Wenn du die Lautsprecher frei aufstellen willst, dann brauchst du sowas.Boxstative?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Hey und herzlich willkommen im NuForum!
Was willst du denn alles da anschließen und was soll ausgegeben werden?
Grüße
Berti
Der Verstärker hat keinen Subwoofer-Ausgang aber Stereo-Pre-Outs. Das heißt, du müsstest den Sub über die Pre-Outs per Cinch-Kabel anschließen und die Boxen über die Hochpegelausgänge des Subs.Davorite hat geschrieben:Ist die Kombination in Ordnung? Wenn nein, was wäre besser?
1 Cinch-Kabel vom Verstärker zum Sub und 2 Lautsprecherkabel (die beigelegten Kabel sind nur 3m lange Notkabel), wenn du unter 10m Länge bleibst, reicht ein Kabel mit 2,5mm².Davorite hat geschrieben:Was für Kabel brauche ich alles dazu?
Der Stereo-Verstärker hat nur analoge Anschlüsse, mit HDMI oder optischen Kabeln wird das also nichts.Davorite hat geschrieben:Was muss ich beachten wegen meinem TV und meiner PlayStation 3?
Was willst du denn alles da anschließen und was soll ausgegeben werden?
Grüße
Berti
Hallo,
viele neuen TVs haben gar keine analogen Audioausgänge mehr,
auch die Playse lässt sich vorzugsweise digital anschliessen,
da würde ich einen Verstärker mit Digitaleingängen wählen.
Im Bezug auf die Auftrennbarkeit des Verstärkers wie von meinem Vorredner beschrieben setzt sich da ein H&K 3490 in den Vordergrund der eben beides bietet,
und auch mit ausreichend Leistung aufkreuzt.
Da kannst du Sub und 311er sauber trennen,
diverse Geräte auch digital anschliessen,
und brauchst dir keine Leistungssorgen machen.
Übrigens Tasty,
wenn man den Sub über die Pre Outs anschliesst kann man genausogut die Hauptlautsprecher am Amp anklemmen,
der Hochpassfilter funktioniert hier meines Wissens nur komplett über die LowLevel Geschichte.
Gruss
viele neuen TVs haben gar keine analogen Audioausgänge mehr,
auch die Playse lässt sich vorzugsweise digital anschliessen,
da würde ich einen Verstärker mit Digitaleingängen wählen.
Im Bezug auf die Auftrennbarkeit des Verstärkers wie von meinem Vorredner beschrieben setzt sich da ein H&K 3490 in den Vordergrund der eben beides bietet,
und auch mit ausreichend Leistung aufkreuzt.
Da kannst du Sub und 311er sauber trennen,
diverse Geräte auch digital anschliessen,
und brauchst dir keine Leistungssorgen machen.
Übrigens Tasty,
wenn man den Sub über die Pre Outs anschliesst kann man genausogut die Hauptlautsprecher am Amp anklemmen,
der Hochpassfilter funktioniert hier meines Wissens nur komplett über die LowLevel Geschichte.
Gruss
Super wie schnell hier geantwortet wird 
Ich möchte an das 2.1 System gerne meinen TV und meine PS3 anschließen.
Das ganze wäre mir (mit Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker, Kabel, Stativ usw.) schon 1200€ wert.
Bin absoluter Nubert und Denon Fan...vielleicht kann mir ja jemand auflisten was ich mir am besten zulege?!
Grüße Dave

Ich möchte an das 2.1 System gerne meinen TV und meine PS3 anschließen.
Das ganze wäre mir (mit Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker, Kabel, Stativ usw.) schon 1200€ wert.
Bin absoluter Nubert und Denon Fan...vielleicht kann mir ja jemand auflisten was ich mir am besten zulege?!
Grüße Dave
- TasteOfMyCheese
- Star
Hast du uns eine Skizze von deinem Hörraum, mit Möbeln, Abmessungen und geplanter Aufstellung/Hörplatz? Dazu noch ein paar Bilder der Gegebenheiten, dann wirds einfacher, dir gute Tipps zu geben.Davorite hat geschrieben:Bin absoluter Nubert und Denon Fan...vielleicht kann mir ja jemand auflisten was ich mir am besten zulege?!
Ist es geplant, irgendwann auf Surround umzusteigen oder wirds bei Stereo bleiben?
Grüße
Berti
Nein habe ich leider nicht, ziehen demnächst erst um.
Es besteht sehr wohl die Möglichkeit irgendwann auf Surround umzusteigen.
Ich hoffe es geht auch so ^^
Grüße Dave
Es besteht sehr wohl die Möglichkeit irgendwann auf Surround umzusteigen.
Grüße Dave
- TasteOfMyCheese
- Star
Ich meinte damit eigentlich, dass es, wenn du vor hast, irgendwann Surround zu hören, Sinn macht, einen AV-Receiver zu kaufen und damit die Probleme mit den fehlenden digitalen Anschlüssen bei den DENON-Verstärkern zu umgehen.Davorite hat geschrieben:Es besteht sehr wohl die Möglichkeit irgendwann auf Surround umzusteigen.
Grüße
Berti
Achso okay, das habe ich falsch verstanden.
Ja wäre auch keine schlechte Lösung.
Was würde denn dazu passen? Oder was würdest du empfehlen?
Grüße Dave
Ja wäre auch keine schlechte Lösung.
Was würde denn dazu passen? Oder was würdest du empfehlen?
Grüße Dave
- TasteOfMyCheese
- Star
Ich kenne mich mit den aktuellen Denon-AVR nicht aus, da solltest du aber auf jeden Fall nach einem Auslaufmodell schauen, die sind günstiger und leistungstechnisch fast identisch.Davorite hat geschrieben:Was würde denn dazu passen? Oder was würdest du empfehlen?
Eine Möglichkeit wäre der hier. Da könntest du aber kein ATM einschleifen, zumindest nicht so einfach, wenn dir das also wichtig ist, solltest du besser bei Yamaha oder Marantz schauen, die bieten da mehr im Einstiegsbereich.
Bezüglich der Lautsprecher kann ich dir aber erst eine ordentliche Antwort geben, wenn klar ist, wo die Lautsprecher stehen, bzw. wie viel Wandabstand sie haben und wie viel Wandabstand du beim Hören hast.
Grüße
Berti